Kann man einen Mann heiraten, wenn man lesbisch ist?

11 Antworten

man muß keinen Mann heiraten, um Kinder zu bekommen. Da gibt es jede Menge anderer Möglichkeiten um Kinder zu bekommen. Die Zeiten, dass eine Frau einen Mann nur Heiratet, um versorgt zu sein, Kinder zu bekommen, für das gute Ansehen nach Aussen hin ( wie sieht dass denn aus, wenn Frau plötzlich dazu stehen würde, dass sie eine andere Frau liebt und auch mit ihr zusammen ist), für die Moral sind doch wohl endlich vorbei.

Ja, man kann einen Mann heiraten, auch wenn man lesbisch ist - ob man dann allerdings wirklich Glücklich ist, ist eine andere Frage.

Kann man natürlich. Aber ob man damit glücklich wird, ist zu bezweifeln. Man sollte zu seinen Gefühlen stehen und rechtzeitig die Norbremse ziehen.

Was würde es bringen, dass die Frau dann einen Mann heiratet, Kinder bekommt und dann nach 10 Jahren sagt: Sorry ich bin schon immer lesbisch, ich lebe ab jetzt meine wahre Sexualität aus und lass mich scheiden. Dann würde man eine ganze Familie zerstören. Einfacher wird es für den Mann dann garantiert nicht, wenn er merkt, dass er jahrelang angelogen wurde. Von dem Kind ganz zu schweigen...

CrazyDaisy  04.03.2012, 10:37

Du gehst automatisch davon aus, dass Lüge im Spiel ist. Warum?

0
Nisistopper  04.03.2012, 12:50
@CrazyDaisy

Weil es sich für mich so anhört, als wolle sie einen Mann heiraten, obwohl sie ihn nicht liebt. Denn dann wäre sie ja bisexuell und nicht nur lesbisch. Das wäre eine andere Sache. Aber so wie sie es schreibt, würde sie den Mann nur heiraten, damit sie Kinder haben kann und weil sie es als Verpflichtung ansieht. In diesem Falle würde sie lügen, weil sie den Mann nicht wirklich so liebt, dass sie ihn von Herzen heiratet. Wäre es so, dass sie den Mann doch so sehr liebt, ist die Fraue falsch formuliert. Dann müsste sie sich als bisexuell bezeichnen und nicht als lesbisch.

Da sie aber schon meint "gegen ihre Gefühle" wäre das Hochzeitsversprechen eine Lüge. Egal ob man eine andere Frau oder einen anderen Mann liebt. Es wäre einfach falsch zu heiraten, obwohl man tief innen drin etwas anderes fühlt. Und hiermit lügt man den anderen schlichtweg an.

0
CrazyDaisy  05.03.2012, 10:36
@Nisistopper

"Wäre es so, dass sie den Mann doch so sehr liebt, ist die Fraue falsch formuliert. Dann müsste sie sich als bisexuell bezeichnen und nicht als lesbisch." - Du scheinst Liebe ausschließlich mit Sexualität zu verbinden. Die meisten Menschen sind imstande, auch ohne sexuelle Gefühle Liebe zu empfinden. Es empfiehlt sich, zwischen Eros, Philia und Agape zu unterscheiden.

0

Natürlich kann man, unabhängig von der sexuellen Ausrichtung, auch jemanden lieben, mit dem man nicht unbedingt Sex haben möchte. Die Gründe für eine Heirat sind vielfältig und Liebe und Sex können zusammen gehören, müssen aber nicht. Aber ich kann Dir etwas verraten: Um Kinder zu bekommen, muss man nicht heiraten... ;-)

Warum sollte man das nicht können? Es kann eh niemand überprüfen, ob man den Mann, denn man heiratet jetzt wirklich liebt... Ich persönlich kenne keine Frau, die einen Mann geheiratet hat nur weil sie Kinder will, zum Glück gibt es heutzutage Möglichkeiten, dass auch zwei gleichgeschlechtliche PartnerInnen ein Kind bekommen können(wenn man nicht gerade versucht in Deutschland damit durchzukommen, in anderen Ländern gibt es dann doch manchmal tolerantere Regeln...) Der einzige Fall der mir bekannt ist(durch ein Forum für Lesben): Eine lesbische Frau hat einen Mann geheiratet ohne ihn zu lieben oder so, weil sie in einer sehr katholischen Familie aufgewachsen ist, die es niemals toleriert hätten, wenn sie ihnen erzählt hätte, dass sie eine Frau liebt. Sie wollte also lieber nie wirklich glücklich sein und ihren besten Freund heiraten als von ihren Eltern verstoßen zu werden. oder ihr Leben lang zu lügen. Ob ich so handeln würde, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber ich muss zum Glück auch nicht drüber nachdenken, weil meine Eltern keine Probleme mit meiner Orientierung haben. Und ich würde meine Eltern wahrscheinlich auch eher anlügen, als mir ein Leben mit jemanden aufzubauen, denn ich nicht liebe, aber man soll nie über Entscheidungen urteilen, wenn man noch nie selber in der Situation war. Glg CharlieLoveU

Öhm, sicher gibt es das - was denkst Du, was viele in den letzten Jahrzehnten, als es noch verpönt war, gemacht haben?

Die Frage ist halt, wie sinnvoll so eine Zweckehe ist - im besten Fall ist/wird er der beste Freund, im schlechtesten Fall leiden alle drunter....Zweckehe halt ;-)