Kann man die sexuelle Orientierung eines Kindes durch die Erziehung beeinflussen?
31 Antworten
Nein.
Dafür gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg:
There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation
Nein kann man nicht. Ich bin selbst ein einem größtenteils Heterosexuellen Umfeld aufgewachsen und bin trotzdem schwul. Nicht, weil ich es mir ausgesucht habe, sondern weil da Gefühle sind, die ich nicht unterdrücken kann und will. Die Sexualität ist von Anfang an angeboren
Man weiß es nicht. Ich bin mir da auch nicht sicher, vermute aber, dass man das in der Erziehung beeinflussen kann. Jedoch kann ich das nicht zu 100% bestätigen.
Das wird sehr schwer, spätestens ab der Pubertät hat man mit dieser Erziehung keine Chance mehr, da die sexuelle Orientierung angeboren ist.
Falls die Gesellschaft diese Sexualität stark ablehnt und diese sogar unter strafe steht, kann jemand seine wahre Sexualität sein leben lang verstecken, mehr aber auch nicht.
Nein. Zahlreiche Versuche haben gezeigt: damit kann man die geistige Gesundheit von Kindern so zerstören, dass sie eine kaputte Sexualität haben, aber beeinflussen in anderen Sinnen kann man sie nicht.
Doch die Sexualität wird teilweise durch die Erziehung beeinflusst.