Ich werde erpresst! Was soll ich nur machen?

107 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Theresa,

du wirst vielleicht staunen, aber ich würde mich wirklich mit dem Typen verabreden. Als 1. würde ich ihm schreiben, dass du zum Strippoker bereit bist, würdest dich aber gerne erstmal mit ihm auf neutralem Boden treffen. Such dir dafür einen Platz oder ein Lokal aus, wo sich viele Menschen platzieren. Selbstverständlich triffst du dich nicht alleine mit ihm, sondern sorgst dafür, dass mindestens ein Erwachsener sich in deiner Nähe befindet, den du natürlich "offizell" gar nicht kennst und der mithören kann. Dann würde ich das Gespräch auf seine "Wünsche" und Drohungen bringen und versuchen, ihm möglichst viele Infos über sich zu entlocken. Mach ein Date für Strippoker aus, wieg ihn in Sicherheit, dass er sein Ziel erreicht hat. Somit hast du einen Zeugen, mit dem du dich umgehend zur Polizei begibst und Anzeige gegen diesen Typen erstattest. Ich bin mir 100 % ig sicher, dass die Polizei statt deiner sich zum Strippoker einfindet. .-))) Ich selbst bin in einem ähnlichen Fall mal so vorgegangen und es hat super funktioniert...ich hatte endlch Ruhe!

Sei endlich mutig und stell dich der Sache, nur so kommst du zur Ruhe!

Alles Liebe für dich!!!

Lolove  28.12.2011, 16:38

Wow, wirklich eine sehr gute Idee!!! bin mal gespannt wie es abläuft, ich hoffe, dass FallenGirl96 uns bescheid gibt, wie es gelaufen ist. LG :)

1
mysteria52  28.12.2011, 18:06
@Lolove

Hi LOLOVE,

ja, das wäre wirklich nett, wenn sie uns auf dem Laufenden halten würde! Hoffentlich bringt sie den Mut auf!!!!

LG Marlies

0
FallenGirl96 
Fragesteller
 28.12.2011, 20:03
@mysteria52

Ich hab hier in einer Antwort geschrieben, wie es gelaufen ist. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt deine Antwort noch nicht, mysteria52. Sollte so etwas allerdings nochmal vorkommen, werde ich diesen Schritt unternehmen. Vielen Dank!

0
mysteria52  28.12.2011, 23:31
@FallenGirl96

Hi FallenGirl96,

freut mich, wenn du dein Problem lösen konntest und jetzt Ruhe hast!

Wir wollen doch nicht hoffen, dass dir so etwas nochmal passiert! Ich setze mal voraus, dass du jetzt etwas vorsichtiger sein wirst!

Alles Liebe

Marlies

0
TRanswers  29.12.2011, 22:36
@mysteria52

das ist eine wirklich sehr gute Idee,ich freue mich ,dass alles nocheinmal gutgegangen ist.Hoffentlich weisst du nun dass du im Internet sehr vorsichtig sein musst,es gibt leider vielzuviele Leute von dieser Sorte.Pass auf dich auf! Alles Gute

0
mysteria52  01.01.2012, 12:58
@VielesNeu1968

Hallo VielesNeu1968,

erst einmal "Frohes Neues Jahr"!

Nun, ich denke, wenn auch potentielle Stalker, Erpresser oder wie auch immer du sie bezeichnen möchtest, meinen Rat gelesen haben, könnte er sie vielleicht sogar von solchen "Aktivitäten" fern halten, da die Typen nie sicher sein können, ob nicht eine Falle hinter einem ausgemachten Date steckt!

LG Marlies

0
Terey2  01.01.2012, 16:12
@mysteria52

Hehe die Polizei zockt dann mit dem Typen Strippoker xD

0
Alibi2398  02.01.2012, 02:56
@Terey2

@Terey2 das wärs ja auch trotzdem sollte man mit dem Thema ernst umgehen vielleicht sind die typen ja Bewaffnet !

0
Lattich  02.01.2012, 16:11
@Lolove

Wow, echt Ginal! Darauf wäre ich selber auch nicht so schnell draufgekommen!

