Ich hab Angst vor einer Beziehung

6 Antworten

Natürlich ist die Möglichkeit das diese deine erste Beziehung nicht die letzte sein wird relativ groß, wenngleich es auch schon Fälle gab wo es funktionierte. Um dir Mut zuzusprechen führe ich mich als Beispiel ein. Meine spätere Frau lernte ich kennen da war sie 15 und ich 20 also gleicher Altersunterschied wie bei dir. Aus deiner Frage  entnehme ich aber, das Du diesen Jungen eigentlich gar nicht kennst, ich meine von gemeinsamen Unternehmungen her und so, ergo wäre es doch erst mal an der Zeit da anzusetzen. Alles andere was deine Gefühle angeht, die steckst Du erst mal in die Schublade und wenn Du dir sicher bist das es funktionieren könnte und auch er tatsächlich mehr für dich empfindet und Du dies nicht vom kumpel erfahren musst kannst Du damit rausrücken.

Jaiina  09.05.2011, 14:50

super Antwort!

Es ist immer besser man lernt sich erstmal kennen, bevor man überhaupt an eine Beziehung denkt. Denn die Grundlage jeder Beziehung ist Vertrauen, und dass man sich in Gegenwart des anderen wohl fühlt. Also versuch doch erst mal, eine normale Freundschaft zu ihm aufzubauen. Wenn sich dann mehr entwickelt, ist es ja toll - wenn nicht, hast du evtl. nen guten Freund gewonnen!

0

angst davor ihre gefühle zu zeigen haben viele und angst davor das es irgendwann vorbei ist at man sowieos immer...aber ich verspreche dir das es sich immer lohnt es wenigstens zu versuchen :) weil es zwar passieren kann das man enttäuscht wird aber wenn mans nie versucht dann kann man doch auch nie mit jemandem glücklich sein ;)

und wenn er dich auch liebt dann mach doch einfach mal den ersten schritt und ihr werdet es sicher beide nicht bereuen ;)

Versuch doch einfachmal viel Zeit mit ihm zu verbringen. Lerne auch seine anderen Seiten  kennen.  Alles andere kommt von selbst und deine Ängste werden sich, wenn es gut geht, in Luft auflösen. :o)

Tja, was soll ich da raten?

Ich wüsste nicht, wovor du Angst haben müsstest. Lass es langsam angehen! "Beschnuppert" euch in Ruhe und seid ehrlich zueinander. Wenn es gut ist - weiter so! Wenn ihr merkt, es ist nicht gut - lasst es bleiben!

Schlimmstenfalls machst du "nur" wichtige Erfahrungen und Fehler, die du dann beim nächsten Mal nicht mehr machst. Vermeide Fehler, die sich nicht wiedergutmachen lassen (ich sage nur: Kondom in der Handtasche spart viel Ärger)

Ich habe das selbe Problem gehabt , ich hatte mit 16 erst meinen ersten Kuss und habe zum ersten Mal Händchen gehalten weil ich immer Angst davor hatte . Aber dann kam der eine wo ich keine Angst davor hatte er hat mir einfach die Angst genommen, weil ich es genossen habe in seiner Nähe zu sein .  Am Anfang der Bezeichnung war ich auch noch schüchtern aber das dauert nur ne Woche und  danach war alles perfekt . Ich hatte keine Angst mehr . Spring über dein Schatten , ich habe daraus gelernt und es war wirklich das beste was mir passiert ist ,  dass ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin .