Ich liebe meinen Freund aber fühle mich zu Frauen hingezogen - was nun?

2 Antworten

Vielleicht hilft das weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Bisexualit%C3%A4t

'LxcalFlxw

Danke für deine antwort! Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, bi zu sein oder mich sexuell mehr zu frauen und emotional mehr zu männern hingezogen zu fühlen..aber komme zu keinem Entschluss und drehe mich nur im kreis:-(

1
@Mapache28

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ist es ja nur eine Phase

'LxcalFlxw

0

Liebe Mapache,

du bist in einer komplexen Situation. Dass Dein ,,Freund" so weit weg ist, macht die Sache noch schwieriger. Beim Absetzen der ,,Pille" ist Dein Hormonhaushalt durcheinander geraten; Dein Verlangen ist gesteigert, aber der Partner ist weit weg und hat Dein Verlangen nicht befriedigen können.

ich finde Frauen einfach schöner und körperlich anziehender

Das ist so; egal ob der Betrachter männlich oder weiblich ist. Das Verlangen nach Sex ist aber nicht nur von Schönheit abhängig; es spielen noch andere Faktoren mit. Extrem schöne Frauen sind oft sehr einsam!

Nur jetzt habe ich viel mehr Angst, dass ich gar nicht so viel für ihn fühle wie ich sollte und dass ich ihn verletzen könnte

Du ,,solltest" überhaupt nichts; Gefühle kann er nicht von Dir einfordern. Es ist aber sehr edel und liebenswert von Dir, ihn nicht verletzen zu wollen und vor dem Treffen Gedanken zu machen. Angst ist aber kein guter Ratgeber. Versuche klar zu machen, wie das Treffen ablaufen kann und dabei klarstellen, dass Sex dabei wichtig, aber nicht die Hauptsache ist.

Ich fühle mich von Männern nicht stark angezogen

Kein Wunder; du bist ja in einer Beziehung. Unbewusst möchtest Du diese Beziehung nicht hintergehen, und Kontakt mit Frauen empfindest Du wahrscheinlich anders.

 In seinem Land ist Homosexualität nicht akzeptiert...

Das ist nicht Dein Problem. Wenn er hierher kommt, gelten auch für ihn die hier akzeptierten kulturellen Normen.

Vorschlag: Versuche Dein Bestes während der kommenden Begegnung. Du siehst dann auch auf welche Art Er dich liebt (besitz-ergreifend oder anspruchslos). Und versuche Klarheit zu erreichen, wie es aus seiner Sicht weiter geht, denn eine Beziehung, die eine Begegnung einmal in jedem Schaltjahr zulässt, ist auf die Dauer nicht erfolgreich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, ulrich1919

Lieber Ulrich, erstmal ein ganz großes dankeschön für die tolle Antwort!

Du sagst es sei normal dass man frauen anziehender findet, aber dass ich frauen körperlich anziehender finde als männer und männer fast gar nicht erscheint mir nicht so ganz "normal" falls man das sagen kann :D

Nach deiner Einschätzung habe ich jetzt sehr viel mehr glauben daran, dass alles gut wird!

Vielen dank

0