0
Holsen11  31.12.2011, 14:06

Erpressung ist Wirklich Ganz Schlimm Schonn gar bei so einem Fall ich Binn Froh das es dir Wieder Gut Geht

0
saxsells  11.01.2012, 15:39
@Holsen11

Mich hat auch schon jemand mal erpresst. Bin direkt zur Polizei. Da hat der Erpresser Muffe bekommen und hat die emails, in welchen er mich bedrohte, eingestellt.

0
Clausmeyer  12.01.2012, 20:55
@timmrusse30

Hi das hier ist wenn du dich doch nicht traust dich mit ihm (hacker) zu treffen hab ich hier was (denoch finde ich die idee von mysteria52 nicht schlecht) : ich meine jeder hacker brauch deine IP adresse doch wenn du ihn die nimmst dan ist aus mit hacker also hab ich den schnellsten weg gesucht und gefunden das du deine ip adresse ändern kannst https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/?src=discovery-learnmore das ist ein so genanter Ghostwrider der deine ip ändert und dein hacker von deinen PC entfernt ich bin mir nicht ganz sicher ob das klappt aber theoretisch,... also wie gesagt nur für den fall :D hoffe ich konnte dir helfen

0
Clausmeyer  12.01.2012, 20:57
@Clausmeyer

oh hätte ich fast vergessen du musst das mit firefox öffnen und auf der seite dan auf firefox hinzufügen klicken :D

0
RebelGirl  17.01.2012, 15:29
@Clausmeyer

OMG !! Ich hätt die Nerven verloren !!! Super-Idee !!! Und alles Gute !!

0
Torretto  17.01.2012, 18:37
@RebelGirl

Leute bei aller Liebe aber Ihr seid dumm und naiv. Ich würde die Finger von der Idee mit dem Treffen lassen. 1. Zur dir Theresa: Ist 96 dein Geburtsdatum? Dann bist du ca. 16. Schon bei deinem Profilbild hier auf GF wundert mich nix. Was nutzt Ihr auch dieses scheiß Facebook? 2. Wenn Er dich gehackt hat (was mich wundern würde) dann erstatte Anzeige bei der Polizei. Die haben vermutlich eh seine IP-Adresse. Ich würde in jedem Fall alle Daten rauslöschen bzw. abändern und alle Freunde entfernen. Account würde ich samt Mails bestehen lassen und Facebook anschreiben. Ich bezweifel dass Er dich gehackt hat, vermutlich kannst du nur mit den Sicherheitseinstellungen nicht umgehen und Er sieht deine Freundesliste. Was bedeutet mit ihm came?

1
wenkuemmerts  18.01.2012, 01:32
@Torretto

absolut : was nutzt ihr auch das sche'ss facebook ?! wie naiv muss man sein, und das mit 16 !!!

0
Anna1967  18.01.2012, 23:51
@Clausmeyer

sag mal @Clausmeyer, hast Du so ein App auch für Googlechrome? Lg Anna

0
mastl6363  18.01.2012, 11:34

bei einer solchen Aktion ist höchste Vorsicht geboten, ohne vorherige Abstimmung mit der Polizei ist es nicht ratsam sich mit offensichtlich kriminellen Subjekten zu treffen, auch wenn Erwachsene dabei sind ist es bedenklich, wer außer die Polizei ist für solche Aktionen ausgebildet?

0
nico1605  19.01.2012, 13:34

Hallo Tehresa Die Vorschläge sind gut ! Gingen aber oft, in dieser laienhaften Art daneben ,mein Rat wäre, als wirklich einzige Alternative Gehe zur Polizei, schildere den Vorgang und lasse wirklich nichts aus, auch wenn es für Dich noch so unangenehm ist, das ist wichtig !!!!! Erstatte Anzeige gegen unbekannt die Polizei hilft Dir Lieben Gruß Frank Andre

