Warum leckt mein Hund den Penis vom andern Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Ablecken muss unbedingt unterbunden werden, denn eine derartige Aufnahme von Keimen ist nicht gesund für Deinen Hund!

Der andere Hund hat möglicherweise einen Präputialkatarrh (dadurch riecht er anders und dies verleitet Deinen) und sollte tierärztlich behandelt werden. Lies und schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/PenisderHunde

mit schwul hat es definitiv nichts zu tun. möglich, dass beide einen leichten ausfluss (präputialkatarrh) haben. das lecken sie sich dann aber auch selbst immer wieder weg. wenn du das beobachtest, dann schneide die haare um den penis recht kurz. dann können sie sich besser sauberhalten. die empfohlene behandlung durch spülen bringt auf dauer keine besserung.

ich denke nicht, dass sie einen schaden durch das gegenseitige lecken erleiden denn im hundemagen können nicht viele keime überleben. meiner ist jedenfalls dadurch noch nicht krank geworden.

der benimmt sich eben wie einige menschen auch. ist trieb.

Doch, es könnte sein, dass dein Hund schwul ist. Auch unter Tieren ist die Orientierung auf das gleiche Geschlecht nicht selten. Über viele Jahrzehnte wollte man das Problem verdrängen, aber zwischenezeitlich gibt es dazu auch wissenschaftliche Erkenntnisse. Meine Tante hatte auch mal einen Hund der schwul war. Er bestieg nur Hunde und roch an ihren Genitalien. Hündinnen biss er weg. Außerdem befriedigte er sich selber oftmals. Damals haben wir es auch nicht geglaubt, aber nach heutigen Erkenntnissen wissen wir, dass er tatsächlich schwul war. Das schließt natürlich nicht aus, dass es bei deinem Hund andere Ursachen haben kann.

Das hat nix unbedingt mit schwul zu tun... hat dein Hund generell Kontakt nur zu Rüden? Weil dann kann das ne Fehlprägung sein und du musst ihn das Verhalten verbieten.

Nicht wirklich immer, nur ab und zu mal im Wald (wir wohnen auch ausserhalb). meist also nur zu dem.

0
@SavegamerAcww

das ist aber traurig. ihr solltet ihm mehr kontakt zu anderen hunden ermöglichen!

0
@SavegamerAcww

das ist aber traurig. ihr solltet ihm mehr kontakt zu anderen hunden ermöglichen!

0

Was möchtest Du wissen?