Hilfe! Ich muss mich notfallmässig im Intimbereich operieren, habe mich aber nicht rasiert?
Ich bin im Krankenhaus und muss notfallmässig operiert werden. Sie müssen etwas in die Harnröhre machen, und dafür müssen sie natürlich am Intimbereich operieren… Ich fühle mich aber unbeschrieben unwohl, weil ich nicht glattrasiert bin. Ich würde am liebsten weinen.
Ist das schlimm oder achtet man darauf nicht? :(
11 Antworten
Überwiegend junge Menschen rasieren sich, die meisten älteren sind eh behaart.
Du musst dir keine Sorgen machen, das Personal stört sich nicht an Schambehaarung. Die sind alles gewohnt.
Schambehaarung ist kein Zeichen von mangelnder Körperpflege. Ob man Schamhaare entfernt, ist reiner Körperkult und eine persönliche Entscheidung.
Sei beruhigt!
Alles Gute!
Hallöchen, das Krankenhauspersonal hat wahrscheinlich schon alles gesehen und dementsprechend auch schon tausende menschliche Körper in jedem möglichen Zustand. Ungewaschen, unrasiert, übergewichtig, mit Narben usw. Für die ist das so normal wie das Amen in der Kirche. Das heißt, dass es den Ärzten und Pflegern herzlich egal ist, ob du rasiert bist oder nicht. Es kann lediglich sein, dass dein Intimbereich von ihnen rasiert wird, weil das für die OP notwendig ist.
Das ist doch vollkommen egal und das interessiert niemanden ob da Haare sind oder nicht
Hallo trustnobodyever,
dem Arzt, wird es egal sein, ob du dich zuvor rasiert hast oder nicht.
Lg. Widde1985
Das ist denen sowas von Wuppe. Mach dir da bitte echt keine Gedanken. Beharrung im Intimbereich ist was völlig normales und das solltest du an deinem Körper auch akzeptieren. Die sehen jeden Tag so schlimme Dinge und haben den Kopf voll, da wird sich keiner denken, oh guck mal die hat Schambehaarung :D Das klingt ja schon idiotisch.