Jungfernhäutchen reißen lassen?

10 Antworten

Wenn Du nicht "reinkommst" liegt das definitiv nicht am Jungfernhäutchen.

Lasst euch mehr Zeit, erkundet erstmal die Körper und wenn es dann soweit ist, und alle Signale bei Beiden auf GO stehen, ist es ganz einfach.

Ohne ausgiebiges Vorspiel kannst Du es vergessen.

schwer vorstellbar, dass eine Frauenärztin so viel Quatsch erzählen sollte.

Euer Problem liegt nicht am Jungfernhäutchen (Hymen).

https://www.swr.de/swr2/wissen/mythos-jungfernhaeutchen-wie-falsche-vorstellungen-frauen-schaden-swr2-wissen-2023-10-30-102.html

Ursache des "zu eng" seins ist meistens der Beckenboden. Wenn der nicht entspannt ist, hilft keine Druck und keine Gleitcreme. Dabei ist es ganz einfach, die Muskulatur zu trainieren - wie alle anderen Muskeln auch. Es gibt Spannung und Entspannung des Gewebes, und mit etwas Gymnastik kann man gelernt werden, die Verspannungen zu lösen.

https://starker-beckenboden.de/entspannungsuebungen-fuer-den-beckenboden/

Sie sollte zu einem anderen Frauenarzt gehen und eine zweite Meinung einholen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Erstens: Sie ist nicht entspannt genug, dann bringt Druck nichts sondern ihr müsst euer Vorspiel verlängern und verbessern, damit sie entspannter und erregter ist. Dann weitere sich ihre Vagina, das Gewebe wird etwas weiter und weicher, sie wird feuchter und dann klappt es.

Zweitens: Es ist zu stabil und eng, dann müsste der Arzt das öffnen, weil sonst beim normalen Sex nicht nur extreme (!) Schmerzen drohen, sondern auch Verletzungen des umliegenden Gewebes. Das kann dann nämlich auch weiter aufreißen, als es soll. Gibt es also einen organischen Grund, wäre es üblich das dort mit einem kleinen betäubten Schnitt kontrolliert zu machen, statt ihr zu sagen du sollst das mit Gewalt tun.

Keine Ahnung ob da einfach MIsskommunikation zwischen deiner Freundin und ihrem FA war, aber die Antwort die du uns hier schreibst finde ich hochgradig merkwürdig.

Timbrdr 
Fragesteller
 08.04.2024, 09:59

Ich war nicht mit im Sprechzimmer und kann nur das nacherzählen was meine Freundin sagt.

  1. Das Vorspiel verlängern oder verbessern müssen wir sicher nicht, ich will hier ehrlich gesagt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin mir ziemlich sicher das wir das gut im Griff haben.
  2. Ich habe auch die Sorge das sie dabei extreme Schmerzen haben wird, die Ärztin hat ebenfalls gemeint das ein Operativer Eingriff auch ginge wo Sie ihr das Jungfernhäutchen entfernt, das ist aber natürlich fürs erste mal keine Option.
0

https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen#/media/Datei%3AHymen_ger.svg

Hymen können sehr verschieden aussehen. Nicht alle sind nur ein Hautring. Fast alle Formen sollten sich mit viel Geduld so weit aufdehnen lassen, dass ein Penis durch passt ohne große Schmerzen zu verursachen. Das geht aber nur wenn sie keine unterbewusste Angst davor hat, denn sonst macht die Beckenbodenmuskulatur zusätzlich dicht. So eine Blockade zu lösen ist ein langer Prozess über Wochen evtl. Monate.

Lasst euch noch von einem anderen FA beraten. Mit viel Druck würde ich es auch nicht versuchen.

Deine Freundin ist nicht zu eng. Sie ist wahrscheinlich zu verkrampft und einfach nicht locker und entspannt genug. Dass du nicht rein kommst muss nicht unbedingt an ihrem Hymen liegen.

Lasst euch Zeit, macht ein langes Vorspiel. Probiert auch mal verschiedene Stellungen aus