Ist das der falsche weg?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er hat unrecht und geht den falschen weg 88%
alles ok 13%

9 Antworten

Er hat unrecht und geht den falschen weg

Dem zuzuhören ist echt nahezu unerträglich. Der klingt als setze er ne gute Beziehung gleich mit viel Sex. Wenn das für ihn als einziges ne gute Beziehung ausmacht, dann muss er halt nach ner geeigneten Partnerin suchen. Außerdem reden diese Leute immer so als seien Frauen ne komplett andere Spezies und würden alle gleich funktionieren. Überraschung! Das stimmt gar nicht! Frauen sind genauso komplex wie Männer! Männer können genauso gut aufhören, in einer Beziehung Mühe zu zeigen!

Ich als Frau kann dir sagen, dass das der größte Quatsch ist, den diese Kerle dort erzählen. Die hatten schlechte Erfahrungen, merken, dass andere Männer auch schon mal schlechte Erfahrungen hatten und suchen die Schuld dann bei Frauen allgemein.

Hat er eventuell recht, sollte man deswegen Beziehungen vermeiden?

Das Problem ist, die ganze Grundthese des Videos, sprich das Männer quasi pure Liebe empfinden, während Frauen Beziehungen als Transaktionen sehen fällt bereits in sich zusammen, bevor er die These eigentlich auslegt.

Den was sagt er den recht am Anfang, bei etwa 2 Minuten? Er bringt seinen Kumpel als Beispiel, der in einer langjährigen Beziehung ist. Dieser beschwert sich darüber, dass er seine Frau zwar liebt, sie ihn wohl nicht genug lieben würde um ihm häufiger als als alle 2 Wochen Sex "zu geben."

Was ist das anders als eine transaktionale Vorstellung von Liebe? Er liebt sie, wenn sie ihn genau so liebt, muss sie in seiner Vorstellung etwas für ihn tun, dass er möchte. ^^

Entweder ist dem Videoersteller selbst dieser theseninterne Widerspruch nicht aufgefallen, oder es ist ihm halt egal, dass dieser existiert und er geht davon aus, dass es seinen Zuschauern schon nicht auffallen wird.

Wenn man jetzt von Erstem ausgeht, dann würde ich sagen der Videoersteller projiziert seine eigene in Wahrheit transaktionelle Vorstellung einer Beziehung einfach auf die Frauen. Den komischerweise fällt ihm bei seinem Freund, also einem anderen Mann nicht auf, dass dieser ebenfalls transaktionell denkt.

Wenn man von Zweitem ausgeht, dann will er dir halt ne These verkaufen um Aufmerksamkeit zu generieren.

Summa sumarum, ihm persönlich würde ich jetzt nicht vertrauen wenn er diese These aufstellt.

Er hat unrecht und geht den falschen weg

Man muss kein Incel sein um Frauenhasser zus ein oder von ihnen absolut keine Ahnung zu haben.

Es gibt übrigends auch Männer, die in Beziehungen waren, und trotzdem keine Ahnung von Frauen haben (ü-umgekehrt gildet natürlich das gleiche).

Manche lernen es eben nie.

Nach den Dingen, die er über Frauen sagt, können wir froh sein, wenn er nichts mehr von uns will.

Menschen, die immer nur die Schuld bei anderen suchen, und die dann auch noch verallgemeinern sind sowieso eine riesen Red-Flag. Ich wurde von Männern auch schon richtig mieß behandelt, aber deswegen sage ich doch nicht allen Mänenrn einen schlechten Charakter nach. Damit macht man es sich echt zu einfach und wälzt die Verantwortung nur auf andere ab.

Dem kann ich nicht zuhören.

Nur weil er das so sieht, stimmt es nicht für alle.

Aber wahrhaft und zur Liebe geworden, wie Christus, ist kaum jemand. Ist er selber auch noch nicht.

Jeder zieht sich, nach Resonanzgesetz, das gleiche ran.

Wer glaubt, wie er, er würde sich immer das Falsche ranziehen, der schätzt sich selber falsch ein 😉😊😂.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
verreisterNutzer  21.07.2023, 09:38

Wenn du mit Christentum kommen willst dazu hat er auch ein Video gemacht.

https://youtu.be/Ewd7wJJlUo0

übrigens sind die meisten Beziehungen nicht einmal so, wie das Christentum es erwartet. der Typ im Video mag aber die dinge was in der Bibel steht, er sagte auch er würde eine Frau nach seinen Vorstellungen nehmen für eine Beziehung, die gibt es aber halt nicht.

0
kabwnqlwjd  21.07.2023, 09:41
@verreisterNutzer

Ich kann ihn verstehen, jedoch wenn er sich gerne auf die Bibel bezieht, sollte sein Glauben nicht zu gering sein, trotzdem so eine Frau kennenlernen zu können!

0
Kanimose  21.07.2023, 09:53
@verreisterNutzer

Wenn er nur eine NACH SEINEN Vorstellungen HABEN WILL, kennt er nicht mal die Hermet. Gesetze.

Christus bedeutet, die hohe Bewusstheit der Agape Liebe SELBER geworden. Der gibt, gönnt, hilft bedingungslos.

Das UrChristentum ist in Konzilen so viel geändert worden, auch die Bibel, dass nichts mehr übrig war, von dem was Christus lebte, lehrte, war und das Ziel Bewusstheit, Erleuchtung erreichte. _ Man geht besser seinen Weg mit Gerechtigkeitssinn und den Kardinaltugenden im Charakter, als sich an ne Religion zu hängen. _ Die Relis hier im Westen sind wie Esoterik materiell, NICHT spirituell.

Das ist besser https://issuu.com/linedesign.ch/docs/artikel_zusammenfassung_f9649596e6b618 Strässle. Achtsamkeit usw.

0

Ich würde ihm zwar nicht uneingeschränkt zustimmen, aber ich finde nicht, dass er auf dem falschen Weg ist. Muss er doch selbst wissen, womit er glücklich ist.

Wenn man sich eine Beziehung wünscht, sollte man sich nicht abhalten lassen, sondern etwas darüber lernen, was Beziehungen langfristig stabil hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung