Ist das Gleichberechtigung?

3 Antworten

Kein Mann und keine Frau und auch kein Kind sollte ohne Einverständnis angefasst werden. Und Schlagen im Kindergarten geht schon mal gar nicht, egal, ob von Mann oder Frau.

Es ist nur eben so, dass Männer oft gerne von einer Frau berührt werden, bei Frauen ist das halt oft nicht so. Man muss halt die Signale von der Frau oder auch dem Mann deuten. Rückt man z.b. einer Frau näher auf die Pelle und diese rutscht dann weiter weg, dann heißt das, sie will diese Nähe nicht. Und das hat man dann zu respektieren. egal, ob Frau oder Mann. Und ganz besonders, wenn jemand sagt, dass er das nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Frau einem Mann ungefragt an die Brust fasst, ist das genauso übergriffig wie bei Männern. Es gibt da keinen Unterschied. Und schlagende Erzieher*innen machen sich strafbar – egal ob Mann oder Frau. Es ist ein Märchen, dass so ein Verhalten bei Frauen nicht bestraft wird. Es wird vielleicht nicht angezeigt, weil Männer sich nicht trauen – aber es ist strafbar. Es hat für mich auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, wenn sich Frauen das schlechte Verhalten mancher Männer abschauen. Es ist für alle wichtig, sich von Gewaltkreisläufen und "Machogehabe" zu emanzipieren.

Ich weiß ja nicht, was du für komische Videos siehst, aber kein Erzieher oder Erzieherin hat ein Kind zu schlagen

MrDemi 
Fragesteller
 07.11.2021, 20:19

Mensch nicht schlagen. Sondern halt nen kleiner Klapps auf den Pops. Das sehe ich in meiner Kita des häufigeren... aber halt auch nur bei frauen

0