Ich bin Schwanger und er ging ins Puff

17 Antworten

Hi Flyup,

ich befürchte, der Weg wir nicht ein leichter werden, denn besonders für Deinen Partner muss es zu einer drastischen Umstellung zu Gunsten Eurer Partnerschaft und zukünftiger Familie geben. Du musst ihn dabei begleiten - selbst wenn es zu Rückschritten kommen kann.

Dann brauchen wir noch einen ganzen Batzen Liebe, Achtung und Vertrauen seinerseits zu Dir. Und wir müssen die Erotik in die Bahnen lenken, die niemand anders außer Euch dann mehr benötigen.

Wie sieht es in Euren Herzen denn aus? Denn mit der Liebe verschenken Ihr Euch gegenseitig - und damit sofort auch alle Erotik und Sexualität, die wiederum das Verschmelzen der beiden Liebenden körperlich ausdrückt. Keiner braucht mehr Verlangen oder Fordern oder Erwarten, was vielleicht woanders geholt werden mag - Ihr habt eine ganze Fülle, die Ihr gemeinsam entwickeln könnt.

Die Partnerschaft ist ein Commitment, das der Liebe Sicherheit gibt. In ihr müsst Ihr Euch zueinander orientieren, etwas Abstand von der Umgebung und von anderen halten, gerade nach der ganzen Historie und Einstellung Deines Freundes. Und Ihr müsst einem kleinen Kind auch genau diese Sicherheit geben, in Liebe zu wachsen und groß zu werden.

Ihr müsst Euch gegenseitig unter aller Liebe, Achtung und Vertrauen in den eigenen Mittelpunkt stellen.

Ist das nicht möglich, meint, kann er das nicht entwickeln, nicht darstellen - oder will er es nicht, sehe ich keine Zukunft für die Liebe, eine Partnerschaft und eine Familie.

Dein Freund hat mit seiner Aussage unrecht, denn ich bin anders - oder ich bin die einzige Ausnahme auf der Welt (den letzten Teil des Satzes meine ich natürlich ironisch). In meinen Augen hat kein Mann das Recht, auf einem solchen Statement zu bestehen, wenn es um einen anderen Menschen geht.

Ihr könnt den Weg gehen, doch müsst Ihr damit rechnen, dass Euch mal jemand vielleicht ganz intensiv helfen muss.

Viele liebe Grüße EarthCitizen


Flyup 
Fragesteller
 17.08.2014, 22:42

Danke vielmal. Wir sind getrennt. Ich kann und will mit ihm keine Liebes ähnliche Zukunft. Er ist jetzt seit fast einer Woche, immer bei seiner Neuen. Das einzige was ich mir wünsche ist, das UNSER Kind Eltern hat, welche sich gut verstehen. Sie soll selber entscheiden dürfen (wenn sie genug alt ist), ob sie zu Mami oder Papi will.

0
EarthCitizen  18.08.2014, 21:54
@Flyup

Hi Flyup,

das halte ich für möglich - doch da müsstet Ihr sehr gute Freunde sein - und vielleicht Du Euer Kind erst mal in den ersten Jahren betreuen, wobei er immer wieder dabei sein müsste. Es wird eine gute Zeit dauern, bis sie entscheiden kann, wo sie am liebsten sein möchte.

Es wird wieder ein nicht einfacher Weg sein (den ich allzu gut aus eigener Erfahrung kenne). Er muss auf eine gewisse weitere Entfernung und auch auf eine Distanz der Vater sein - und sich dazu committen (das ist so ähnlich, wie bei einer Partnerschaft, nur Eltern-Kind). Geht das nicht, zerbricht dieses Band - und ein Kind hat dann nur noch ein Elternteil (so schlimm das klingt - und so schlimm das schon war).

Es ist vielleicht möglich, dass es nach einer gewissen Zeit einer solchen Distanz wieder eine Möglichkeit des Zusammenseins ergibt. Menschen können und dürfen sich ändern - und tun es auch oft. Ich kenne eine Famile, in der es nach der Partnerschaft zu einer Freundschaft kam, die dem Sohn Obhut bieten konnte.

Es wird aber immer eine besondere Bezugsperson für das Kind geben - in der Regel der Elternteil, der mit dem Kind zusammen wohnt. Dazu kommt die entsprechende Infrastruktur, die familiäre Umgebung, Schule, usw. Es ist auch möglich, dass ein Kind schon sehr früh jeweils mal bei dem einen oder dem anderen Elternteil wohnen kann. Dazu muss entsprechend Infrastruktur in beiden Elternhäusern da sein. Günstig ist dann eine gute geographische Nähe (z.B. in der gleichen Stadt).

Ich würde mich freuen, wenn das alles gut klappt ...

Sprich mich auch gerne persönlich an, wenn ich noch mit mehr Details, z.B. aus eigener Erfahrung helfen kann, die vielleicht hier an dieser Stelle zu weit führen würden.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

0

Sooo.. nun ist die Kleine 2 Monate alt und mein Sonnenschein. Sie macht mich so glücklich. Er ist und bleibt wie er war. Zu der Kleinen ist er lieb, jedoch mir gegenüber oft nicht. Hat sogar noch das Gefühl, er könne für Sex wieder zu mir kommen totlach.... Aber wir streiten uns nicht und wenn es doch mal fast zum Streit kommt, blocke ich ab. Die Kleine soll das nicht erleben. Ihr soll es gut gehen..

Das was sich dein Lebenspartner schimpft ist ein A....!!!

Nein, nicht alle Männer sind so!

Ich bin die letzte die dir soetwas raten darf, aber trenn dich.

Es ist schon schwierig Schwanger zu sein und er ist dir mit solchen Aktionen keine große Hilfe!

