Jungfrau SB und "erstes mal" tut richtig weh?
Hallo miteinander,
ich W21 hatte vor ein paar Monaten versucht mit meinem Freund M21 das erste mal zu haben (Beide JF und unerfahren).
Das Problem war, es tat leider ziemlich arg weh und er ist auch nur mit der Eichelspitze vorne angestoßen mehr ging dann auch nicht...Wir hatten natürlich sofort aufgehört wegen meiner Schmerzen. Ein langes vorspiel sowie viel küssen etc. hatten wir ja... ich war auch feucht genug.
Ich hatte sogar nach einer Weile für ca. 6h lang ein schmerzhaftes Brennen im Scheideneingang.
Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen und auch im Unterbewusstsein Angst vor dem nächsten mal... komme sogar nur mit einem Finger bei der SB wenn ich richtig feucht bin rein und das brennt! Bin ich einfach zu eng gebaut (klein, zierlich) oder was stimmt nicht mit mir...? Ich würde nämlich echt gerne mit ihm mehr intim werden wollen.
Danke im Voraus
Danke an alle, für die schnellen und informativen antworten! <3
Eine super Community.
9 Antworten
Es tut mir leid, dass Dein erstes Mal nicht so war, wie von Dir erhoffft.
Eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Entsprechend sollte Sex nie weh tun. Auch nicht beim ersten Mal.
So wie Du es beschreibst, war es Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst hast (z.B. weil Du schon davon ausgehst, dass es wieder schmerzen wird) oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper zu Deinem Schutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Dann kann es gerade unmittelbar beim Eindringen sehr schmerzhaft sein bzw er kommt garnicht erst rein.
Hast Du auch sonst Probleme Dir etwas in deine Vagina einzuführen, z:b. Tampons? Kannst Du, wenn Du Dich selbst befriedigst und mit Dir alleine bist einen Finger rein stecken, ohne dass es unangenehm ist? Wenn das alles problemlos geht, dann ist es einfach eine Kopfsache. Dann musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Es ist für Deine Vagina und Deine Beckenmuskulatur einfach noch ein komisches Gefühl, an dass sie sich erst gewöhnen müssen. Das wird zunehmend besser.
Wenn es doch nicht besser wird und Du auch sonst nichts unten einführen kannst, ohne dass es schmerzt, dann solltest Du das allerdings bei Deinem nächsten Frauenarzttermin mal mit ansprechen. Eine permanente Verkrampfung (Vaginismus) lässt man am besten ärztlich behandeln.
Schaltet ruhig nochmal einen halben Gang zurück und lernt euch gegenseitig besser kennen! Du wirst dabei merken, was Dir gefällt und er wird erkennen, was Dir gut tut.
Massiert euch, das kann ja zum Ende im Intimbereich enden. Habt Oralsex. Zwar gibt es Mädchen, die sich unwohl fühlen, wenn er ihnen „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen beim Lecken relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt.
Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer zweites „erstes Mal“ nachdenken.
Habt Oralsex. Zwar gibt es Mädchen, die sich unwohl fühlen, wenn er ihnen „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen beim Lecken relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt.
Massiert euch, das kann ja zum Ende im Intimbereich enden. Du kannst Dich auch nackt auf den Bauch legen und er massiert Dir Po und Rücken. Das ist nicht nur schon ohne Sex schön, sondern das hilft Dir auch zu entspannen.
Zeigt euch ruhig gegenseitig was ihr mögt, auch mit Mund und Fingern. Du wirst merken, wie Deine Aufregung zurückgeht und Du deutlich lockerer und entspannter wirst.
Falls ihr das gemacht habt und Du schon beim Oralsex einen Orgasmus hattest wird Dein Körper unmittelbar danach auch deutlich bereiter für seinen Penis sein. Du hast gute Chancen unmittelbar danach noch einmal zu kommen.
Und zu guterletzt: versucht es mal mit einem Gleitgel. Das braucht man zwar normalerweise nicht und Du schreibst ja auch, dass Du sehr feucht bist. Aber Gleitgele erhöhen die Glibbrigkeit nochmal deutlich und selbst wenn das Problem eine Verkrampfung ist, kann es mit Gel besser gehen.
Du bist wahrscheinlich zu verkrampft und wenn es brennt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dich nicht feucht genug warst.
Habt ihr kein Kondom benutzt?
Okay also die Pille kann dafür sorgen, dass das mit feucht werden nicht funktioniert und auch wenn das nicht weit verbreitet ist könntest du gegen Latex allergisch sein, das würde das brennen erklären, dadurch würde die Vagina auch anschwellen und dann geht quasi nichts mehr
Inwiefern kann die Pille dafür sorgen? Das würde mich jetzt Mal interessieren :o
Scheidentrockenheit ist einer Nebenwirkung der Pille. Die macht ja allerhand mit den Hormonen und die Hormone steuern quasi alles
Uff was es nd alles gibt... danke sber für die Antwort!
Achja, ist jetzt kein profitipp aber Alkohol enthemmt und hilft beim locker sein ( und manche Sorten wirken aphrodisierend) ich meine nicht, dass du dich betrinken solltest aber davor gemeinsam, romantisch ein Gläschen Sekt kann Wunder bewirken 😉
Vielleicht warst du einfach nicht locker und entspannt genug. Ein langes Vorspiel hattet ihr und feucht warst du auch, das sind schon mal gute Voraussetzungen
Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast nichts falsch gemacht. Versuch deine Angst in den Griff zu bekommen, bleib locker und entspannt. Mach dir nicht so viele Gedanken. Einfach wieder vorsichtig probieren. Das wird schon noch klappen
Was möglich wäre sind vaginismus oder Endometriose oder aber du warst einfach wegen der Aufregung ein bisschen angespannt, hattest vielleicht schon Angst vor Schmerzen weil du gehört hast dass das erste Mal oft unangenehm für die Frau ist und warst deswegen nicht entspannt genug. Letzteres kommt am häufigsten vor und halte ich daher auch für wahrscheinlicher als einen medizinischen/körperlichen Grund.
kann sein, dass du zu klein/zierlich bist, aber ich bezweifle es stark.
war bei meiner Frau (kleine Asiatin ~ 150) auch so. Das ging aber mit der Zeit weg.
die scheide lässt sich dehnen, daher spielt es kaum bis gar keine Rolle, wie dein Körper gebaut ist.
einfach nochmal probieren, euch Zeit geben und nicht Stressen lassen.
Ja haben wir natürlich, Verhütung geht vor... nehme auch die Pille noch zusätzlich mit ein ^^