ist es schwul wenn man sich von einer transfrau(mit penis) penetrieren lässt? ich supporte lgbtq kein hate?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 65%
ja 35%

3 Antworten

nein

Hallo ohjee332,

das hängt sehr davon ab, wie man das betrachtet: schwul oder lesbisch in Bezug auf gleiche geschlechtliche Identifikationen oder gleiches biologisch genetisches Geschlecht oder gleiche Geschlechtsorgane.

Die Frau hätte einen Stab und würde ihn z.B. in einen biologischen Mann legen. Da könnte jemand, die*der sich an Geschlechtsorganen und biologischen Geschlechtern orientiert, dies als schwul bezeichnen.

Betrachtet jemand dieses Beispiel nur an der geschlechtlichen Identifikation, und wäre mit der Frau ein Mann in der Identifikation zusammen, wäre das eher "hetero".

Es drängt sich der Eindruck auf, dass diese Kategorien in der heutigen Zeit nicht mehr anwendbar sind - und auch solche Kategorien generell nicht notwendig erscheinen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
nein

Kommt drauf an. Also: Nein, es muss nicht schwul sein.

Wenn die transsexuelle Frau noch als Mann lebt, und man gar nicht weiß dass sie im Herzen eigentlich eine Frau ist, begehrt man sie wohl (fälschlicherweise, aber dennoch) als Mann.

Wenn man sie aber als Frau erlebt, sie so sieht und sie als Frau begehrt, dann ist das nicht schwul. Es gibt ja auch Männer, die sich von ihrer cisgender Freundin mit einem Strap-on penetrieren lassen und das genießen, obwohl sie hetero sind.

nein

Ich denke nicht. Warum auch? Wenn an einem Menschen alles feminin ist, und obendrein auch die Selbstwahrnehmung dieses Menschen weiblich ist, empfinde ich diesen Menschen als weiblich. Und abgesehen vom Penis (ja, gut, und den Chromosomen. Details.) ist das ja auch der Fall.

Eine Frau stellt sich ja auch nicht hin und denkt sich: Oh mein Gott, dieser Typ hat Brustwarzen! Und eine Naht unten am Hoden, wo die Haut zusammengewachsen ist vor der Geburt, an der Stelle wo ursprünglich eine Vulva vorgesehen war!".

Ja, etwas überzogen, ich geb´s zu. Aber der Gedanke dahinter wird hoffentlich deutlich.

Übrigens ist jeder Mann genetisch gesehen ohnehin eine halbe Frau, das ist hoffentlich noch jedem bewusst, oder? Chromosomen. X und Y eben. Und das X ist weiblich.

Denken wir mal darüber nach^^