Ich bin schwanger mit 14 von einem 18 järigen?

LiamL2005  12.01.2022, 23:28

Vermutest du, dass du schwanger sein könntest oder ist das schon durch einen Schwangerschaftstest und durch deine Frauenärztin bzw. -arzt bestätigt worden?

Denise87773939
Fragesteller

Ist bestätigt würden

7 Antworten

Willst du die Schwangerschaft austragen?

Das ist die erst Frage die du dir stellen solltest.

Falls nicht, ist es nicht so wichtig deinen Eltern zu sagen das du Schwanger bist. Für einen Abbruch brauchst du nicht das Einverständnis deiner Eltern.

Und musst auch nicht von diesen Begleitet werden.

Es reicht wenn deinen Bekannter dich abholt.

Falls du die Schwangerschaft austragen möchtest, dann sag es ihnen frei raus.

Verabrede dich zu einem Gespräch mit ihnen und sag es ihnen dann.

Im Idealfall kommt dein Bekannter/Freund zu diesem Gespräch mit unabhängig zu eurem Beziehungsstatus.

Er trägt ebenfalls die Verantwortung für dieses Baby.

Absolvo  13.01.2022, 08:47

Vielleicht bin ich jetzt ein Unmensch, aber sie sollte meiner Meinung nach das Kind abtreiben. Alleine schon aufgrund ihrer Ausdrucksweise.

Hallo Denise, wie geht es dir heute? Bei dem positiven Schwangerschaftstest bist du sicher sehr erschrocken. Wie hast du es gemerkt - ist deine Periode ausgeblieben? Was hat der Arzt gesagt, in welcher Schwangerschaftswoche du bist? Wenn du mit dem jungen Mann zusammen bist, sollte er auf jeden Fall auch davon wissen. Wäre es eine Möglichkeit, dass du es zuerst deiner Mutter sagst - und mit ihr dann alles weitere zusammen?! Hast du eine Vorstellung, wie sie reagieren könnte? Bestimmt zuerst auch mal geschockt und sie regt sich vielleicht auf. Dann hilft sie dir hoffentlich. Wie geht es dir selber bei der Vorstellung, dass du schwanger bist? Es ist mit guter Unterstützung zu schaffen. Was für Fragen hast du sonst noch? Schreibe wieder, wie es dir weiter geht 👋

Okay puh ist eine ganz schwierige Situation und ich bin mir bereits sicher das du das alles bereust und in diesem falle es gerne rückgängig machen würdest aber naja leider ist dies zu spät und jetzt musst du mit deinen Konsequenzen leben

1.Überlege es dir 2 mal ob du ungeschätzten sex hast(ich weiß nicht ob jemand von euch das Kondom vergessen hat oder einfach zu schlampig war um eins zu besorgen)

2.Musst du erstmal überlegen wem du all dies erzählst da du erstens dich in eine ernste Lage bringst(mobbing in der Schule ,Verlust von Freunden,etc…)

3.Dein Freund ist strafbar da du noch minderjährig bist und

4.Deine Eltern und dein freund werden höchst wahrscheinlich nicht gut damit umgehen und dich dazu zwingen es abzutreiben oder sonst etwa ,aber natürlich entscheidest du ob du es behalten möchtest oder abtreiben willst

5.(Konflikt mit deinen Eltern klären)

wenn du deinen Eltern diese Nachricht mitteilst erkläre ihnen bei einem geplanten Gespräch das es dir wirklich am herzen liegt und du ihre Hilfe benötigst ( am besten wäre es wenn du bereits ein paar Lösungsvorschläge hast und damit sofort anfängst )

Ich hoffe das hilft dir und du wirst eine Lösung finden

1. Wie kann ein 18 Jähriger überhaupt so weit gehen und sich darauf einlassen

2. Wenn ihr es tut verhütet doch ist doch nicht so schwer

Warum denkst du überhaupt das du schwanger bist?

Sag es ihnen es fällt so oder so irgendwann auf wenn der Bauch wächst.

Stolz werden die bestimmt nicht sein das kannst du dir aber selber denken

Denise87773939
Fragesteller

Habe einen Test gemacht wahr positiv und wahr bei der Frauenärztin die sagt auch ich bin schwanger

007Marco  12.01.2022, 23:32
@Denise87773939

Hatte auch auf meiner Schule die mit 14 schwanger geworden ist. Deine Eltern haben wahrscheinlich einen Schock anfangs aber das legt sich mit der Zeit und sie versuchen damit umzugehen und werden dich unterstützen (im Normalfall).

Gittida  12.01.2022, 23:39

Warum werden die Eltern nicht stolz sein. Eltern, die ihr Kind lieben, werden sich immer über ein Enkelkind freuen und für ihr Kind da sein! Die Schwangerschaft ist doch bei einer 14 jährigen auch mit von den Eltern zu verantworten.

007Marco  12.01.2022, 23:40
@Gittida

Ja das schon. Aber sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich das ist zu früh für ein Kind. Sie ist selber noch nicht aus der Pubertät draussen.

Gittida  14.01.2022, 16:35
@007Marco

Finde ich nicht. Das kann niemand so aus der Ferne. beurteilen. Ich selber habe das erste Mal mit 16 geheiratet und war mit 15 ausgezogen. Die Ehe hat 20 Jahre gehalten und es ging mir immer gut. Es ist doch toll, wenn das Kind nachher 10 und die Mutter 24 ist. Was für eine Power. Besser als das Kind ist 10 und die Mutter 59. Außerdem ist eine Abtreibung eine enorme Körperliche Belastung. Mit den Eltern und dem Vater sprechen, jede Beratung mit nehmen und dann entscheiden, bevor alle dem Geschehen hinterher weinen. Es sei denn unsere 14 jährige möchte es von vornherein nicht bekommen.

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Man tendiert sich in angespannten Situationen die objektive Richtigkeit zu ignorieren. Die Divise liegt darin, was deine Eltern wissen. Also, dass du überhaupt bisher ... hattest, mit einem Volljährigen.