Kann ich niemals Sex haben?

18 Antworten

Du solltest nicht von vornherein all das ausschließen, was dir helfen könnte.

Such dir eine nette Frauenärztin und besprich mit ihr dein Problem und deine Ängste. Niemand wird dir irgendwo/irgendwie etwas unter Schmerzen einführen wollen. Das sind ganz unbegründete Ängste.

Deine Ärztin wird mit dir eher darüber sprechen, welche ganzheitliche Entspannungsmethode für dich die beste wäre, denn es geht erst mal darum, deine Angststörung zu beheben.

Um eine Gynäkologin zu finden, mit der du dich gut verstehen könntest, solltest du entweder auf Erfahrungen anderer zurückgreifen, aber da das wahrscheinlich nicht möglich ist, mal auf der Seite     https://www.jameda.de/        nachsehen. Dort kannst du Ärzte nach Fachbereich und Region abrufen und dir bei jedem auch die Bewertung durch die Patienten durchlesen.

Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 15:56

Wieso sollte es eine Angststörrung sein ?

0
Stellwerk  15.02.2017, 16:31
@Mumelmum

Ganz ehrlich nochmal: was erwartest Du hier von uns? 
Du hast Dir selbst eine Diagnose gestellt, die Du für absolut hältst. 

Zum Arzt willst Du nicht, weil "andere Frauen da Schmerzen hatten". Ohne den VERSUCH einer Behandlung wirst Du aber auch weiterhin Schmerzen haben. 

Hinweise auf die ein oder andere mögliche Ursache bügelst Du auch direkt ab mit "kann nicht sein."

Also: was willst Du bitte von uns hören?

5
Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 16:48
@Stellwerk

Nein ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es, ok ?

Was ich hören will ? Eigene Erfahrungen wie Menschen aus einer Lage wie meiner rausgekommen sind, wie und ob es überhaupt klappt.

0

Du solltest zum FA gehen und darüber reden.

Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 15:48

Und dann ? Hab ich doch das gleiche Problem wie vorher oder...?

0
ghul666  15.02.2017, 15:48
@Mumelmum

Ich bin kein Arzt. Vielleicht kennt der ja ein Lösung.

1
Ashoka26  15.02.2017, 16:01
@Mumelmum

Der Arzt ist dafür da dir zu helfen. Er will weder dir wehtun noch dich abzocken. Geh zum Arzt/ zur Ärztin, nur die können dir wirklich helfen. Was es auch ist es wird sicherlich eine gute Lösung  dafür geben. Sollte ein physisches Problem vorliegen gibt es heute sehr gute Möglichkeiten das zu beheben. Kopf hoch! Rufe beim Arzt an und mache einen Termin, wenn du der Sprechstundenhilfe nicht sagen willst was du hast sage einfach dass du das mit dem Arzt besprechen willst.

Sollte es ein psychisches Problem sein, weil du dir zu viel Stress/Druck machst gibt es umso mehr Möglichkeiten das zu bewältigen. ;)

Trau dich und mach einen Termin bei einer Ärztin oder einem Arzt.

4
Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 16:10
@Ashoka26

Dankeschön :)

Das glaub ich weniger da ich noch andere psychische Probleme habe und so...

0
Stellwerk  15.02.2017, 16:36
@Mumelmum

"Das glaub ich weniger da ich noch andere psychische Probleme habe und so..."

Siehst Du, da kommen wir der Sache doch allmählich näher - wenn da noch andere Dinge im Argen liegen, kann das gut damit zusammenhängen. Das Absurde bei der Psyche ist, dass sich bestimmte Dinge in einer Form ausdrücken, die man auf den ersten Blick gar nicht in Zusammenhang bringen würde. Z.B. Magersucht - da steckt oft ein sehr großer Perfektionismus dahinter. 

Sprich mal mit dem Arzt, schau, ob es körperliche Ursachen gibt - das ist erstmal der einfachste Schritt. Und wenn nicht, dann kümmer Dich um Deine Psyche.

