Ist es okay mit 16 sein erstes mal zu haben oder ist es zu früh?
Klar ist das jedem seine und alles doch was meint ihr dazu? Finde es eigentlich gar nicht schlimm jedoch mein ich, nehme ich mal an hab mit meinem freund Geschlechtsverkehr mit 16 und dann 1-2j später finde ich einen andern Menschen den es aber stört so früh Geschlechtsverkehr gehabt zu haben und deswegen bin ich mir unsicher mit 16 zu machen OBWOHL ich dann sicher bin es zu machen doch einfach möchte nicht das mein zukunftlicher freund es stören wird weil ich da 16 war... Und das Er mich dann nicht mehr haben will weil ich schon 'benutzt' bin höre zwar immer das Jungs sagen sie finden es gut das sie keine JF ist aber naja mit 16 denke ich das sie da was anderes sagen...
16 Antworten
Man sollte dann sein erstes Mal haben, wenn man sich bereit dazu fühlt und bei manchen ist das eben früher und bei anderen später.
16 ist vollkommen in Ordnung und entspricht in etwa dem deutschen Durchschnitt.
Wenn dein zukünftiger Partner sich daran stört, dass du mit 16 dein erstes Mal hattest, dann ist er nicht der Richtige. Das geht ihn nämlich nichts an.
Grüße
Du musst dir sicher sein, dass du es möchtest, dann ist es auch komplett egal was die anderen sagen...
Nur wenn du sowieso der Ansicht bist, dass die in 1-2 Jahren gar nicht mehr mit deinem jetzigen Freund zusammen bist sondern einen neuen hast, dann würde ich es an deiner Stelle lassen...
Wie bereits erwähnt soll sie sich ihrer Sache einfach sicher sein, sie soll es nicht einfach machen, damit er seinen Spaß hat sondern sie soll auch ihren Spaß daran haben um es dann am Ende nicht zu bereuen
Für mich ist es okay, wenn man sicher mit der Sache wohlfühlt - wenn man es nur macht um es endlich hinter sich zu bringen, ist es in meinen Augen (gerade für ein 16 jähriges Mädchen) keine so tolle Erfahrung
Hab ich mich verlesen oder stand da eben noch, dass es für dich zu früh wäre? ^^
Ja doch es stand da, hab es aber geändert um eine falsche Auffassung zu vermeiden - so wie ich es hier gerade geschafft habe...
Ja, für mich wäre es mit 16 zu früh gewesen, aber auch nur weil ich mit 16 keine richtigen Beziehungen geführt habe - darum habe ich auch gewartet, ich wollte mein erstes Mal mit jemandem haben bei dem ich mich auch wohl fühle :-) (ich hoffe das ist doch wohl berechtigt - seine eigene Meinung zu äußern)
Es ist dein Körper und somit auch deine Entscheidung, ob du es machst oder nicht. Versuche nicht, den richtigen Partner für den Rest deines Lebens zu finden, sondern den richtigen Partner für deinen aktuellen Lebensabschnitt.
Wenn später jemand kommt, der dich nicht haben will, weil du keine Jungfrau mehr bist, dann ist das eh jemand, der versucht dich so hinzubiegen, dass es für ihn passt. So einer ist kein großer Verlust.
ich hatte es mit 15 und bereue nichts.
bin sogar ganz glücklich darüber
Es steht nicht dran, wann es passiert ist. Wenn du mit 18 einen anderen Jungen kennenlernt, weiß er nicht, wann das erste Mal war, es sei denn, du erzählst es ihm.
Wenn dich ein Junge ablehnt, weil er meint du seist "gebraucht", ist er es eh nicht wert. Wer eine solche Einstellung mitbringt, wird dich eh nie respektieren.
Das wäre dann aber eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Wenn sie davon ausgeht, dass sie in 1-2 Jahren nicht mehr mit ihrem aktuellen Freund zusammen ist und sie ihn nur deshalb 1-2 Jahre lang abblockt, ist es klar, dass er in 1-2 Jahren nicht mehr da ist.