Unangenehmer Geruch Scheide?
Ich hatte mal Probleme mit meiner Scheide. Ich hatte einen Verdacht auf Scheidepilz und habe mit meiner Mutter darüber geredet. Daraufhin ist meine Mutter für mich in die Apotheke und hat der Apothekerin meine Probleme geschildert. Also gab die Apothekerin die passende Medizin dazu und ich habe sie 3 Tage angewendet.
Juckreiz ist endlich verschwunden und ich denke (ich weiß es nicht genau weil ich meine Tage habe) das ich den komischen bröckligen Ausfluss in meiner scheide nicht mehr habe und der starke Ausfluss den ich hatte ist auch verschwunden aber der Geruch ist noch unangenehm. Er ist nicht mehr so schlimm wie damals aber trotzdem riecht es einfach nicht so frisch.
Ist es jz mein Eigengeruch oder stimmt immer noch was nicht mit meiner scheide? Zum Frauenarzt möchte ich aber jz noch nicht, klingt blöd aber ich möchte das noch nicht. Wenn’s ganz schlimm wird muss ich wohl zur Ärztin aber bisher ist nurnoch mein Geruch das Problem.
4 Antworten
Wenn du die vorgeschriebene Länge der Therapie einhältst, müsste es eigentlich passen. Ich würde noch abwarten
Wie lange ist die Applikation vorgesehen?
Diese genau einhalten, auf keinen Fall früher abbrechen, sonst machst du Keime / Pilze resistent.
Wenn es nicht das richtige Medikament gewesen wäre, wäre der Juckreiz nicht verschwunden.
Etwas riechen kanns auch durch die Blutung. Ich würde auf jeden Fall bis nach der Blutung abwarten
Leider gibt es noch keine Geruchsbildschirme, von dem her wissen wir ja nicht, wie du riechst und können nicht beurteilen, ob das normal oder bedenklich wäre. 😉
Aber wenn dieser Geruch dir unangenehm erscheint, dann geh doch einfach mal zum Arzt und lasse das abklären.
Die Ärzte verschreiben bei einem Scheidenpilz auch meist Zäpfchen und Salbe für fünf Tage und nicht nur für drei. Möglicherweise ist das bei dir doch noch nicht ganz abgeheilt und du musst das nochmal ein bisschen behandeln.
Das Problem ist ich kann leider nicht wirklich beschreiben wie es riecht. Es riecht auf jeden Fall nicht mehr so streng wie am Anfang bevor der Behandlung.. aber ein leichter Geruch ist halt noch da aber kann es nicht beschreiben :) zum Frauenarzt möchte ich nur wenn es wirklich schlimm wird.. es kann ja auch sein das das tatsächlich nur mein eigener Geruch ist und ich nichts dagegen machen kann..
Oder du kaufst dir einfach nochmal so eine Dreierpackung Zäpfchen und wendest sie mit der Salbe an. Und wenn du damit durch bist, kannst du ja immer noch entscheiden.
Aber meinst du das würde klappen wenn ich für 3 Tage die Creme die ich ja bei der Medizin hatte nochmal anwende? Ich weiß ja leider nicht genau von wo der Geruch her kommt.. vom Eingang oder die Schleimhäute?
Kannst du auch probieren, nur wirken die Zäpfchen halt tiefer. Möglicherweise reicht das mit der Salbe nicht, aber käme auf einen Versuch an.
Was ist daran schlimm zum Arzt zu gehen? :)
Traue mich einfach noch nicht.. bin 13 und bin die letzte die jemanden jemals meine privaten Sachen zeigt außer ich bin alt genug und so.. auch wenn die Ärztin nur untersuchen will und so möchte ich es NOCH nicht :)
https://www.wunderweib.de/10-tipps-gegen-unangenehmen-geruch-im-intimbereich-97264.html
Es sollte aber trotzdem abgeklärt werden von Gynäkologen, da führt kein Weg vorbei.
Werde mir die Internet Seite mal anschauen. Danke für deine Antwort!
Okay. Danke für deine Antwort!