Insta Seite der Schule mit beichten?

8 Antworten

Meine Schule hatte für ca. ein Jahr eine Meme-Seite, die meistens auf LehrerInnen bezogen war und sich auch über die Schule lustig gemacht hat. Jeder kannte sie (bzw. die gibt es strenggenommen immer noch) LehrerInnen wie auch SchüerInnen. Keiner wusste genau, wer die Seite verwaltet hat bis die Verantwortlichen mit der Schule fertig waren.

Also solange niemand herrausfindet, dass du der Admin bist und keine schwerwiegenden Probleme darstellst, sollte es relativ save sein.

Wieder aus eigener Erfahrung: Es gab noch eine Seite, die aber ein Mädchen gemobbt hat. Jeder hat sie dann gemeldet, bis sie von Instagram runter genommen wurde. Also bitte gehe nicht zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist ok, weil die Leute tun es ja freiwillig. Das gibt's auch bei uns auf der Schule xD

Wenn Leute freiwillig sowas über sich preisgeben ist das ok, wenn Namen genannt werden könnte es zu Rufmord kommen sprich Anzeige gegen den der den Namen genannt hat. Also zensier am besten einfach Namen dann seid ihr alle auf der sicheren Seite

Hase200 
Fragesteller
 20.06.2019, 18:45

Danke ❤️ ich hab auch extra in meiner Bio stehen das bitte keine Namen genannt werden

1

Ja kann sein weil es über deine Schule ist ist was anderes als über dein Zuhause ich würde die Beiträge löschen und die Seite umändern lass es lieber außer du willst Stress oder im schlimmsten Fall ein Verweis wenn die Rektorin oder DER Rektor das herausbekommt weiß ja nicht wie es bei euch in der Schule so ist