Ab wie viel Jahren ist Wimperntusche ok ?

23 Antworten

Ich bin 15 und schminke mich seit ca 3 Jahren.
Es hat auch mit wimperntusche angefangen. Klar ist das ein oder andere dazu gekommen, aber ich sehe sehr natürlich aus und habe auch kein Problem ohne alles mal rauszugehen .
Lass deine Tochter das selber entscheiden, sie ist alt genug

Hallo MarySusan

Bei wieviel Jahren man da die Grenze ziehen sollte kann ich nicht sagen, aber mit 16 ist das definitiv ihre Entscheidung und für 16 finde ich das auch ok.

Du kannst ihr ja ruhig deine Meinung sagen, dass du dagegen bist, aber mach ihr bitte keine Vorschriften und Verbote, sondern lass ihr ihre eigene Meinung, da sie mit 16 schon fast erwachsen ist und auch Dinge selber entscheiden sollte.

LG

Darkmalvet

Ich selbst habe von meiner Mama irgendwann mit 14 oder 15 die Erlaubnis bekommen, mich zu Familienfeiern ein wenig zu Schminken-erst nur Wimperntusche und ein bisschen Puder. Und eigentlich ist es auch dabei geblieben. Mich für die Schule zu schminken, ist mir zu anstrengend, zumal meine Mama das zwar toleriert, weil sie sagt, ich soll mich lieber jetzt ausprobieren als zu einem Vorstellungsgespräch, aber auch nicht ganz so gerne sieht.
Trotzdem glaube ich, dass es mit 16 auch mal okay ist, etwas Wimperntusche zu tragen. So lang kein extrem bunter Lidschatten oder nachgemalte Augenbrauen dazukommen finde ich Winperntusche in der Schule in Ordnung.

Sie ist 16 also ist sie alt genug um selber zu entscheiden! Wenn sie sich damit besser fühlt und es ihr Spaß macht dann ist doch gut. Hauptsache ihr gefällt es. Es ist ihr Leben und ihr Körper ;)

Wir reden hier über ein bisschen Schwarze Farbe auf den wimpern. Was ist schon dabei? Es stört keine und sieht dabei noch gut aus, wenn man's richtig macht.
Ich benutze makeup und alles seit ich 11 bin (in maßen) und meine Mutter war immer einverstanden.

Unter teenagern ist das normal, also kein Grund sich Sorgen zu machen. Solange sie nicht in knappen miniröcken rumläuft ist alles ok.

LG imakeyourday

Was möchtest Du wissen?