Ist Sex bloß noch ein Statussymbol?

8 Antworten

Zu den Jugendlichen: Es sind naive Kinder. Die werden sich irgendwann wünschen ihr "erstes Mal"  doch länger aufgehoben zu haben.

Zu dem letzten Teil: Jeder wie er will. Manche haben regelmäßig One-Night-Stands, andere können es sich nur in einer festen Beziehung vorstellen. Da kann man niemanden verurteilen.

Ich finde nicht das du das zu eng siehst. Ich (21 m) habe es mir bis 19 aufgehoben. Es war im Grunde genau so, wie es sich die meisten wünschen. Mit einer Partnerin, die ich und die mich aufrichtig geliebt hat.

es soll von selbst kommen, nicht i.wie herbeigeführt

Naja 

Ich bin ja der Meinung das das erste mal mit einem Menschen den man liebt immer etwas besonderes ist egal mit wie vielen man vorher gepimpert hat

Hallo Leo,

ich find deine Einstellung dazu sehr gut.

Wenn man hier liest wie junge Menschen ihr Sexleben gestalten, finde ich das eher traurig - denn ich glaube, dass ihnen soviel verloren geht.
Da geht es einfach nur um Fleischeslust... is o.k., jeder wie er mag.

Für mich wäre das allerdings nichts - wenn Liebe im Spiel ist... ist der Sex doch viel intensiver.... dabei geht es nicht nur um meinen Körper... sondern auch meine Seele bringt sich ein... auf diese Intensität möchte ich einfach nicht verzichten.

Mein Mann (24) war damals auch noch jungfräulich - ich hätt es gerne vorher gewußt ;-/

Alles gute für dich,
Tremsi

Das wird wohl jeder anders bewertren. Ich sehe das wie du, aber letzendlich musst du ja damit leben. Man sollte sich aber auch nicht zu vorschnellem Sex drängen lassen.