Das einzige was ich dir wünschen kann, ist:

Trenn dich, genieße den Rest deiner Schwangerschaft und sieh zu das du einen gesunden Lütten zur Welt bringst!

Der nächste Mann (der wahrscheinlich) kommen wird, bestimmt besser!

ABER so einen wie du ihn beschrieben hast, hat dich und ein Baby gar nicht verdient, weil wenn er schon für dich keine Verantwortung und für sich keine Verantwortung tragen kann, wie will er das für ein Baby machen???

Dir die Schuld geben, das du dir eine Infektion eingefangen hast, die über GV weitergegeben wird... Pah, das ich nicht lache... Er sollte mal bei einen seiner Affären nach fragen...

Das mit dem Condom in den Bordellen glaub ich ihm, weil die sind dazu verpflichtet die Dinger zu benutzen! Trotzdem ist das nicht schön und zeugt von mangeldem Respekt seiner schwangeren Freundin gegenüber ins Bordell zu gehen!

Und mit wievielen Männer du vor ihm zusammen warst, hat ihn eigentlich nicht zu interessieren, er sollte sich dafür interessieren, was in eurere Beziehung passiert!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg!!!


Dini1  16.08.2014, 11:38

Habe erst nach dem abschicken gelesen das du schon von ihm getrennt bist!

GOTT SEI DANK!

Der erste Schritt ist getan!

Jetzt holst du dir Hoilfe bei Freunden, Familie und von den Ämter das du raus kommst.

Nimm dir einen Anwalt und lass ohn zahlen. Zumindest für das Kind! Das wird noch mal ne harte Zeit, aber bestimmt nicht so hart wie das was du da jeden Tag durch machst!

0
Flyup 
Fragesteller
 16.08.2014, 11:41
@Dini1

Ich denke immer das doch sein Kind anrecht auf ihn hat. Sie hat ja nichts mit unserem Problem zu tun die kleine Maus 😢

0
Dini1  16.08.2014, 11:43
@Flyup

Die Maus kann auch nichts dafür, wenn du möchtest das sie ihren "Vater" sehen soll, dann würde ich das nur unter Beaufsichtigung machen.

0
Flyup 
Fragesteller
 16.08.2014, 11:54
@Dini1

Ja dazu kommt das das Sorgerecht seit 1. Juli 50:50 ist. Wenn ich dies beanstande weiss ich nicht was passiert

0
Dini1  16.08.2014, 11:59
@Flyup

Was soll passieren?

Dein Anwalt hilft dir das er ein Besuchsrecht bekommt und das war es!

ICH an deiner stelle würde meine 7 Sachen packen, zu meinen Eltern, in ein Mutter/kindheim gehen... egal wohin hauptsache da raus. Mir Hilfe beim Amt holen, mir einen Anwalt suchen und ie den Rest klären lassen. Mein Kind zur Welt bringen und zusehen, das mein Baby gesund bleibt und in einer liebenvollen Umgebung groß wird!

Das Amt sorgt während der Schwangerschaft das du ein neues (für dich bezahlbares) zu Hause bekommst.

Der ANwalt sorgt dafür das das 50:50 Sorgerecht nicht mehr existent ist und er alle 2 Wochen unter aufsicht sein Kind sehen darf. Punkt.

Ich weiss das klingt total einfach, ist es leider nicht. Du hast dann noch mal ein bisschen Stress und Ärger vor dir. ABER DANN HAST DU RUHE!!!!

Und das wäre für mich und mein Baby das wichtigste!!!

0
Flyup 
Fragesteller
 16.08.2014, 12:24
@Dini1

Ich denke nicht, das er das einfach so hinnehmen würde. Ich kenne seine negative Seite zu gut. Mein Anwalt weiss bescheid. Falls was ist, muss ich ihn nur einmal anrufen. Zuerst möchte ich mal die Kleine zur Welt bringen. Ohne noch mehr Stress.. aber du hast 100% recht

0

Hey Das tut mir echt leid so was hat kein Mensch verdient. An deiner stelle würde ich den Typen in die Luft Schlange. Auch wenn du schwanger von ihm bist aber so was geht gar nicht. Klar es ist immer einfach es zu sagen vor allem als außenstehende Person. Ich hoffe für dich das du dein glück mit deinem Kind noch findest und der Spruch von deinem Typen nicht alle Männer sind so das ist ein sche** gelabber und ne Faule ausrede er hat sich gebaut und sollte wenigstens offen und ehrlich zu dir sein und das er dabei lacht merkt man doch nur das er es gar nicht ernst nimmt irgendwann kommt der tag da dreht sich das ganze irgendwann wird er so richtig verarscht und merkt dann was er an dir hatte geh mit deinem Kind dein weg und lass dich nicht unterbringen von so was auch wenn wir uns nicht kennen aber du packst das schon. Ich wünsche dir alles gute und viel glück und das du dich richtig entscheidet


Flyup 
Fragesteller
 16.08.2014, 11:44

Wir sind seit ich das mit der Neuen erfahren hab getrennt.

Danke vielmal.. ich hoffe ich packe das der kleinen zulieb

0

Sicher nicht, trenne dich so schnell wie möglich von diesem A..., er soll für das Kind zahlen und soll sich vom Acker machen. Du findest sicher einen der die respektiert und liebt. Alles Gute.


Huflattich  16.08.2014, 11:25

Wenn das man immer alles so leicht wär.......

0
Flyup 
Fragesteller
 16.08.2014, 11:26

Wir sind getrennt.

0
Brezel14  16.08.2014, 11:32
@Flyup

@ Flyup, ...Wir sind getrennt, das ist ja schon mal was. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Alles Gute, Dir und Deinem Zwerg.

0