Ich hab will mein Jungferrnhäutchen zu nähen lassen?

12 Antworten

Wenn das gehen sollte, was ich nicht sagen kann, dann solltest du mit dem Frauenarzt sprechen.

Aber was willst du damit bezwecken? Auch wenn es wieder zugenäht ist, bekommst du deine Jungfräulichkeit nicht wieder. Du wirst immer benutzt bleiben und keine Jungfrau mehr sein. Das weißt du selbst, und dein Partner wird es auch erfahren. Der Eingriff wäre nur ein nutzloser, teurer Schritt.

earnest  20.06.2015, 14:57

Was heißt denn hier benutzt, Dovahkiin? Was ist denn das für eine frauen- und menschenfeindliche Sprache?

3
Dovahkiin11  20.06.2015, 15:03
@earnest

Weder frauen-noch menschenfeindlich. Den Begriff würde ich bei einem männlichen User genauso nutzen. Feindlichkeit auf Geschlecht basierend ist obsolet.

Er sagt aus, dass die Person den Jungfrauenstatus für immer verloren hat. wie ein Produkt den Neuzustand, und bereits in sexuellen Kontakt mit Personen getreten ist und nicht mehr unberührt ist. Die Pointe erzielt wohl tatsächlich ihre bezweckte Wirkung.

Mfg

1
earnest  20.06.2015, 15:24
@Dovahkiin11

Frau als "Produkt" - alles klar, Dovakiin. Frau als "benutztes" Produkt. Vielleicht als Wegwerfprodukt nach "Gebrauch"?

Mein Güte - hier dräut das finsterste Mittelalter ...

2
Dovahkiin11  20.06.2015, 15:43
@earnest

Wie wäre es, genau zu lesen, bevor man eine Antwort verfasst?Und zum dritten Male, wie kommt man auf die Idee, der Begriff würde ausschließlich bei Frauen zur Verwendung kommen? Dass dem nicht so ist, habe ich bereits mehrfach ausgesagt, kein weiterer Kommentar hierzu. Anstatt sich weiterhin zu wiederholen, können sie sich Kommentare auch gerne sparen.

Abgesehen davon, dass es die Differenz zwischen Gebrauchszuständen erst Jahrhunderte später und nicht im Mittelalter an Geltung gewonnen hat und die Unterstellung daher völlig obsolet ist,passt der Begriff meiner Ansicht nach absolut, und es gibt mehr als reichlich Paralleleln, um ihn zu verwenden.

Von Wegwerfprodukten war nie die Rede. Noch einmal: Bevor sie weitere Menschenrechtslage Unterstellungen, Doktrinen und Aspekte dazu erfinden sowie einen Begriff auf einen gesamten Aspekt spiegeln, sparen Sie sich bitte die Antwort. Meine Ansicht zu dem Begriff ändern Sie so oder so nicht.

Der Jungrauenzustand ist wie auch der Neuzustand eben einer, der nur einmalig am Anfang existiert und nach -Benutzung- (=Geschlechtsverkehr)wegfällt. Und dann nicht mehr zurückzuholen ist (die nächste Parallele.) Wie der User mit dieser -Tatsache- umgeht, ist seine Sache, aber es hat bereits ein Mensch ihren Körper in Anspruch genommen (Parallele...), und ihren Körper (neben dem hofentlichen Liebesbeweis) -als Medium zur eigenen Befriedigung -genutzt- was auch trotz OP unwiderruflich ist. Dass der Zustand nur diese Seite beinhaltet, habe ich übrigens auch nie behauptet.

0
LolleFee  20.06.2015, 21:10
@Dovahkiin11

Okay, anders: Wie kann man einen Menschen als "benutzt" bezeichnen? Wie kann man Geschlechtsverkehr als Benutzung eines Menschen bezeichnen? Was ist das für ein verqueres Bild von Menschen und von einem der intimsten und intensivsten Erlebnisse zweier Menschen? 

