Kleinste füße?


07.04.2020, 16:07

PS ich bin 178cm

11 Antworten

Nicht wirklich zu klein. Vielleicht bist du eine der wenigen mit intaktem Fußgewölbe. Durch das Absinken des Fußgewölbes zum Plattfuß wird der Fuß nämlcih schnell mal um 2 SG länger. Wohl ein Hauptgrund, weshalb es unter gleich großen zu unterschiedlichen Schuhgrößen kommt, auch wenn dann auch noch häufig das Tragen der falschen SG dazu kommt.

Das ist vollkommen normal.

Und darauf angesprochen wirst, liegt daran dass es für die Leute bei der Größe vielleicht komisch aussieht

Ich hatte z.B. ein Mädel in meiner Ausbildung die war 17, 168cm und hatte Schuhgröße 36. Ein bisschen komisch sah das schon aus.

Ist doch eh normal groß! Die Frau eines Kumpels von mir hat Schuhgröße 35 - mit knapp 30 Jahren! Und auch das ist völlig ok!

So klein sind die nicht. Ich (W 19, 162) selbst habe was zwischen 37 und 38 und viele meiner Freunde haben auch etwa diese Grösse.

Für ein Mädchen ist Schuhgröße 39 sogar ziemlich groß.