Ist es normal mit 13 als Mädchen schon zu masturbieren ?

13 Antworten

Das ist ganz normal. Zeige diese Antwort deiner Mutter, wenn nichts anderes zusätzlich vorliegt, könnt ihr euch allein deswegen den Weg zum Psychologen sparen. Ich habe auch eine pädagogische sowie psychologische Ausbildung, und diese Liebe an und für sich ist weder bei Mädchen noch bei Jungs irgendwie abnormal oder gesundheitsschädlich. Das hat man vor 200 Jahren geglaubt.

Hallo,

Quatsch. Das ist absolut normal, und das wird dir auch jeder Arzt bestätigen.

LG Sebbie (m15)

Klar ist das normal! Du entdeckst grade deinen Körper der mitten in einer Veränderung ist. Außerdem werden durch den Orgasmus Glückshormone ausgeschüttet! Alles super positive Aspekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil

Ja das ist alles andere als UNNORMAL jeder tut es in dem Alter wer sagt er tut es nicht lügt

Die Frage ERKLÄRT sich von selbst. Ich finde das total normal. Bei mir war das auch so. 2:0 für Dich. ;-)

LG, Steffi