Heimlich Schwul?
Hallo zusammen,
lange Zeit habe ich mich selbst belogen und mir eingeredet, dass ich bisexuell bin. Ich habe mir nicht eingestanden, dass ich eigentlich schwul bin. Nun befinde ich mich in der Situation, dass ich weiß, dass ich schwul bin, aber wie einige von euch vielleicht auch, bin ich verheiratet oder in einer Beziehung mit einer Frau, die ich auf eine andere Art und Weise ins Herz geschlossen habe.
Kurz gesagt, gehöre ich nun auch zu dem Club der heimlich schwulen Männer, die mit einer Frau verheiratet sind. Gibt es hier andere Männer, denen es ähnlich geht? Wie lebt ihr damit?
P.S. Meine Frau weiß von Anfang an, dass ich mindestens bisexuell bin. Ich habe mich bei einigen sehr guten Freundinnen geoutet und ihre Reaktion war: „Das haben wir schon immer geahnt.“ Kennt jemand auch diese überraschende Reaktion?
4 Antworten
Dafür gibt es leider keine einfache Lösung.
Am besten beredest du das mit deiner Frau und ihr schaut wie ihr das zusammen lösen könnt.
Möglichkeiten gibt es da ja viele;
- Ihr könnt eure Ehe als freundschaftliche Lebensgemeinschaft weiter führen
- Ihr könnt eine offene Ehe führen in der ihr einfach Sex und Liebe trennt und jeder halt Sex mit anderen sucht.
- Oder ihr könnt einen gemeinsamen Ausstieg aus der romantischen Beziehung planen. So das jeder einen anderen Partner finden kann und es nicht einfach abrupt endet.
Hallo MarcBs,
verstehe was Dein Problem ist. Ich muss grad an Freddy Mercury denken, bei ihm war es genauso.
In diesem Falle würde ich, glaube ich, mit Deiner Frau offen darüber sprechen. Es gibt nichts schlimmeres, wie wenn sie es von Außenstehenden erfährt. Ja, vlt. weiß sie es oder ahnt etwas davon. Dann ist das für sie vlt. auch eine Qual, weil sie sich vlt. auch nicht traut, Dich darauf anzusprechen. Vlt. ist es für sie auch nicht leicht, zu wissen, dass Du eig. das andere Geschlecht magst, aber nicht weiß, wie sie es sagen soll. Was aber nicht heißen muss, dass sie Dich auch nicht mehr mag.
Ich glaub, wenn sie Dich mag, dann wird sie dich unterstützen. Euch beiden bringt es nichts, wenn ihr gezwungen zsm bleibt.
Und ja, kenn ich. Ich bin auch eine von denen die dann immer sagt: „Na endlich!“.
Ich find so was eig. immer sehr schnell raus. Hört sich komisch an, meist aber so, dass ich so mein, könnte er nicht? Andere entweder nein oder ka. Und irgendwann später kommst dann raus 😁.
Deine Frau wird es eh bereits ahnen. Sprich offen mit ihr. Alleine um fair zu sein und ihr den verdienten Respekt zu zeigen. Es gibt ja nicht nur Sex in einer Partnerschaft, sondern auch andere Dinge, die zwei Menschen verbinden. Daher muss es dann ja nicht vorbei sein. Ich kenne Paare, da hat der Mann es sich auch nicht eingestehen wollen, die blieben dann trotzdem zusammen, weil sie mehr verbunden hat. In einem Fall führt er ein Parallelleben.
Dass sie dich testen wollte, muss nicht sein, nachdem sie eh von Anfang an wusste, dass du mindestens bi bist. Wie gesagt, sprich offen mit ihr, sie hat es verdient.
Das werde und muss ich machen, habe aber wirklich fürchterliche Angst davor 😞
Nein, ich kenne das nicht, aber besprich es mit deiner Frau. Wenn du sie ins Herz geschlossen hat, verdient sie, darüber Bescheid zu wissen
Ja denke auch, meine Frau schickte mir letztens ein real von einem sexy Typen und meinte schau mal was fürs Auge für uns beide. Da habe ich mich gefragt ob sie mich testen möchte.