0

wenn er deinen FB acc "gahackt" hat, muss er dein passwort haben, das kannst du aber ändern, dazu solltust du aber erstmal gucken, dass du deine email geändert bekommst, wenn das so nicht geht, wende dich an den BF support, sofern der auch einen support darstellt, und einem auch wirklich hilft. aber ich gehe mal davon aus, dass du mit ihm über ein anderes chatprogramm geschrieben hat, als Facebook. das wäre ein problem. aber dafür ist ein support auch da. beweise facebook einfach, dass du die inhaberind dieses accounts bist, dann ahst du deienen acc. wieder. hoffe ich zummindest. ansonsten ist es auch garncht möglich dein Verlauf zu schicken, da der in deinem chage (zwichenspeiecher) abgelagert ist, und der auf dem ram(arbeitsspeicher) leigt, welcher sich mit programmen, säubern lässt. wahrsscheinlich verstehst du garnichst davon, aber das ist auch nicht wichtig. welchen "Verlauf" wollte er denn aun deine fraunde schicken, und wenn, wie? ich wüsste da keine lösung und ich bin in der BFI, ( berufsfachbildenende schule fpr infpormations und telekommunikationstechnik) ja nich das supergeilste, in sachen IT aber immerhin etwas. das hätte ich dir auch schon davor sagen können. also wie gesagt, das 1. was ich machen würde, wäre: ICH WÜRDE MICH BEIM SUPPORT MELDEN. die dürften dir eig. helfen. viel glück sonst noch

Hallo Theresa,

informiere deine Facebook Kontakte (wenn möglich per Telefon oder persönlich) über die Tatsache dass du erpresst wirst, leite den Schriftverkehr weiter dann ist allen klar um was es geht wenn er seine "Drohung" war macht und es nimmt eine allfällige Peinlichkeit gleich vorweg. Sind die Leute dann alle informiert kannst du deinem Peiniger sagen er soll zur Hölle fahren. Informiere auch Facebook über dein Dilemma, wenn ein unbefugter dein Konto hackt und sich zugleich noch dem Tatbestand der Erpressung schuldig macht dann wird auch dort eingeschritten. (IP Adressen Erhebung bzw. Blockierung damit er nicht mehr auf das Konto zugreifen kann)

Lass dich auf keinen Fall auf irgendwelche Treffen mit diesem Typen ein, informiere die örtliche Polizeidienststelle über dein Problem und lass dir gegebenfalls vom Kriminalberatungsdienst helfen, die wissen was in solchen Fällen zu tun ist. Ein Treffen mit diesem Typen kann ganz schnell ganz böse enden, auch wenn Erwachsene dabei sind. Mach das bloß nicht!! Die Polizei ist für solche Aktionen ausgebildet und ausgerüstet, es muss ja dann auch vor Gericht entsprechende Beweiskraft vorhanden sein. Also keine Alleingänge - informiere deine FB Kontakte sofern möglich und lass dich auf nichts ein. In Deutschland verschwinden so schon mehr als genug junge Menschen spurlos oder fallen Gewaltverbrechen zum Opfer. Ende nicht in einer Statistik sondern lass dir professionell helfen. Alles Gute.

der kann vermutlich gar nicht hacken,da jeder deine kontakliste sehen kann. Also einfach blocken, melden und freunden sagen,dass sie ihn auch blocken sollen. Außerdem hat er nichts gegen dich in der Hand außer einen Chatverlauf. Und wenn er den abschickt hat er nichts mehr gegen dich in der Hand. Und deinen Freunden sagst du einfach,dass des gefaket ist und sie den auch blocken sollen.Und dann hat er nichts mehr gegen dich in der Hand und lässt dich in Ruhe. Anzeigen wäre auch noch eine Option,da hier eindeutig sexuelle Nötigung stadtfindet.

Umändern kann er das Geschriebene von Dir nicht. Was geschrieben steht, bleibt so bestehen. Du solltest dort Deinen Account löschen und auch nicht wieder aufrufen innerhalb der , ich glaube 6 Monaten. Das ist die Klausel von Facebook. Sie deaktivieren den Account, loggst Du Dich aber wieder ein, ist er sofort wieder aktiviert. Also mach das weg und wenn Du unbedingt wieder da hin willst, mach Dir einen neuen Account und blockiere von vornherein diese eine bewußte Person, die Dich belästigt und aktiviere nach Deine anderen Freunde, wenn es denn welche sind. Aber bedenke, dass Dir das in welcher Form auch immer, wieder passieren kann. Also halte Dich ein wenig bedeckt und erst Hirn einschalten, bevor man etwas postet oder im Chat niederschreibt. Und ich denke die Polizei hat anderes zu tun, als das, sorry, zu verfolgen. Ist ja irgendwo eine Art von Selbst Dran Schuld.