Ab wie viel Jahren ist Wimperntusche ok ?

22 Antworten

Ich selbst habe von meiner Mama irgendwann mit 14 oder 15 die Erlaubnis bekommen, mich zu Familienfeiern ein wenig zu Schminken-erst nur Wimperntusche und ein bisschen Puder. Und eigentlich ist es auch dabei geblieben. Mich für die Schule zu schminken, ist mir zu anstrengend, zumal meine Mama das zwar toleriert, weil sie sagt, ich soll mich lieber jetzt ausprobieren als zu einem Vorstellungsgespräch, aber auch nicht ganz so gerne sieht.
Trotzdem glaube ich, dass es mit 16 auch mal okay ist, etwas Wimperntusche zu tragen. So lang kein extrem bunter Lidschatten oder nachgemalte Augenbrauen dazukommen finde ich Winperntusche in der Schule in Ordnung.

Wir reden hier über ein bisschen Schwarze Farbe auf den wimpern. Was ist schon dabei? Es stört keine und sieht dabei noch gut aus, wenn man's richtig macht.
Ich benutze makeup und alles seit ich 11 bin (in maßen) und meine Mutter war immer einverstanden.

Unter teenagern ist das normal, also kein Grund sich Sorgen zu machen. Solange sie nicht in knappen miniröcken rumläuft ist alles ok.

LG imakeyourday

Meine Tochter ist 12 und trägt Wimperntusche und einen natürlichen Lippenstift zur Schule. Mit 16 Jahren ist das auf jeden Fall OK! In der Schule meiner Tochter laufen manche 5. Klässler mit 5 Kilo Make Up, Concealer, und mit schwarz angemalten Augenbrauen herum, solange sie sich nicht so krass schminkt ist es in Ordnung!

Hallo MarySusan

Bei wieviel Jahren man da die Grenze ziehen sollte kann ich nicht sagen, aber mit 16 ist das definitiv ihre Entscheidung und für 16 finde ich das auch ok.

Du kannst ihr ja ruhig deine Meinung sagen, dass du dagegen bist, aber mach ihr bitte keine Vorschriften und Verbote, sondern lass ihr ihre eigene Meinung, da sie mit 16 schon fast erwachsen ist und auch Dinge selber entscheiden sollte.

LG

Darkmalvet

Lass sie doch! Sie kann sich doch selbst ausprobieren. Und wenn dus ihr verbietest wird's sie es wahrscheinlich eh heimlich machen