Islam Sünde ja nein?
Also was ist eigentlich wenn man sich aelbstbefriedigt hat und danach kein gusul badest gemacht hat? ich hab Elif am Kitzler gemacht natürlich weiß ich es ist haram möge Allah mir verzeihen aber nachdem ich mich am Kitzler befriedigt habe habe ich halt nur wuduu immer genommen wurden meine Gebete also abgelehnt? Ich wusste es ehrlich nicht bitte antwortet so schnell wie es geht ich habe echt Angst ich wusste nicht das man gusul nehmen muss!
3 Antworten
Schau hier. Abul Baraa erklärt alles. Du solltest daher bereuen:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Das müsste ich mal nachschlagen, bin mir nicht sicher. Wenn man ein Gebet vergisst oder verschläft, so kann man es nachholen. Man kann jene Gebete aber nicht nachholen, die man bewusst verpasst hat. Dein Fall liegt dazwischen.
Sorry: Abul Baraa erklärt NICHTS! - Er sondert unbewiesene, salafistische Behauptungen menschenfeindlicher Art ab.
Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Wenn eine Frau sich bis zum Höhepunkt erregt, ist es für sie verpflichtend Ghusl zu machen, und sie wird deshalb als junub (in einem Zustand sexueller Unreinheit) betrachtet
Die Person, die junub ist, muss ghusl machen, um zu beten, und ihr Gebet ist nicht gültig, wenn sie nur Wudu macht
diese Handlung - wenn eine Person sich selbst bis zum Höhepunkt erregt - ist Selbstbefriedigung, die für Männer und Frauen gleichermaßen verboten ist. In dieser Hinsicht gibt es keine Unterscheidung zwischen ihnen
https://islamqa.info/en/answers/3578/woman-exciting-herself-to-the-point-of-climax
haben Meine Gebete nicht gezählt jetzt ich wusste es ehrlich nicht
in meiner Religion ist es verboten und es ist auch kein Unsinn
oh doch: Himmelschreiender Unsinn sogar! SB ist etwas zutiefst Menschliches, Natürliches, Gutes und Normales.
Wenn eine Religion das verbietet, dann ist diese Religion logischerweise unmenschlich, unnatürlich und schlicht: schlecht!
Zuerst solltest du dir mal etwas mehr Mühe geben, korrekt zu schreiben, denn wenn man dich nicht genau versteht, wirst du weniger Antworten bekommen. Ganz klar.
SB ist eine Sünde im Islam. Das wusstest du? Oder auch nicht?
Zweitens darf man nicht über seine Sünden sprechen. Man soll sie bedecken. Hier können es noch jahrelang viele Menschen lesen. Du solltest dich als Muslima schönen schämen, dass du das so genau beschreibst. Du ziehst den Islam in einen schlechten Ruf und stellst eine Fitna dar.
Ja, ich sehe, du wusstest, dass es haram ist. Ok.
Wenn du bei SB zum Orgasmus gekommen bist, wird Ghusl fällig. Und du das aber nur Wudhu gemacht, was nicht ausreichend ist in dem Fall. Also bis du keinen Ghusl nimmst, sind alle deine Gebete nicht gültig.
Wenn du es tatsächlich nicht wusstest, bist du entschuldigt. Sünde bleibt Sünde, aber sie wird dann nicht geschrieben.
Nun weißt du es aber, und du musst Ghusl nehmen. Und vernachlässige es in Zukunft nicht. Und sieh auch zu, dass du diese Sünde nachlässt, denn dann musst du auch weniger Ghusl machen.
Wenn du es aber nicht wusstest, woher weißt du es denn jetzt?
Im Islam ist es verboten. Nur weil es keinem Schadet heißt es nicht das es erlaubt ist
Es heißt, dass der Islam totaler Blödsinn ist, weil er Dinge verbietet, die niemandem schaden, und sogar nützen können!
???Erst lesen dann schreiben.
Ich sagt doch das Dinge nicht immer wegen dem Schaden nicht erlaubt sind.
Soll ich das Gleiche nochmal schreiben? -
Ich habe geantwortet, dass Gebote ohne sinnvolle Begründung bestenfalls 0 und nichtig sind - schlimmstenfalls (und beim Islahm ist das so) schädlich, weil sie den Menschen grundlos Angst und Schuldgefühle machen!
Ich danke dir so sehr und es tut mir leid ich wusste das nicht aber man kann die fragen leider nicht löschen und mir wurde es gesagt in sha Allah vergibt Allah meine Sünden Amin. Danke für deine antwort
Vielen Dank. Aber haben meine Gebete jetzt gezählt oder nicht? Muss ich alles nachholen? Ich wusste das nicht das man danach gusul nehmen muss