Scheide riecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so riecht, wie du beschrieben hast, ist es vermutlich eine bakterielle Infektion. Da wirkt ein Antimykotikum (gegen Pilze) null Komma nix. Ab zum Arzt. Der macht einen Abstrich und bestimmt den Erreger. Das wird spezifisch behandelt und gut ist. Geh hin und lass dich NICHT abwimmeln. Es gibt immer eine Akutsprechstunde. Besteh darauf, vertritt deine Interessen. Ansonsten wechsel den Gyn. (Spoiler: aufsteigende Infektionen können RICHTIGE Probleme machen bis hin zu Gebärmutterentzündungen und Unfruchtbarkeit...)

marlenchen503 
Fragesteller
 15.02.2021, 19:54

Kann es auch eine Infektion sein, wenn Geruch die einzige Beschwerde ist? Also Ausfluss ist normal und brennen/jucken tuts auch nicht.

0

Die Zäpfchen und die Creme sind gegen Pilze. Nennt sich Antimykotikum.

Ein fischiger Geruch deutet auf eine bakterielle Infektion hin, die mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Bekommst du nur auf Rezept.

Ruf wieder beim FA an und sag, dass die Behandlung gegen Pilze nichts gebracht hat.

Wenn man dir wieder keinen zeitnahen Termin gibt, geh morgens 1/2 Stunde vor Beginn der Sprechstunde hin und lass dich nicht abweisen. Du bist ein Notfall. Eine Vaginose kann zu einer Scheidenentzündung werden.

Wenn sich durch die Medikamente aus der Apotheke nichts genändert hast, wirst du wohl doch zum Frauenarzt müssen, damit der feststellt, was da los ist.