2
earnest  20.06.2015, 21:23
@Dovahkiin11

Ob ich noch einmal antworte oder nicht, solltest du mir überlassen, Dovakiin. Deine "Argumentation" finde ich hanebüchen mittelalterlich.

Allein das Wort "Benutzung" ist schrecklich.

1
Dovahkiin11  20.06.2015, 23:09
@earnest

Lolle, indem man aufgrund von diversen Parallen von dem Begriff überzeugt ist. Habe ich bereits genannt, weshalb ich mich nicht wiederhole. Der Begriff ist sachlich lediglich richtig. Beim Verkehr ist (unter anderem) der Gegenüber Medium, um einem Zweck zu dienen, hier dem Orgasmus, dem Ausschütten von Hormonen usw. Und passiv gesehen wird eben der Gegenüber als Medium -genutzt-, um diesen Zweck zu erzielen. Das ist nicht verquer, es ist Logik.

Und da man es offenbar immer noch nicht verstehen möchte, zum vierten (?) Male... Ich habe hier zu keinem einzigen Zeitpunkt von einem Gesamtbild A eines Menschen, B eines Geschlechts oder C des Akts gesprochen. Ich habe von einem Einzigen Aspekt gesprochen, nämlich dem, dass der Jungfrauenzustand nach dem Verkehr unwiderruflich ist. Genauso wie der Neuzustand. Und davon ist eben eine Seite, dass man für viele nicht interessant ist, weil man schon berührt oder angerührt wurde. (Das ist -eine- Seite des Geschlechtsverkehrs, nicht das ganze Buch.) Oder möchte das irgendwer leugnen?

0
Dovahkiin11  20.06.2015, 23:30
@earnest

Earnest, habe ich dir zu irgendeinem Zeitpunkt verboten, mir zu antworten? Nein. Ich habe es dir empfohlen, da ich A keinen rationalen Zweck sehe und ich B keine inadäquaten und unbegründeten Unterstellungen brauche. Deine Ansicht kenne ich nun bereits, und meine wird sich nach wie vor nicht ändern.

Des Weiteren sehe ich keinen Grund, Argumentation in Anführungsstriche zu setzen. Dafür, dass ich den Begriff als passend empfinde, habe ich sogar mehrfach Gründe und Beispiele genannt. "Mittelalterlich" finde ich es, falsche und kurzsichtige Unterstellungen aufzustellen.

Falls du das denken solltest: Ich habe nicht ausgesagt,dass der Sexpartner nicht auch weit mehr als ein logisch betrachtetes Objekt wäre. Das ist nur die sachliche Ebene, die aber auch eine Rolle spielt. Auch für mich ist der Akt und auch der Partner weit mehr als das, aber ich schweife hier nicht weiter aus. Das war auch nicht die Frage. Unter anderem wollte ich die Illusion löschen, dass man mithilfe einer OP die "Ehre" bzw "Unschuld" einer Jungfrau (egal welchen Geschlechts) wiederherstellen könnte.

0
LolleFee  21.06.2015, 04:47
@Dovahkiin11

Dieser Begriff hat einfach eine spezielle Konnotation, und dadurch ist er eben nicht mehr sachlich. Sachlich richtig wäre bspw.: "Aber was willst du damit bezwecken? Auch wenn es wieder zugenäht ist, bekommst du deine Jungfräulichkeit nicht wieder. Du wirst keine Jungfrau mehr sein."

Ich hoffe, mein Partner fühlt sich NIEMALS als "Medium" oder "zweckdienlich". Und "logisch" ist das nicht, für einen solchen Gedankengang muss man eine ganz bestimmte Vorstellung von Sex haben - die ich (glücklicherweise!) nicht habe.

Und natürlich sprichst Du, wenn Du von Jungfräulichkeit und "benutzt" sprichst, auch von Sex und auch von Menschen, insbesondere (weil hier betroffen) von Frauen.

