Kann man eine Sexualität haben, die einem nicht gefällt?

5 Antworten

Es ist absolut verständlich, was du beschreibst, und du bist nicht allein mit solchen Gefühlen. Viele Menschen durchleben Phasen, in denen sie mit ihrer Sexualität oder ihren romantischen Gefühlen unsicher sind. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich anfangs auch viel darüber nachgedacht habe, ob meine Sexualität wirklich das ist, was ich will. Ich habe mich damals zum Beispiel gefragt, warum ich mich zu Frauen hingezogen fühle, aber gleichzeitig auch den Wunsch habe, eine Beziehung mit einem Mann zu führen, obwohl ich keine romantischen oder sexuellen Gefühle für ihn habe.

Im Laufe der Zeit habe ich erkannt, dass es okay ist, sich selbst zu hinterfragen und dass es nicht nur eine „richtige“ oder „falsche“ Art gibt, Liebe oder Beziehungen zu empfinden. Manchmal gibt es verschiedene Aspekte der eigenen Identität, die sich über die Zeit entwickeln oder verändern können. In meinem Fall hat sich meine lesbische Identität immer klarer herauskristallisiert, und ich habe gelernt, sie zu akzeptieren, ohne mich für die Unsicherheiten in meiner Anfangszeit zu verurteilen.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es keine festen Regeln gibt, wie man sich in Bezug auf Liebe und Sexualität fühlen muss. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, und du darfst dir die Zeit nehmen, die du brauchst, um herauszufinden, was du wirklich fühlst. Du bist nicht allein in deinen Fragen und Gefühlen, und du kannst dich von der Gesellschaft oder von Erwartungen befreien, die dir vielleicht auferlegt wurden. Akzeptiere dich selbst, so wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon, wobei das meistens von gesellschaftlichen Erwartungen kommt, also das man halt lieber hetero wäre weil man dann viel weniger Diskriminierung, dumme Fragen, etc. erleben würde

Natürlich gibt es das, wahrscheinlich häufiger, als man denkt.

Hängt, denke ich größtenteils mit gesellschaftlichen Erwartungen und Normen zusammen.

Früher geschah genau das unter Zwang.

Man musste etwas sein, was man nicht war...


germanmuslim06  28.11.2024, 03:14

Und heutzutage in vielen Ländern immer noch

Ja, sowas gibt es leider

Ich kenne das, hab mich schon oft so gefühlt