Ich will keine Frau mehr sein!

21 Antworten

  1. Selbst wenn du dich zu Frauenhingezogen fühlen würdest, wäre das NICHT schlimm. Es geht darum das du glücklich bist / wirst. Selbst wenn das mit einem anderen Mädchen wäre, wäre es okay.

  2. Geht es hier nicht darum welchen Geschlechts sie rein anatomisch ist, sondern es geht hier um ihr Innenleben.

Ich kann dir nur raten, bleib so wie du bist. Ich weiss nicht wie alt du bist aber aufgrund deiner Ausdrucksweisse gehe ich mal davon aus, das du noch etwas jünger zu sein scheinst.

Inzwischen bin ich tendenziell auf der Femininen Seite hängen geblieben und fühle mich als Frau, bin auch anatomisch eine. Dennoch habe ich auch nach wie vor maskuline Verhaltenszüge aber das ist vollkommen okay. So bin ich eben.

Ich denke das dich deine Verhaltensweisse selbst nur etwas verwirrt weil du es (noch) nicht kennst, dich noch nicht daran gewöhnt hast.

Warte deine Entwicklung ab und mach nur das wobei du dich wohl fühlst. Der rest ergibt sich mit der Zeit, das verspreche ich dir.

Und denke auch daran: Mache dich niemals fertig oder rede dir Schuldgefühle ein nur weil du merkst das du eventuell anders sein könntest. Denn das schlimmste was du machen kannst für dich und deine Psyche ist es, dich selbst zu unterdrücken aus Angst vor den Reaktionen der Aussenwelt.

Viel Glück dir, mach dir keinen Kopf.

hey Hajo,

ich kann dich voll und ganz verstehen. ich selbst bin anatomisch weiblich und 22 Jahre alt und kenne deine Gefühle sehr genau denn mir geht es genauso. ich habe zwar typisch weibliche eigenschaften wie z.b. schuh- und handtaschentick fühle mich in meinem körper aber völlig fehl am platze. Ich mag meine Brust nicht obwohl ich von freundinnen neidische komplimente für sie bekomme und auch die andersweitigen weiblichen organe empfinde ich als störend. Des Weiteren brennt auch in mir dieses innige verlangen männlich und homosexuell zu sein, obwohl ich weis dass es vom ethischen standpunkt aus nicht richtig wäre (gott hätte uns wohlkaum männlich und weiblich gemacht wenn es richtig wäre) trotzdem sind mir deine gefühle sehr gut bekannt. ich rate dir allerdings dir noch ein wenig zeit zu geben, deinen freundeskreis gründlich zu überprüfen und über alles nach zu denken. Auch wenn ich mich in meinem körper alles andere als wohl fühle muss ich wohl akzeptieren wie ich bin, ich habe es sogar geschafft einen partner zu finden - gib die hoffnung nicht auf - irgendwann wird sich alles von selbst klären. liebe grüße das haolein

andi1111a  06.11.2012, 12:47

Das find ich super das es Frauen gibt denen es so Wie mir als Kerl gibt

0

hey Hajo, ich kann dich voll und ganz verstehen. ich selbst bin anatomisch weiblich und 22 Jahre alt und kenne deine Gefühle sehr genau denn mir geht es genauso. ich habe zwar typisch weibliche eigenschaften wie z.b. schuh- und handtaschentick fühle mich in meinem körper aber völlig fehl am platze. Ich mag meine Brust nicht obwohl ich von freundinnen neidische komplimente für sie bekomme und auch die andersweitigen weiblichen organe empfinde ich als störend. Des Weiteren brennt auch in mir dieses innige verlangen männlich und homosexuell zu sein, obwohl ich weis dass es vom ethischen standpunkt aus nicht richtig wäre (gott hätte uns wohlkaum männlich und weiblich gemacht wenn es richtig wäre) trotzdem sind mir deine gefühle sehr gut bekannt. ich rate dir allerdings dir noch ein wenig zeit zu geben, deinen freundeskreis gründlich zu überprüfen und über alles nach zu denken. Auch wenn ich mich in meinem körper alles andere als wohl fühle muss ich wohl akzeptieren wie ich bin, ich habe es sogar geschafft einen partner zu finden - gib die hoffnung nicht auf - irgendwann wird sich alles von selbst klären.

Du willst ein Mann sein aber stehst auch auf Männer, mach dir keine sorgen es gibt sehhhhhhr viele die genau das gleiche empfinden. geh am besten zu einem Test und lass abchecken ob du das auch wirklich willst, du brauchst dich für nichts schämen

Es gibt viel gut gemeinte Ratschläge aber die Meisten sind falsch oder hirnloses Gelapp wie zB die Äußerung mit der Pupertät. Hier wurde geschrieben, das du zu einem Psychologen musst. Das ist völlig richtig, besonders in deinem Fall. Bei Manchen bin ich mir relativ Sicher, dass sie Transident sind. Bei dir kann es viele Ursachen haben, die ergründer werden müssen. Dafür gibt es spezielle Psychotherapeuten die das machen. Rufe in einer Psychiatrie in deiner Gegend an und frage nach so einem. Oder google danach. Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe wäre auch von Vorteil. Zu deiner fage ob du ein schwuler Mann sein kannst? Die Antwort ist Ja! Aber es gibt eben noch andere Erklärungen. Wenn du möchtest, kannst du dich auch gerne direkt an mich wenden, ich helfe dir gerne. Mit lieben Grüssen Kim-Sophie