"Neu" war ich im Übrigen nur zu einem Zeitpunkt meines Lebens: zu meiner Geburt. Danach war ich immer "in Gebrauch" und meine "Abnutzungsspuren" machen mich aus. Das Ganze nennt sich Leben. 

1
LolleFee  21.06.2015, 04:56
@Dovahkiin11

Selbst im Sexualkundeunterricht wird nicht so über Sex gesprochen, wie Du das tust, Dovahklin. Diese sachliche Ebene erinnert mich bspw. an Besamungen, wie sie vom Viehdoktor durchgeführt werden. Wenn erst das Sperma des fortpflnazungsfähigen, männlichen Tieres abgezapft wird, um es dann dem fortpflanzungsfähigen, weiblichen Tier einzutrichtern, dann sind wir für mich bei Deiner sachlichen Ebene.

Und was das Wort "Ehre" betrifft: Die Ehre, mit einem anderen Menschen Sex haben zu dürfen und zwar weil derjenige es von ganzem Herzen möchte, sollte Ehre genug sein. Mehr Ehre kann es in der Sexualität nicht geben. Das Jungfernhäutchen ist keine Ehre.

1
earnest  21.06.2015, 16:50
@Dovahkiin11

Ich habe nicht behauptet, Dovahkiin, du hättest es mir verboten. 

Das wäre auch sinnlos gewesen, denn dies ist eine (einigermaßen) freie Diskussionsplattform, und ich lasse mir nicht verbieten, hier zu diskutieren.

Zu deinem Schluß: Niemand, denke ich, unterliegt einer solchen "Illusion". Da brauchst du nichts zu "löschen".

1
Dovahkiin11  21.06.2015, 19:19
@earnest

Und weswegen dann deine Aussage von wegen, ich solle es dir überlassen? Tue ich das etwa nicht?

Ich erlaube mir mal die Frage, was genau du mit der Diskussion bezwecken möchtest? Ein rationaler Sinn sollte schon vorhanden sein, mir fällt hier keiner ein.

Wie du siehst, unterliegen mehr als genug Leute dieser Illusion, inklusive dem Fragesteller. Sonst gäbe es weder diese Frage noch das Geschäft mit jenen OPs. Und um es mit deinen Worten zu sagen, was ich lösche oder nicht, sollte wohl ich selbst entscheiden.

0
Dovahkiin11  21.06.2015, 19:29
@LolleFee

Lolle, dreimal darfst du raten, weshalb ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe. Dass ein Hautstück keine Ehre ist, habe ich nie behauptet. Die nächste aus dem Nichts herbeigezogene Aussage. Und ob der Status der Jungfrau einem enormen Wert hat. Für Millionen Menschen, inklusive bspw. vielen Islamisten. Sex würde ich nicht deswegen haben, weil ich ihn möchte, sondern weil ich entsprechendes für meinen Partner empfinde und eine größtmögliche Sicherheit habe, dass er oder Sie auch der Rchtige ist. Wenn ich dieses Versprechen immer mehr Personen gebe, spräche ich persönlich früher oder später eine Lüge aus, womit der Begriff Ehre meiner Meinung nach sehr gut passt.

Wir sind auch nicht im Sexualkundeunterricht, sondern in einem Forum, wo verschiedene Meinungen existieren. Die sachliche Ebene habe ich ebenfalls bereits erklärt. Ein weiteres Mal wiederhole ich mich nicht. Sie ist sachlich korrekt und -ein- Aspekt der Emtjungferung, nicht die gesamte Entjungferung selbst. Niemand redet hier von Agrarwirtschaft, sondern von dem Zusammenhang zwischen Täter, Medium und Ziel einer Tat.

