Ich verzweifle langsam... Gynäkologische Probleme?

8 Antworten

Probiere es mit einer anderen Pille, wenn du denkst, dass du diese nicht verträgst. Rede mit deinem Frauenarzt oder such dir einen anderen, wenn er/sie dir nicht helfen kann

Als erstes hätte ich tatsächlich die Pille abgesetzt. So schlecht wie es dir geht, kann MANN auch mal was konkretes tun. Außerdem ist es eh nicht kustig so, wie du selber schreibst.

Als zweites rufe mal die krankenkasse an. Es muss Frauenarzt ohne Aufnahmestopp geben.

Als drittes lasse dich nicht dauernd abwimmeln vom Frauenarzt, andreerseits würde ich diese Pfeife wechseln. Deshalb ist ein Telefonanruf bei der Krankenkasse vielleicht nicht falsch als Tipp.

Und der Tipp unten ist auch nicht schlecht. Dein Freund sollte auch mal zu einer Untersuchung. Aber der ist jetzt nicht von mir und nur abgekupfert.

Das mit dem fiesen Geruch hatte ich als junge Frau auch immer wieder und ziemlich hartnäckig. Es war eine Infektion mit Gardnerella Bakterien, die normalerweise in kleinen Mengen ganz normal sind. Durch übertriebene Hygiene oder ein schwaches Immunsystem können die sich aber schlagartig vermehren. Dann fängts an zu muffeln und auch zu jucken und zu brennen.Ich habe ein Zäpfchen bekommen, dass alle Keime tötet und dann mit Yoghurt und anderen Zäpfchen das Scheidenmilieu wieder aufgebaut. Beim geringsten Verdacht habe ich wieder einen Tampon in Yoghurt getaucht und für eine halbe Stunde eingeführt. Kam nie wieder vor.

Ich hatte Blasenentzündungen, Pilz und mein pH-Wert der Vagina ist so gering, dass ich extrem fischig rieche (bitte keine blöden Kommentare, es ist mir so schön sehr unangenehm und liegt nicht an mangelnder Hygiene).

Du weißt aber, dass das tatsächlich auch an "zu viel Hygiene" liegen kann?

Es gibt Frauen, sie sich innerlich mit Duschgel so oft "auswaschen", dass genau das dafür verantwortlich ist, dass der PH-Wert im Eimer ist.

Manchmal kann etwas weniger Hygiene (in so einem Fall: nur im Außenbereich morgens und abends mit PH-Neutralem Waschzeug waschen) sehr hilfreich sein. Deswegen ist die Frau noch lange kein Ferkel, denn was innen ist, wird ja raustransportiert. Dort wird es weggewaschen und gut ist es.

Auch eine Einlage mit Naturjoghurt (über Nacht) kann helfen, oft besser als ein Scheidenzäpfchen. Das war früher bei den Frauen (zu Uromas Zeiten), ein absolut probates und viel angewendetes Hausmittel, das richtig gut hilft.

Wenn das erst ist, seit dem du die Pille nimmst, dann solltest du diese absetzen.

Es gibt verschiedene Pillenpräparate und andere Wirkstoffe. Und auch andere Verhütungsmethoden. Da ist sicherlich auch was für dich dabei.

Daniela1965  09.09.2019, 17:11

Ich nehme an, dass du die Pille erst nimmst, seit dem du einen Freund hast. Da du mit ihm schläfst, versuchst du vermutlich immer besonders sauber zu sein und möglichst nicht zu riechen. Das viele Waschen kann tatsächlich die Scheidenflora durcheinander bringen. Die Pille nur deshalb absetzen, halte ich nicht für sinnvoll.

0