Hinten rasieren?

1 Antwort

Hallo Haha,

die Pofalte zu rasieren erweist sich immer als etwas schwierig!

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig mit Rasierschaum oder -gel (je nachdem was du gewählt hast) ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei immer mit dem Strich. Die Haare wachsen an der Pofalte in der Regel von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Intimzone und Achseln) zur Kosmetikerin. Die Pofalte enthaart mir die Kosmetikerin ebenfalls. Dazu brauche ich mich nur auf den Bauch zu legen, die Beine zu spreizen und die Pobacken auseinander zu ziehen. Die Enthaarung der Pofalte führt dann die Kosmetikerin durch!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Haha420 
Fragesteller
 12.05.2021, 23:21

Dankeschön hat mir mega geholfen

0