3

Keine Angst vorm Arzt, denen sind solche Ängste besonders bei intimen bereichen bekannt. Wenn du Hilfe willst kannst du dich bedenkenlos an einen Arzt wenden. Keine Behandlung ohne deine Zustimmung. Er darf dich nichtmal anfassen ohne, dass du ja sagst. Auch Eltern haben in der Regel verständnis. Klar ist das peinlich anfangs das verstehe ich. Aber auch deine Eltern die selbst die Phase der sexuellen Reifung abgeschlossen haben werden den Ernst der Lage erkennen und dich mit Respekt behandeln.

Ich hoffe ich konnte dir deine Angst nehmen. Ich bin zwar keine Frau aber ich denke das dein Problem auch erstmal eher bei der Angst liegt. Denn ob man da noch was machen kann erfährst du dann beim Arzt oder beim Gespräch mit deinen Eltern. 

Liebe grüße und viel Mut

Unf0rg1v3n

Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 15:52

Danke

1
Unf0rg1v3n  15.02.2017, 15:53
@Mumelmum

Immer gerne :) 

...und Lass dich nicht blöd anmachen. Bedenken und schüchternheit sind menschlich.

0

Hallo

auch wenn du Angst vor dem Frauenarzt hast, würde ich dir dennoch empfehlen diesen Schritt zu wagen. 

Obwohl ich selber keine Erkrankung rund um die Geschlechtsorgane habe, habe ich mich in jüngeren Jahren auch lange nicht getraut zum Arzt zu gehen (zur Kontrolle) und kann deine Gefühle daher nachvollziehen. ABER kein Arzt wird dich zu irgendwas zwingen. Du kannst zB nur ein Beratungsgespräch vereinbaren und dich erstmal nur über die Möglichkeiten wie Beckenbodentraining informieren lassen. Für den Arzt ist das nichts was er nicht schon mal gesehen oder gehört hätte. Gib dir einen Ruck und trau dich! Du kannst auch eine Freundin mitnehmen und natürlich jederzeit die Praxis verlassen, wenn dir irgendwas unangenehm ist.

Ich habe mir meinen Arzt im Übrigen über die Bewertungen im Internet ausgesucht. Natürlich sind die nicht immer richtig, aber ich habe so einen wirklich verständnisvollen Arzt gefunden, der es schafft einem jede Aufregung im Vorgespräch zu nehmen.

Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 16:00

Ich war schon mal bei der Frauenärztin... die war ein Monster aber bei uns gibt es nur ein paar wenige lebe suf dem Land.

0
katjesr5  15.02.2017, 16:08
@Mumelmum

Mmh, das ist natürlich blöd wenn man nicht so viel Auswahl hat. Ich nehme an besonders mobil bist du im Moment ja wahrscheinlich auch noch nicht?!

Hast du mal im Internet geschaut ob du nicht vielleicht doch noch einen anderen Arzt in der Nähe hast den du nicht kennst? Vielleicht kann dich auch jemand anderes fahren wenn du dich nicht traust deine Eltern anzusprechen. So was könnte man ja zB mit einem Shopping-Tag mit der besten Freundin in der nächstgrößeren Stadt verbinden. 

Wie "nett" ist denn dein Hausarzt? Das ist zwar dem /der sein/ihr Themenbereich aber wenn er/sie netter ist, kann das vielleicht auch erstmal helfen Infos zu bekommen.

1
Mumelmum 
Fragesteller
 15.02.2017, 16:21
@katjesr5

Ja das wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Danke 

Mein Hausarzt mag mich nicht weil ich Veganerin bin.

0

Lese dir einfach mal die Erfahrungsberichte auf der Seite Vaginismus-Frei durch. Das sind keine gefakten Erfahrungsberichte, notfalls kann ich dir zu einzelnen Frauen den Kontakt herstellen. Aber die meisten Frauen, die zu mir kommen sind 18 Jahre und älter. Ohne eine vorherige Abklärung beim Frauenarzt funktioniert es leider nicht. Infektionen etc müssen ausgeschlossen werden. Wenn anatomisch alles in Ordnung ist, dann kannst du auch Lösungen finden.