Kann "Gewalt" erregend für einen Mann sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es auch anders, dass Frauen gerne unterwürfig sind und sich gern von einem Mann beim Sex sagen lassen und vieles mit sich machen lassen. Je, ausgelieferter sie sind, desto erregter sie sind. Viele Frauen spüren gerne die Kraft und Dominanz eines Mannes, weil Männer ja evolutionsmäßig schon immer stärker waren.

Ja, das kann durchaus erregend für einen Mann sein.

Natürlich sind nicht alle Männer so, es gibt auch viele die selber gerne von einer "mächtigen" Frau dominiert werden wollen und die das Gefühl genießen ihr ausgeliefert zu sein.

Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die einen mögen dieses, die anderen jenes.

Warum du solche Männer anziehst, kannst am ehesten du selbst beantworten. Überlege auf was für Eigenschaften bei einem Mann du grundsätzlich geprägt bist. Erforsche deine Gefühle und bewerte die Männer mit denen du bisher zu tun hattest und vergleiche ihre Eigenschaften mit denen die dich ansprechen. Möglicherweise bist du einfach nur auf Eigenschaften geprägt die bei solchen Männern vermehrt vorkommen.

Psychologen vermuten zudem das wir in der Partnerwahl unbewusst Menschen suchen die unsere eigene Psyche und psychische Störungen, Krankheiten und Ticks ergänzen.

Sprich jemand der dazu neigt sich ausnutzen zu lassen, sucht unbewusst nach Menschen die dazu neigen andere auszunutzen. In deinem Fall neigst du vermutlich dazu dich dominieren zu lassen und suchst daher unbewusst nach Männern die dazu neigen andere zu dominieren.

Begründet wird das damit dass potentielle Kinder aus solchen Verbindungen ausgeglichener als die Eltern werden.

Die Frage ist, ob Du Dich in solchen Situationen wohl fühlst?

Aufgrund Deiner Schilderungen, würde ich sagen dass Du devote Neigungen hast. Entsprechend wirst Du durch Deine Art und Körpersprache dominante Männer anziehen.

Nur würde ich in dem Fall nicht von Gewalt sprechen, da dieser Begriff sehr schnell fehlinterpretiert werden kann.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass im BDSM sich eine gewisse Härte und körperliche Überlegenheit mit Zärtlichkeit die Waage halten sollten.

Gerade der Wechsel zwischen beidem ist ein ganz klarer Gefühlsverstärker.

Deine Frage zu beantworten, ja sexuelle Dominanz, kann für einen Mann durchaus erregend sein.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melissa789 
Fragesteller
 18.09.2019, 08:19

"Aufgrund Deiner Schilderungen, würde ich sagen dass Du devote Neigungen hast. Entsprechend wirst Du durch Deine Art und Körpersprache dominante Männer anziehen."

Woher meinst du das zu wissen?🤔

Lg

0
dominant  18.09.2019, 13:55
@Melissa789

"immer von einer Art Wehrlosigkeit, meiner seits, begleitet auch wenn ich noch so erregt war, fühlte ich mich in deren Anwesenheit immer hilflos. Irgendwie ausgeliefert."

Diese, deine Aussage beschreibt ein Gefühl, welches viele sexuell devote Frauen so artikulieren, die sich Ihrer Neigung nicht bewusst sind und diese für sich bewusst zulassen. Das zu tun ist jedoch auch ein Weg und Lernprozess wie vieles im Leben.

Mein Rat für dich, finde heraus was dich in welcher Situation erregt.
Und oder auch, welche Fantasien dich erregen.

Gruß Marquis le deuxième

1

Weil es Frauen nun mal eregt, wenn ein Mann "dominant" ist. Das gibst du ja selber zu. Es gibt auch total liebevolle und zärtliche. Aber die werden dich eben nicht erregen.

Melissa789 
Fragesteller
 17.09.2019, 22:23

Wieso meinst du ein zärtlicher Mann könnte mich nicht erregen?

0
cas65  17.09.2019, 22:25
@Melissa789

Weil die allermeisten Frauen eben am Ende doch andere Prioritäten haben. Das sagt mir zumindest meine persönliche Lebenserfahrung.

1
Melissa789 
Fragesteller
 18.09.2019, 08:14
@cas65

Aber ist das in der heutigen Zeit nicht etwas widersprüchlich?

0
cas65  18.09.2019, 09:15
@Melissa789

Das ist extrem widersprüchlich. Aber leider ist es so. Männer haben sich verändert. Frauen kommen aber oft mit dem, was sie da nun angeboten kriegen, auch nicht wirklich klar. In uns allen steckt noch immer weit mehr "Urzeittier", als uns lieb und oft bewusst ist. Nicht umsonst begeistern sich viele weibliche Menschen für Horror - und auch für "erotic horror". Noch immer spielt der Mann, der sich einfach nimmt, was er will, erotisch im Kopf vieler Frauen eine essenzielle Rolle. Nur passt das halt nicht zu dem Bild, was sie nach außen vermitteln möchten. Emanzipiert, selbstständig, lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ebenbürtig. Was gaubst du, warum die Welt so voller A-löcher ist? Weil es immer noch mehr als genug Frauen gibt, die sie haben wollen und ihnen ermöglichen, sich fortzupflanzen...

1
Melissa789 
Fragesteller
 18.09.2019, 17:27
@cas65

Danke für deine ausführliche Antwort.

"Männer haben sich verändert. Frauen kommen aber oft mit dem, was sie da nun angeboten kriegen, auch nicht wirklich klar. " Das habe ich auch schon von Männern über Frauen gehört 🤔

1
cas65  18.09.2019, 19:58
@Melissa789

Sehr gern geschehen. Das Thema "reizt" mich von jeher... Klar. Als "Opfer"... :D

Männer - oder zumindest ich, kommen vor allem nicht mit dieser Widersprüchlichkeit klar. Einheit von Wort und Tat - fehlt mir einfach ZU oft. "Wir wollen Männer mit Charakter! Humor, Empathie, Eloquenz, Emotionalität..." Schön wärs! Aber dann schauen wir uns die an, die sie auswählen! Da zählen dann vor allem Körpergröße. Machismo und "Potenz" (was immer Frau darunter versteht...) Und der Rest ist bestenfalls das Sahnehäubchen.

0
cas65  18.09.2019, 20:02
@Melissa789

Naja... Ich hab den Quatsch mit Charakter und so echt geglaubt... Zu lange. Bis es nun zu spät ist. Ich habe Frauen zu oft auf Sockel gestellt, die ihnen nicht zustehen.

0
cas65  18.09.2019, 20:06
@Melissa789

Muss es nicht. DU warst es ja nicht. :D Aber - danke für das Mitgefühl.

1

Ich denke da gibt es auch viele Männer die das Gegenteil mögen. Ich mag es zum Beispiel am meisten wenn die Frau im Bett dominiert und die Oberhand hat. Dabei lass ich mich auch gerne mal leicht würgen oder fesseln :)