Kann eine Jungfrau künstlich befruchtet und schwanger werden?

6 Antworten

Ist der Biologieunterricht schon etwas her?

Eine künstliche Befruchtung kann stattfinden, klar. Sobald eine Frau ihre Periode bekommt ist das ein Zeichen dafür das sie definitiv Kinder bekommen kann.

Dafür brauchts dann eben nur noch befruchtungsfähiges Sperma vom Mann (um dem mal vorweg zu greifen: Nur vom menschlichen Mann, nicht vom männlichen Affen oder sonst einem Tier).

Auch eine Jungfrau kann geschwängert werden. Es reicht schon wenn Sperma an ihre Vagina kommt. Auch wenn da die Möglichkeit einer Schwangerschaft geringer wäre als wenn es direkt in die Scheide/ an den Muttermund platziert werden würde.

Bei einer künstlichen Befruchtung (durch den Facharzt) geschieht es noch direkter.

Eine Jungfrau kann also auch auf diesem Weg schwanger werden.

Die Schwangerschaft und Geburt verläuft wie bei jeder anderen Frau auch. Es gibt die gleichen Risiken, die gleichen möglichen Probleme unter der Geburt für Gebärende und Baby. Beim Geburtsvorgang ists dem Körper schnurz ob die Vagina jemals einen Penis umschlossen hat oder ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht.

Der weibliche Körper passt sich der Schwangerschaft an. Egal ob bei einer Jungfrau oder bei einer Frau die schon zig Mal Verkehr hatte. Egal ob bei der ersten Schwangerschaft oder bei der zehnten Schwangerschaft. Gegen Ende der Schwangerschaft bereitet sich der Körper der Schwangeren auch nach und nach auf die bevorstehende Geburt vor.

Und letztendlich gibts 2 Möglichkeiten der Geburt: vaginal oder via Kaiserschnitt

Hallo Turos,

sicherlich würde eine künstliche Befruchtung funktionieren können. Um schwanger zu werden, braucht es nämlich lediglich eine Samenzelle, die auf eine Eizelle trifft. Wie das von Statten geht, ist dabei eigentlich egal. Man muss also keinen Geschlechtsverkehr haben.

Auch wird eine natürliche Entbindung wohl funktionieren können. Allerdings wäre spätestens dann die Jungfräulichkeit hinfällig. Bei einem Kaiserschnitt sähe das aber schon wieder anders aus. Auf diesem Weg müsste es eigentlich möglich sein, dass sie auch nach der Geburt noch Jungfrau ist. Zumindest mal gehe ich jetzt mal davon aus. Falls ich da einen Denkfehler haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

LG Sascha

Auch eine Jungfrau kann schwanger werden. Dazu braucht es keinen gv..

und entbinden kann sie natürlich auch

Na klar!

Jungfräulichkeit ist überbewertet.

Künstliche Befruchtung ist mittlerweile Routine. Aber warum sollte für eine natürliche Geburt die Scheide zu eng sein???

Turos 
Fragesteller
 19.08.2018, 17:36

Na ich meine wenn man noch Jungfrau ist weil es doch noch eng ist und nicht ausgeleihert ist wie man immer sagt

0
Rockige  19.08.2018, 17:52
@Turos

Turos, selbst wenn eine Frau direkt beim ersten Mal schwanger wird.... und da ist man noch lange nicht "ausgeleier" (wie du es nennst) kann sie ein Kind gebären.

1
mariontheresa  19.08.2018, 20:34
@Turos

😂😂😂 OmG....

Überlege dir mal, welchen Umfang ein Penis durchschnittlich hat, und welchen Umfang der Kopf eines neugeborenen Kindes. Glaubst du wirklich, dass das bisschen Penis bei einer Frau irgendwas "ausleiert"? So wie Männer unterschiedlich gebaut sind, sind auch Frauen unterschiedlich enger oder weiter. Ich bin trotz 48 Jahren Ehe und zweier Kinder immer noch so eng wir mit 18.

0