0
Dovahkiin11  21.06.2015, 20:05
@Dovahkiin11

Anmerkung:

Sobald der Thread in die zweite Seite meiner Beiträge fällt, bin ich aus der Diskussion raus. Nur zur allgemeinen Information. Darum im Folgenden zur Klarstellung:


Zusammengefasst, stehe ich aus genannten Gründen hinter dem Begriff, woran sich auch nichts ändern wird. Dass viele mit diesem nicht übereinstimmen, war mir von vornherein bewusst, habt ihr mir mehrfach bestätigt, eure Gründe mehr oder weniger erläutert und ändert ebenfalls nichts daran, solange die Diskussion auch noch bestehen mag. (Damit fallen darüber hinaus alle mir offensichtlichen Gründe für eine Weiterführung der Diskussion weg. Von Gründen für eine vorzeitige Beendung, wie Beleidigung und Unterstellung mal abgesehen. )


Aus A dem Ziel, zu betonen, dass der Jungfrauenstatus unwiderruflich ist, die Userin den Beischlaf nicht rückgängig machen kann und sich auch nicht mehr in die Gruppe dieser einordnen kann, sondern nur in die derer, die schon ein oder mehrere Male Sex gehabt haben, B meiner Meinung von jenen Eingriffen und der Situation der Userin, C sachlicher Korrektheit heraus bin ich von dem Begriff überzeugt. Des Weiteren habe ich nie gesagt, dass dies die einzige Seite einer Beziehung oder des Beischlafs ist, sondern nur eine von vielen, nämlich die, dass wie bei dem Öffnen einer äußeren Schale (wieder Parallele), ein Prozess eingegangen wird, der einmalig und endgültig ist. Dass darüber diverse emotionale Ebenen liegen (wie Zuneigung oder Liebesbeweise), die nicht weniger relevant sind, habe ich nicht geleugnet.


Dass ich gegenüber irgendeiner Partei feindlich gesinnt sei, wäre mir neu und würde ich als Fremder auch niemandem anhand einiger Buchstaben unterstellen. Was ggf zu kritisieren wäre, wäre die Tatsache,dass ich die anderen Seiten nicht noch einmal explizit aufgezählt habe, dies allerdings mit dem Beweggrund, den Rahmen nicht zu sprengen und vom Thema abzulenken. 

0
Hardware02  20.06.2015, 15:12

"Benutzt"? Arbeite mal an deinem Frauenbild! Und du hast von deiner eigenen Religion keine Ahnung.

3
Dovahkiin11  20.06.2015, 15:26
@Hardware02
  1. Ja, benutzt. Ein Mittel, das nach meinem Ermessen passt und sogar seinen Zweck erfüllt hat.

  2. Habe ich bereits beantwortet. Noch einmal, wieso Frauenbild? Den Begriff verwende ich in dem Zusammenhang universell, unabhängig vom Geschlecht. Außerdem habe ich kein allgemeines Bild von einem Geschlecht, wozu auch?

3.

Und du hast von deiner eigenen Religion keine Ahnung.

Kurzsichtig, haltlos und inadäquat. Erstens habe ich meine Antwort zu keiner Zeit mit Religion in Verbindung gebracht. Zweitens,woher kennst du meine? Drittens,woher kennst du mich, dass du das wissen möchtest? Oder glaubst du, das anhand eines Begriffes wissen zu können? Das ist schwach.

0
KantosDjor  20.06.2015, 15:32

und dein Partner wird es auch erfahren

Nein, wie denn? In vielen islamischen Ländern ist gang und gebe! Viele Ärzte bieten dort diese Dienstleistung an. Und auch in Deutschland ist das mittlerweile ein gut laufendes Geschäft! Die Einzigen, die das offenbar nicht mit bekommen, sind islamische Männer,

http://www.virginia-care.de/

2
Dovahkiin11  20.06.2015, 15:50
@KantosDjor

Nein, wie denn?

Indem sie es ihm erzählt? Ehrlichkeit ist die Basis einer Beziehung. Informationen zu einem der wichtigsten Akte in einer Beziehung vorzuenthalten, halte ich für nicht sehr konstruktiv, aber wer das für richtig hält... Und von dieser Dienstleistung halte ich nicht nicht allzu viel bzw sehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich.

