Kann man das einführen eines Tampons mit dem Einführen eines Penises vergleichen?

7 Antworten

Nein, das kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen.

Es macht natürlich schon einen Unterschied zwischen einen trockenen Tampon und dem ersten Mal bei dem du feucht wirst. Außerdem ist so ein Penis natürlich auch größer.

Versuche dich zu entspannen, sonst verkrampfst du dich zu sehr.

Nein, das ist eine völlig andere Situation. Lass Dir das Einführen von Tampons von Deiner Mutter oder einer Freundin erklären.

Wirklich vergleichen kann man das nicht - aber die Mechanismen in Deinem Körper können Dir in beiden Fällen einen Streich spielen. Einen trockenen Tampon mit relativ rauer Oberfläche in eine trockene Scheide einzuführen, die sich womöglich noch verkrampft, ist kein wirkliches Vergnügen.

Einen glatten Penis in eine bis unter die Haarspitzen erregte Frau einzuführen, die es kaum noch erwarten kann den geliebten Partner in ihrer feuchten Muschi zu spüren, dagegen schon.

Die eigentliche Herausforderung ist, Dich soweit zu bringen, dass Dein "erstes Mal" nicht genauso eine "Operation" wird, wie das Einführen des Tampons. In beiden Fällen ist Entspannung der Trick. Versuche es mit dem Tampon doch mal im Liegen - am besten NACH einem Orgasmus und nutze auch für Deine Sexperimente mit einem Partner die richtige Strategie:

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!   

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!  

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!   

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.   

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.   

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.   

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .  

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...   

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .   

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Über mein Profil gibt es weitere Tipps darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... . 

Seid nett aufeinander!   

R. Fahren   

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was meinst du mit Vor- und Nachteilen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und erfüllen völlig unterschiedliche Zwecke. Da kann man nichts vergleichen.

Das Verkrampfen ist das Problem, dass du den Tampon nicht einführen kannst. Aber Übung macht den Meister. Versuche einfach verschiedene Positionen aus, bei denen du dich am besten entspannen kannst. Irgendwann klappt es dann.


DanielaTau 
Beitragsersteller
 25.07.2018, 23:17

Danke ich werde es versuchen

DanielaTau 
Beitragsersteller
 25.07.2018, 22:09

mit Vor- und Nachteile habe ich gemeint, ob es evtl. ein Vorteil wäre, wenn man vor dem ersten Mal schon mal ein Tampon eingeführt hat oder ob das irrelevant ist. So was in der Richtung. Ich weiß dass das verkrampfen mein Problem ist, aber es klappt nie. Ich trage Tampons nie. Aber wenn ich es mal nicht anders geht, dann versuche ich es und es klappt nie. Ich hab es schon im liegen, im Stehen, sitzend auf dem Klo versucht. Es klappt nicht.

Schnoil  25.07.2018, 22:30
@DanielaTau

Nein das ist irrelevant.

Probiere es so: Tief einatmen und den Unterbauch einziehen, Luft anhalten und dabei den Tampon einführen. Und dann natürlich weiteratmen. Meiner Erfahrung nach klappt das sehr gut. Ist bissel blöd zu beschreiben, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine.

Nun das sind 2 verschiedene Sachen .

Der P.. ist ja auch etwas grösser im Druchmesser und vorallen länger.

Wen du Angst bei Ersten hast, dann sag das vorher deinen Partner. Er kann es dir druch ein schönes Vorspiel leichter machen.#

Seid lieb zu einander.