Kann man von zu vielen Orgasmen sterben?
Meine die Frage ernst, geht das?
Angeblich ist vor einer Zeit ein 16 jähriger gestorben, weil er es sich stunden lang selbst gemacht hat und dabei über 40 Orgasmen hatte.
Was wäre so das häufigste was ein normaler Mensch (oder Mann?) an einem Tag haben kann?
3 Antworten
Rein theoretisch kann man beim Orgasmus sterben. Der Orgasmus ist ein extrem aufwendiger Akt für den Körper. Rein körperlich betrachtet ist der Orgasmus grausam.
Aber wenn du gesund bist ist es nahezu unmöglich durch einen Orgasmus allein zu sterben. Dafür bräuchte es schon ein zusätzliches Leiden oder irgendeinen Zufall (ein gerinsel platzt plötzlich durch die Anstrengung).
Die Geschichte kursiert übrigens schon seit über 15 Jahren im Internet. Es ist nicht wahr bzw. hab ich bis heute keine glaubwürdige Quelle dafür gefunden.
Es ändert sich auch ständig, mal ist es ein Kanadier, mal ein Mexikaner, dann wieder Brasilianer. Gleich an der Geschichte ist immer nur die 42 Orgasmen.
Beim Orgasmus steigt kurzzeitig der Blutdruck an. Es wäre also rein theoretisch denkbar, dass durch den starken Anstieg eine Ader z.B. lm Gehirn "platzt" und man daran verstirbt. Die Wahrscheinlichkeit von Blitz getroffen zu werden während man rückwärts auf einem Esel reitend Ola Paloma singt schätze ich aber höher ein.
Joa also wenn man durchgängig wichst und sich dadurch überanstrengt nichts trinkt und isst dann...
Ja gut, dann verhungert oder verdurstet man ja aber eher? :D