Ist es Inzest wenn ich mit meinem Stiefvater schlafe?

11 Antworten

nein, ist keine Inzucht. denkende sich dann deine Mutter fühlen wird, wenn s dann mal soweit war... oder wenn du in ihrer Situation wärest. 

und noch  die frage; würde er das denn überhaupt machen wollen... 

Nicht, wen er tatsächlich Dein Stiefvater ist, also nicht Dein leiblicher Vater.

Aber was sagt Deine Mutter dazu?

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Naja strafbar ist es nicht, aber es ist etwas unangemessen mit dem Freund deiner Mutter zu schlafen :o weißer denn überhaupt davon, das du auf ihn stehst.? :D

Nein ,das wäre es nur bei Blutsverwandschaft, aber Deine Mutter ist sicher nicht erfreut darüber,

Auch ist die Frage ob es nicht wegen Abhängigkeitsverhätnis Strafbar wäre?