Wie sage ich (14) meinem Freund (14) am besten, dass ich schwanger bin?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

behutsam, so dass er keine Panik bekommt, dass er die Verantwortung alleine hat ... aber auch so, dass klar wird, dass es auch nicht alleine deine Verantwortung ist

hallo girly,die anderen haben recht,du musst es ihm einfach frei herraus sagen,denn egal wie sehr du drumherum redest,der entscheidente satz wird so oder so sein,schatz ich bin schwanger... lass ihm danach ein paar minuten bedenkzeit und sei auch nicht böse,wenn er erstmal geht um alleine darüber nachzudenken...gib ihm zeit...ich hoffe natürlich,das er weiterhin zu dir steht und ihr das zusammen meistert...sicher wird es nicht einfach und oft wirst du denken,das es zu früh war,aber du wirst reinwachsen und hoffentlich die schule beenden und ein gutes vorbild sein...wünsch dir glück und kraft...

Geh es ruhig an, fall nicht mit der Tür ins Haus, wenn er dich wirklich liebt, wird er zu dir stehen. Wissen deine Eltern schon bescheid.? Ich wünsche dir viel erfolg

Ganz ehrlich, sag ihm das du schwanger bist und entweder er verlässt dich oder er wird versuchen mit dir einen Weg zu finden.

Das ist ein guter Test um zu schauen ob er dich wirklich liebt oder nicht.

Hallo Girly,

ich finde es gut, dass Du Dich mit dem Thema aktiv auseinandersetzt. Mit Deinen erst 14 Jahren wirkst Du trotz aller Fragen sehr selbstbewusst.

Du betonst immer wieder, DASS Du das Kind haben möchtest. Es ist Deine Entscheidung, die von allen respektiert werden muss. Du solltest Dich nicht beirren lassen. Aber so wie es scheint, ist das in diesem Punkt ohnehin nicht der Fall.

Super ist schon mal, dass Deine Mutter Dich in Deinen Entscheidungen unterstützt. Das ist schon einmal viel wert. Dein Vater wäre "schwieriger", schreibst Du. Aber dafür hast Du Deine Mutter auf Deiner Seite.

Auch der werdene Vater und die anderen werdenden Großeltern sollten rechtzeitig informiert werden. Deine Entscheidung steht fest. Also sagst Du es idealerweise sofort und so, wie es nun mal ist. Freiweg geradeaus.

Danke ;) Ja, beeiren werd ich mich schon nicht lasse.. Ja, mein Vater ist generell ziemlich streng... Meinem Freund sag ich es nachher....er kommt gleich und dann gehen wir eventuell (je nach dem wie er reagiert) noch zu seinen eltern

0

Was möchtest Du wissen?