ist fremdgehen ohne verhütung strafbar?
meine exfrau hat mir gesteckt, dass sie auch damals schon vor der geburt unserer tochter fremdgegangen ist. sie hat nicht verhütet und hat da kein stück an mich gedacht. sie hat eigentlich leichtsinnig meine gesundheit und mein leben aus spiel gesetzt. nun meine frage kann ich sie deswegen verklagen und ist es überhaupt strafbar?
12 Antworten
Nein, ist es nicht. An solchen Zeiten sind wir längst vorbei - binichfroh!
Was Du daraus machst, ist allein Deine Sache. Vertrauen ist eben extrem wichtig in einer Beziehung. Und es ist Deine eigene Verantwortung, wie Du damit umgehst.
Freiwilliger Sex ohne Kondom strafbar?
Mmmhhh....Nein.
Zu deinem issue, kauf dir einen Hamster.
Wenn sie dich mit was angesteckt hätte in vollem Bewusstsein, Körperverletzung.
Da sie dir nur das Ego gekränkt hat und ja, mir ist klar, das es eine Steinigung rechtfertigt, wenn eine Frau gemein zu einem Mann ist, kannst du gerne in einer Ecke weinen und stampfen, aber nix machen außer dich strafbar, um diese Kränkung zu vergelten.
will kein hamster, ich bin auch nicht gekränkt das sie fremd gegangen ist.ehrlich gesagt eher froh das es vorbei ist.und ich seit über ein halben jahr ne neue habe und wieder atmen kann.nur zumindest sollte die wegen ihrer dreisstigkeit was sie mit ihrer aktion den kids antut und zumutet bestraft werden.und am ende macht sie nochmehr mist da ist das fremdgehen nichts dagegen.
Nein. Nur wenn sie sich infiziert hat, davon wusste und dann ohne Kindom mit die schläft kann es Strafbar sein.
Schwierig. Selbst wenn sie sich bei dem Lover eine Krankheit holt und die dann auf ihren Ehemann überträgt, liegt keine Straftat vor. Der gegnerische Anwalt wird sofort zu dem Ehemann sagen: Weisen Sie erstmal nach, dass Sie sich die Krankheit nicht bei einer anderen Frau geholt haben.
Natürlich nicht.....
Nein nicht strafbar, aber saudumm, wegen ungewollter Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten. Es sei denn ein Partner hat eine Geschlechtskrankheiten, weiß davon, hat trotzdem ungeschützten Sex. Das ist strafbar.
In diesem Kontext hätte ich eher zu gesundem Misstrauen geraten...