Wie kommt man darauf?

11 Antworten

Der grösste Irrtum in der Gesellschaft: Wenn alle das, (egal was), es so tun, dann muss es richtig sein. Dann muss man das auch so, um in zu sein und nicht ausgeschlossen zu werden, schief angeguckt, oder gedraatscht wird.

Mainstream, Mitläufer, Unbewusstheit.

Ich bin Deiner Meinung und verstehe nicht warum viele mit so jungen Jahren schon Sex haben.

Lass Dir soviel Zeit wie Du magst.

Wenn Du den richtigen triffst und Du bereit dazu bist dann ist es okay.

Solomon22  27.07.2022, 18:14

Lass Dich nicht von anderen beeinflussen - nur DU entscheidest!!

Da muss man differenzieren. Es gibt tatsächlich Mädchen, die mit 12-14 Jahren soweit entwickelt sind, das man ihnen durchaus erlauben könnte Sex zu haben. Das hängt mit der Evolution zusammen. Vor 50.000 Jahren war es sicher normal, wenn ein Mädchen mit 6 Jahren schwanger wurde. Das steckt vereinzelt immer noch in den Genen.

Bei solchen Mädchen, die so früh reif werden, erkennt man das daran, das sie oft ein über-sexualisiertes Verhalten zeigen, und jeden Mann anmachen, der ihnen gefällt. Man sollte ihnen die Möglichkeit einräumen verantwortungsvoll Sex machen zu dürfen. Immerhin sollte man bedenken, das sie auch viel früher in die Wechseljahre kommen.

Bei den meisten 12-14 Jährigen Mädchen, ist die Reife aber noch nicht da. Sie lassen sich von irgendetwas provozieren, und meinen, unbedingt Sex machen zu müssen, obwohl sie eigentlich noch nicht reif genug dazu sind. Meine Erfahrung geht dahin, das die meisten Mädchen, die so früh anfangen, obwohl sie noch nicht reif genug dafür sind, oft schlimme Erlebnisse in ihrem weiteren Leben machen. Ich kenne 7 Frauen, die zwischen 12 und 13 angefangen haben. 5 davon sind Prostituierte geworden, und eine sogar Porno Queen. Ob es daran gelegen hat, ist schwer zu sagen. Bedenklich sind solche Zahlen aber schon.

Ich persönlich tendiere dahin, das alle Mädchen bis 11 Jahre, rundum aufgeklärt werden müssen. Insbesondere über die Gefahren, die mit frühem Sex in Verbindung stehen. Man sollte den Mädchen nichts verbieten, aber man sollte sie nach Kräften unterstützen und begleiten, wenn sie es trotzdem machen wollen.

Du bist weder verklemmt, noch in der Position dich um das Sexleben anderer Menschen zu kümmern.

Konzentriere dich auf dein Leben, dann hast du keine Zeit dich um das Sexleben anderer zu sorgen.

Jeder Mensch ist in seiner Individualität selbst in der Lange zu entscheiden, wann er das erste mal Sex haben will/ hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da gehen die Meinungen weit auseinander.

Du findest das zu früh, andere finden 14 Jahre zu früh. Dann gibts welche, die meinen allgemein unter 18 sei es noch zu früh. Und dann gibts noch die klassischen Christen, die es vor der Ehe auch nicht gutheißen.

Man soll einfach Sex haben, sobald man sich persönlich bereit dafür fühlt. Ob das nun mit 13 oder 45 Jahren ist, ist jedem selbst überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite auf der Gynäkolgie und habe selbst ein Kind