Hund leckt am arsch ständig?

4 Antworten

Ich denke auch, es sind die Analdrüsen, das ist nicht schlimm oder gefährlich, der Tierarzt kann Deinem Hund schnell und einfach helfen. Nur von alleine wird es nicht weggehen.

Mein Hund hat auch hin und wieder Probleme mit den Analdrüsen, sie müssen dann meist ausgedrückt werden und gut ist. Für den Tierarzt ist das eine Sache von 2 Minuten. Der Tierarzt kann Dir auch eine Anleitung geben, wie Du es selbst machst. Wie gesagt, keine große Sache.

Wenn es doch Würmer sind, bekommt er eine Wurmkur und das ist auch nicht schlimm, Du solltest dann nur seine Sachen einmal gründlich reinigen.

Gute Besserung für Deinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Hund sich ständig am After leckt, hat er vielleicht eine Analdrüsenentzündung.

Lass das Montag vom Tierarzt abklären.

Anonym071012 
Fragesteller
 29.07.2023, 20:48

Ja hab ich auch im Internet gelesen. Ja ich muss das mit meinem Onkel oder meiner Oma mal abklären. Danke für die Antwort

0

Ab zum Tierarzt. Das spricht für eine Entzündung der Analdrüsen oder aber für einen Wurmbefall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn einem Hund der Po juckt , könnte er Würmer haben.

Da hilft im Normalfall eine Wurmkur .

Anonym071012 
Fragesteller
 29.07.2023, 20:50

Im Internet stand aber, das die dann auch mal so Schlitten reiten machen auf dem Teppich oder das man da was sieht in seiner 💩, aber das macht er nicht und gesehen hab ich jetzt auch nix beim gassi gehen.

0
Christiangt  29.07.2023, 20:52
@Anonym071012

Ja Wenn er seinen Arsch auf dem Boden reibt ( Schlitten fahren) dann hat er das auch. Das lecken kann es aber auch sein. Vieleicht hat er aber auch wie oben geschrieben eine Analdrüsenentzündung. Ein Tierarztbesuch ist auf jeden Fall sinnvoll.

1