ich bin 13 , schwanger, wie soll ich es meinen eltern sagen?

Support

Liebe/r MrsBienchen1234,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Fragen ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, müssen wir Deine Beiträge löschen.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

30 Antworten

Zunächst wäre ein offenes Gespräch mit deinen Eltern angesagt, da hilft nur ins kalte Wasser springen!

Gemeinsam müsst ihr zunächst zum Jugendamt gehen und gemeinsam mit denen eine Lösung überlegen, die kann von einer Abtreibung bis zu einer Unterstützung für dich und dein Kind reichen. Da sollten alle gemeinsam überlegen. Du brauchst auch keine Bedenken zu haben, dass du da übervorteilt wirst oder aber jemand über deinen Kopf hinweg entscheiden wird.

Ich wünsche mal viel Glück für deine Zukunft.

Ja das ist vrboten aber die strafbar macht sich der älteste und er hat dch ja dan auch noch angelogen und geh erstmal zum Frauenartzt selbst wen das ist noch nicht 100 % sicher das du schwanger bist und ja am besten setzt d dich mit deinen Eltern zusamen und redest mitihnen ich weiss und du weisst das es hartwird und u warscheinlich ärgerbekommst. ICh wünsch dir noch viel Glück

Zunächst zu dem jungen Mann. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass er zwei Straftaten begangen hat. Zum ersten, er hat ein minderjähriges Kind unter vierzehn Jahren verführt und zum Zweiten, er belog dich seiner unfruchtbarkeit wegen, weshalb du als Kind jetzt schwanger Bist. Setz dich mit deinen Eltern zusammen und sage Ihnen direckt, was passiert ist. Erkläre den Standpunkt der Dinge. Ich bin mir sicher, dass wenn auch deine Eltern im ersten Moment geschockt sein werden, sie sich doch fassen und eine Lösung finden. Den Jungen solltet Ihr verklagen, insofern du das willst natürlich, doch würde ich das dir empfehlen, denn du siehst selbst, er hat dich hinterführt und kann das mit vielen anderen Mädchen tun. abe keine Angst vor deinen Eltern, du MUSST es Ihnen sagen, nur sie können dir helfen. Hast du das auch gewollt oder war das eine Vergewaltigung? Ich gebe dir gerne weitere Antworten oder Hilfen, wenn nötig.

Du arme... Du musst sofort mit deinen Eltern reden!!! Du warst besoffen, und kannst somit nichts dafür. Ich glaube auch nicht, dass deine Eltern dich hassen werden, oder sauer sind, sie werden zusammen mit dir eine Lösung finden. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten: Kind bekommen und zur Adpotion freigeben, Kind bekommen und mit deinen Eltern großziehen, oder Abtreiben. Alle 3 Möglichkeiten sind machbar, und du BRAUCHST die Unterstützung deiner Eltern. Also, beeil dich und sag es Ihnen.

Tu dir selber und deinem Baby den Gefallen.

also ich würde mal sagen das er nicht alleine schuld hat-du solltest auch mal überlegen warum du dich darauf eingelassen hast! wenn er sagt er braucht kein kondom, hättest du aber sagen müssen das du es wennnur mit möchtest. und überhaupt hättest du dich nicht so drauf einlassen sollen. gehe einfach zu deinen eltern und sag es ihnen- sie werden allerdings nicht glücklich darüber sein