Hündin trächtig, hechelt zittert legt sich aber immer wieder ruhig hin?

5 Antworten

Kannst du deinen zuständigen Zuchtwart nicht erreichen? Der ist doch eigentlich für genau diese Fragen/Probleme da?

spikecoco  14.10.2020, 13:53

Zuchtwart, der war gut

3

Also der letzte Teil deines Textes suggeriert mir, dass du nicht züchtest. Unfall oder trächtig adoptiert? Andernfalls wüsstest du, was in so einem Fall zu tun ist. Die Geburt sollte auf jeden Fall nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ruf doch mal beim TA an und frag nach.

Jjsalvator 
Fragesteller
 15.10.2020, 18:58

Nein ich züchte nicht sie wurde nicht gewollt schwanger, wir haben auch erst in den letzten 2 Wochen mitbekommen dass sie trächtig ist. Ich war beim Tierarzt der sagt sie hat nur einen Welpen, der aber zu groß ist damit sie ihn gebären kann weshalb sie jetzt keinen Kaiserschnitt bekommt.

0
ZiegemitBock  15.10.2020, 19:26
@Jjsalvator

Sie bekommt deshalb keinen Kaiserschnitt? Was bekommt sie stattdessen, Globuli?

0
Von Experte dsupper bestätigt

Misst Du denn die Temperatur? Vor der Geburt fällt die Temperatur deutlich ab, das solltest Du als Züchter allerdings wissen.

Jjsalvator 
Fragesteller
 15.10.2020, 19:01

Ich bin keine Züchterin, meine Hündin wurde nicht geplant trächtig und ich weiß erst seit 2 Wochen dass sie trächtig ist. Ich war beim Tierarzt der hat gesagt sie hat nie 1 Welpen der aber zu groß ist dass sie ihn gebären kann weshalb die einen Kaiserschnitt bekommt.

0
ZiegemitBock  16.10.2020, 09:02
@Jjsalvator

Oh, Mann, ich wünsche Euch beiden alles Gute und dass sie es gut übersteht!

0
Jjsalvator 
Fragesteller
 16.10.2020, 09:31
@ZiegemitBock

Also der Welpe hat’s nicht überlebt aber meiner Hündin geht es Gottseidank gut.

0
ZiegemitBock  16.10.2020, 09:33
@Jjsalvator

Oh, das beruhigt mich sehr! Dass der Welpe nicht überlebt hat, ist ja zu verschmerzen, er war ja eh nicht gewollt. Hauptsache, die Hündin ist wieder in Ordnung.

0

Ich denke sie hat Schmerzen, sie zeigt dies auch durch das hecheln.

Falls es schlimmer wird, solltet ihr lieber mal einen Besuch beim TA abstatten, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Viel Glück!

Buddhismus  14.10.2020, 10:36

Wehen sind auch Schmerzen. Oft ist das dauernde Hecheln ein Zeichen dafür, dass es bald los geht. In so einer Situation würde ich - ohne ernsthaften Grund, nun nicht noch zu einem TA fahren. Wenn, dann sollte der TA ins Haus kommen.

2

Ist das vielleicht sowas wie Scheinwehen? Das könnte doch sein und dauert nicht mehr lange