0
earnest  20.06.2015, 21:50
@Dovahkiin11

Wenn eine in archaischen Vorstellungen verhaftete Kultur darauf beharrt, daß weibliche Jungfräulichkeit ungeheuer wichtig, männliche Jungfräulichkeit aber schnurzegal ist, dann halte ich es für völlig legitim, wenn frau mit der Wahrheit hinterm Berg hält. 

Das ist dann so etwas wie Notwehr.

1
Dovahkiin11  20.06.2015, 22:54
@earnest

Wenn es vonnöten ist, das geheim zu halten, um keinen Ärger zu bekommen, geschlagen zu werden oder sonstiges, würde ich mir Gedanken machen, ob derjenige der Richtige für einen ist. Sowas ist in meinen Augen keine gute Beziehung. "Notwehr" ist dort fehl am Platz.

0
LolleFee  21.06.2015, 04:58
@Dovahkiin11

Diese Gedanken nützen nur Menschen in einer von archaischen Vorstellung verhafteten Kultur gar nichts, deren Spielfigur es ist.

1
Dovahkiin11  21.06.2015, 19:31
@LolleFee

Das hängt von ihrer Willenskraft ab. Wer zu seinen Idealen steht, findet auch jemandem, der sie teilt.

0

Sag ihm die Wahrheit. Ansonsten baust du die Ehe auf eine Lüge auf. Du bereust es. Vergebung ist die beste Tat die ein Muslim machen kann. Dein Mann liebt dich wegen deinem Charakter und er wird dich auch dafür lieben. Muhammads 1 Frau war auch nicht Jungfrau. Sie hatte sogar mehrere Kinder

Also 1. wollte ich dir mal sagen, dass du niemals eine schöne Ehe haben wirst, wenn du es dein zukünftigen nicht beichtest. Was mit einer Lüge beginnt endet auch mit einer Lüge. Wenn du willst, dass dein Mann dich liebt wie du bist, sollte er deine Fehler akzeptieren. 

Ich weiß, dass du große Angst hast, denn es kann auch sein, dass deine Eltern es mitbekommen etc. (falls Sie es nicht wissen) und du wirst mir mehr Stress konfrontiert.. 

Ich wünsche dir viel Erfolg ! 

Des Weiteren ist es wichtig, dass du Allah um Verzeihung bittest (tövbe). Allah verzeiht dir alles, wenn du es auch wirklich bereust. Bete und Allah wird dir ein Weg zeigen :) 

earnest  20.06.2015, 21:20

Zu Nr. 1: Ich bewundere dich ob deiner prophetischen Fähigkeiten. 

(Ironieknopf jetzt auf AUS.)

Und was heißt hier "Fehler"?

3
smilee123  21.06.2015, 15:01
@earnest

Sie hat ya geschrieben, dass sie einen Fehler gemacht hat und sich zum sex gezwungen hat... Das mein ich mit Fehler 

0
earnest  21.06.2015, 16:41
@smilee123

Von "gezwungen" oder "zwingen lassen" stand dort aber nichts.

Und ein "Drängen" kann durchaus verschieden interpretiert werden.

Ein "Fehler" mag das vielleicht im islamischen Sinn gewesen sein. Auch ein Fehler im "menschlichen" Sinn?

Sie hat ihn schließlich nach eigener Aussage geliebt ...

2

Hauptsächlich im islamischen Bevölkerungsteil ist es inzwischen weit verbreitet das sogenannte "Jungfernhäutchen" wieder chirurgisch "herrichten" zu lassen.

Deine Gynäkologin als niedergelassene Ärztin wird solche Eingriffe wahrscheinlich nicht selbst machen, kennt aber bestimmt seriöse Adressen. Wende dich einfach an sie mit der Anfrage.

Was ist daran so schlimm? Es kann sogar beim Sport reißen.. Also nicht unbedingt vom gv.. Trotzdem Ehrlichkeit währt am längsten

KantosDjor  20.06.2015, 15:25

Bei einem Moslem? nee... Die bewerten da völlig über!

2