Ist man mit Anfang ab 20 zu alt?
Hallo an alle,
da ich mir schon immer gedacht habe, dass man mit Anfang 20 schon zu alt ist, neue Dinge auszuprobieren, langjährige Reiseträume zu erfüllen, der erste Sex ect. da man mit 22 schon eine gewisse mentale Reife aufweisen muss, aber wenn man als Jugendliche/r durch fundamentalistische Eltern von allen 'normalen' Dingen ferngehalten wurde, dann wär die langjährige Unterwerfungsdynamik die Erklärung.
Ich selbst bin vor drei Jahren ausgezogen, fühle mich dennoch für jeden (neuen) Spaß zu alt. Hab zwar von einigen Leuten gehört, dass ab 20 das Leben erst richtig anfängt, sprich es sei ein tolles Alter usw. das kann ich wiederum nicht abnehmen, weil ein Twen hat man wesentlich weniger Anspruch auf Lebensfreude/-qualität als ein Teenie. Soll heißen: 20+ = ade Spaß, hallo Ersthaftigkeit, oder?
Würde für einige von euch nicht nachvollziehbar sein, aber ich bekomme einfach nur mehr Gewissensbisse oder Neidattacken, da einige junge Frauen in meinem Alter zb. schon Mütter sind ect. und ich stehe mit meiner Zurückgebliebenheit ganz aleine da.
Auf ein paar Meinungen würde ich mich freuen thnx :)
14 Antworten
Mit Anfang 20 hat man das Elternhaus und all die Zwänge und Überzeugungen aus der Kindheit noch nicht mal richtig hinter sich gelassen und will sich schon neuen Regeln unterwerfen? Ehe, Kinder, Haus bauen?
Nee, da fängt man erstmal richtig an, sein Ding durchzuziehen und möglichst jeder Verpflichtung welcher Art auch immer aus dem Wege zu gehen. Mensch, lass es krachen, du lebst nur 1x und diese wundervollen Jahre, die vergehen ganz schnell und die kommen nie wieder! Und wenn du meinst du kriegst das nicht hin, dann finde 1 oder 2 Freunde, die dir zeigen wie man richtig lebt
Mein Tip: Heirate nie! Du kannst auch ohne Trauschein glücklich sein.
Lass dir keine Kinder aufquatschen, wenn du selbst dir nicht wirklich welche wünscht (also immer schön verhüten)
Bin 20 und für mich ist das nicht so wie bei dir. Gibt noch vieles, was man erleben kann, insbesondere bei mir.
Ist das dein Ernst? Mit 20 zu alt? Für Reisen oder sonstigen Spaß? Eher andersrum. Welcher Teenie hat bitte genug Freiheiten und finanzielle Mittel für Reisen oder anderen Spaß? Da ist man eher abhängig von den Eltern. Mit 20 oder 30 ist man erst unabhängig und kann vieles selbst entscheiden und ausprobieren. Einerseits hat man mehr Verantwortung, andererseits auch mehr Freiheiten. Liegt nur an dir was du daraus machst. Und wie viele normale 20 Jährige haben denn schon Kinder? Ist doch viel zu jung und auch nicht mehr zeitgemäß so früh wie möglich eine Familie zu Gründen und ist einem doch selbst überlassen. Das Durchschnittsalter für Kinder heutzutage ist eher um die 30.
Einen wundervollen guten Tag,
du vergleichst dich also mit anderen Frauen deines Alters und denkst, dass du gegen die irgendwas verpasst hast?
Ich persönlich würde denken, dass man nie zu alt ist, um was Neues auszuprobieren. Der Mensch lernt ein Leben lang und die Grenzen, die man sich selbst setzt, sind die einzige Barriere, die es wirklich gibt. Jeder hat das Recht sich selbst zu verwirklichen und wenn das bedeutet mit 50 nochmal zu studieren oder sein Leben umzukrempeln. dann ist das so. Du bist die einzige Person, die letztlich glücklich zu machen gilt. Und nur dann ist mensch in der Lage auch andere zu bereichern.
Ist nicht jedes Alter ein "tolles Alter"
Ich bin einige Jahrzehnte älter als Du, und ich erlebe oft neue Dinge, probiere mich immer noch aus, lerne völlig neue Aspekte kennen. Das hat mit dem Alter nichts zu tun