Jungs, würdet ihr in der Sauna auch mal das Handtuch fallen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich Hitze mögen würde, natürlich. Warum sollte ich da was verstecken? Hab nichts anderes zwischen den Beinen, als andere Jungs auch.

Ja

Sofern mit der Umfrage die erste der beiden gegensätzlichen Fragen beantwortet werden soll (die Umfrage ist mit zwei konträren Fragen leider etwas unglücklich formuliert), dann ist unter den auszuwählenden Antworten das „Ja“ für mich am ehesten zutreffend -

ABER:

Ich kann das Handtuch gar nicht „fallen lassen“, in dem Sinne, dass ich meine Verhüllung damit aufhebe. Denn ich habe es schon vorher nicht umgeschlungen, sondern in der Hand oder über der Schulter - und bin bereits vorher vollkommen nackt. Und ich setze oder lege mich in der Sauna dann auf das Handtuch, weil das den Hygienebestimmungen entspricht. Das allein ist für mich die Funktion des Handtuchs in der Sauna. Ich bin vorher, während und nach dem Saunagang NACKT. TOTAL.

Ich habe nichts an mir, was ich verstecken wollte. Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, eine sportliche Figur und einen wohlproportionierten beschnittenen Penis zu haben. Den ganz offensichtlich auch ziemlich viele der Saunabesucher gern und ausgiebig betrachten. Sollen sie - ich bin stolz darauf und mag es, unter der Gürtellinie etwas „exotischer“ als die Mehrheit zu sein.

Diese „Abweichung“ von der Norm kann aber hierzulande auch schon ziemlich viel Mut und Selbstbewusstsein erfordern - dazu zwei Erlebnisse, die ich in der Sauna und unter der Saunadusche hatte:

Erstes Erlebnis:

Eine äußerlich gut situiert erscheinende ältere Frau zischt mich an, als sie in die Saunakabine kommt und an mir vorbeigeht: „Zieh‘n Se mal Ihre Haut da drüber, das is ja sowas von unanständig, sich hier mit ner nackten Eichel zu präsentieren, sollte man das Personal holen, schließlich sind hier ja auch Kinder!“ - Als ich freundlich erwidere, dass ich da nichts zum Drüberziehen habe, brummelt sie für alle hörbar: „Glaub ja kaum, dass Se Moslem oder jüdisch sind, so blond - deutsche Männer ham sowas unanständiges nicht!“

Zweites Erlebnis:

Ich stehe unter der Dusche der Therme und es kommt ein stämmiger, kahlgeschorener Volksgenosse herein mit unübersehbaren Runen- und Sonnenrad-Tattoos auf Armen, Brust und Rücken. Er sieht mich, stutzt und dröhnt: „Nich zu glauben, deutscher Mann ohne Vorhaut - schämste Dich nich? Oda ham se Dir die gewaltsam geraubt? Hoffentlich biste wenigstens innerlich noch deutsch!“ ….

Ich steh da drüber. Bin selbstbewusst, gern und stolz vorhautlos. Kann jede/r sehen und kommentieren. Wer deshalb abkotzt, den bedaure ich. Wer’s mag, der hat meine Sympathie.

Ja

Ich kenne es nur so, dass das Handtuch zum draufsetzen gedacht bist. Wenn es einen peinlich ist, dann kann man natürlich auch das Handtuch drum lassen. Aber mit Unterhose geht gar nicht und ist in den meisten Saunen auch untersagt.

Ja

Hallo Therealluck,

ich sitze oder liege immer auf meinem Saunatuch. Ich habe nichts zu verstecken und in der Sauna sind schließlich alle nackt!

Ledigliche Textilien haben in der Sauna nichts zu suchen! Regelmäßige Saunagänger reagieren darauf empfindlich und fühlen sich gestört. Wer Hemmungen hat, kann sich natürlich auch in sein Saunatuch einwickeln. Darunter hat man aber keine Badekleidung oder Unterwäsche zu tragen.

Es gibt auch Textilsaunen, in denen man Badekleidung trägt. Die sind in Deutschland aber selten!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ja

Ich sitze in der Kabine auf einem großen Handtuch, außerhalb komplett nackt, das Handtuch über der Schulter, manchmal umgebunden oder den Bademantel an (aber auch mal offen)