Kann man eine Transfrau werden und dann wieder ein Mann und sich dann einen 25cm Penis operieren?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein glaub nicht 72%
Ja geht, macht nur keiner. 15%
Ja geht, gibt Leute die das machen 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein glaub nicht

Die Gründe dafür:

  1. Man kann nicht entscheiden, wie groß der Penis bei einem Aufbau wird. Die Größe ist abhängig vom Transplantat (Autotransplantation von Haut und Gewebe von zb dem Unterarm).
  2. Nahezu kein Chirurg würde zustimmen dabei, eine Geschlechtsangleichung umzukehren. Warum? Weil die Ausgangssituation viele Narben, vor allem im Inneren hat. Um Narbengewebe herum zu arbeiten ist ziemlich schwierig. Außerdem muss man noch bedenken, dass die Ausgangssituation bei einer biologischen Vagina und einer Neovagina unterschiedlich sind. Die Risiken von mehreren OPs in dem Bereich sind riesig, und die Chance auf Risiken wie zb das Gefühl zu verlieren ist riesig.
  3. Es ist praktisch nicht möglich, so weit in der Transition zu kommen, wozu ja auch Psychologen zustimmen müssen, wenn man das dann eigentlich doch nicht will. Oder gar, wenn man ein Cismann ist, der das benutzt, um einen größeren Penis zu bekommen. Das wird nicht passieren.

Es gibt tatsächlich OPs zur Penisvergrößerung, aber auch die sind nicht unbegrenzt. Dabei wird praktisch der im Körperinneren versteckte Teil des Schwellkörpers nach außen gezogen. Mehr als 5 cm kriegt man da nicht raus.

Aber: Die meisten Männer, die denken, sie haben einen kleinen Penis, haben eigentlich Durchschnitt oder sogar Überdurchschnitt. Der Durchschnitt liegt nicht bei 18 cm, wie es in Pornographie vielleicht ist, sondern zwischen 13 und 14 cm. Das ist so lang wie ein Geodreieck. Viele Hände sind länger als die Länge Basis bis Eichel. Und, denk dran: Das ist der DURCHSCHNITT. Heißt, die Hälfte aller Männer ist kleiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Nein glaub nicht

Wieviel ihr sagen ich gehe zu einem Psychlogen wegen meiner Geistigen Behinderung weil und wenn man zur Transfrau werden möchte. Geht das ziemlich lange, man muss zuerst weibliche Hormonee neben, das man wunderschöne Brüste bekommt. Und es gibt viele Sitzungen, und bis dahin ein langer weg, ich werde am 18. Juli 42 Jahre alt, aber ich fühle mich immer noch im falschen Körper wenn ich das könnte, Würde mich schon lange Umwandeln lassen, weil ich fühle mich im falschen Körper gefangen.Weil ich würde lieber eine Frau sein, weil ich finde sie haben es einfacher im Leben als die Männer und die dürfen alles machen was wir Männer nicht dürfen wie dürfen nicht mit Higheels, Röcke, Miniröcke oder soweiter herumlaufen wir müssen immer so langweilig herum laufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein glaub nicht

Kann man nicht, man sollte sich vorher gut überlegen, ob man sein eigenes oder ein anderes Geschlecht sein will.

Nein glaub nicht

Bei der Phalloplastik, also dem Aufbau des Penoids/Penis kann man sich die Größe nicht frei aussuchen, da dafür körpereigenes Gewebe, in DE meist aus dem Unterarm, verwendet wird. Wenn du also nicht einen rund doppelt so langen Unterarm hast, wird die Größe sich etwa auf 12-16cm belaufen. Die meisten Ergebnisse der Phalloplastik sind im Bereich der Durchschnittsgröße mit 13-14cm.

Mal davon abgesehen, dass man mit dieser Motivation nicht mal zum Schritt der Entfernung des Penis kommen würde.

Nein glaub nicht

Es ist einer der massivsten Eingriffe in den menschlichen Körper und es gibt nicht grundlos vorher ein psychologisches Gutachten.

Wenn wir annehmen, dass du das willst, warum dann erst den Umweg über ein anderes Geschlecht, anstatt sich gleich den Penis machen zu lassen?

Dazu kommt, dass vermutlich kein Plastischer Chirurg dabei mitmachen würde, den Penis auf diese Länge zu verlängern, zumal es ohnehin keine Verlängerung in diesem Sinne ist. Es wird bei einer Penisverlängerung ohnehin nur das genommen, was schon da ist. Es wird nur sichtbarer gemacht. (Doof zu erklären, aber so ein Penis ist ja nicht nur das Stück, was du tatsächlich siehst...)

Ich denke, dass man nach zwei Operationen dieser Art (Hormone mal außen vor gelassen) untenrum eher aussieht, als hätte man einem Metzger einen Besuch abgestattet...