Warum sind Männer so tolerant und Frauen so intolerant?

8 Antworten

Pauschalisieren kann man das wohl kaum, es gibt immer solche und solche. Warum sollte ich als Frau was gegen Schwule oder bisexuelle Männer haben? Unterscheidet sich für mich nicht von derselben Situation bei Frauen. Und ich würde natürlich auch mit einem bisexuellen Mann zusammen sein, wäre eventuell sogar eine bereichernde Erfahrung... okay, ich bin selbst bi, vielleicht bin ich darum kein Maßstab, aber meine heterosexuellen Freundinnen sehen das ähnlich wie ich. Wobei, ich habe von manchen Frauen schon mitbekommen, dass sie Homosexualität/Bisexualität bei Männern mehr tolerieren als bei anderen Frauen, was mir auch ein Rätsel ist (warum wissen sie meist selbst nicht, vielleicht die Angst angemacht zu werden...? Werd nicht schlau draus)
Nun, könnte dir hoffentlich helfen, auch wenn die Frage schon eine Weile her ist.
LG

Ob jemand tolerant ist oder nicht, hängt von jedem selbst ab und nicht vom Geschlecht.

Wer als Bisexueller beide Geschlechter liebt, sollte für mich persönlich nur ehrlich seinen Partnern gegenüber sein, damit sie selbst entscheiden können, ob sie damit klarkommen oder nicht.

Alles hinter dem Rücken ist für mich selbstgefällig. Und ich für meinen Teil möchte meinen Partner nicht teilen. Hätte ein Mann, den ich kennenlerne, diese Neigung, wäre er kein Partner für mich. Das ist keine Intoleranz, sondern meine persönliche Einstellung zu Partnerschaften.

SonjaDieKatze  20.06.2017, 10:45

wieso ist er dann kein partner für dich? bisexuelle menschen sind ja genauso monogam oder nicht wie heterosexuelle. man teilt den menschen dann ja eh nicht, volkommen egal welche tendenz er hat. 

1
user89467  20.06.2017, 11:35
@SonjaDieKatze

Monogam vielleicht. Aber irgendwo können sie sich ja trotzdem nicht zwischen Männlein und Weiblein entscheiden. Heute mal Mann, morgen dann wieder mal Frau. Je nach Lust und Laune. Ich möchte eine klare Richtung in einer Beziehung.

0

Also ich hasse selektiver, keine Menschengruppen und selbst bei Einzelpersonen fällt mir kein aktuelles Beispiel für echten Hass ein. Bei mir ist es eher "nicht gut finden" oder "nicht mögen".

Auch immer dieses Schwulen- und Hetero-Gerede. Das betrifft doch nur die Sexualität. Wie kann es mir so wichtig sein, ob jemand schwul oder hetero ist (es sei denn, ich fasse denjenigen als potenziellen Partner ins Auge)?

Gibt es denn keine anderen Themen mehr außer Sex?

PS: Ich bin ein Mann.

Also, das Frauen grundsätzlich intolerant sind, ist nicht wahr.
Es kommt immer auf die Person selbst an. Egal ob Mann oder Frau.
So kann man nicht grundsätzlich sagen, dass Frauen intoleranter sind, da das nicht vom Geschlecht, sonder von der Erziehung und anderen Faktoren abhängt.

Ich bin eine Frau und habe nix gegen bisexuelle Männer und ich kenne viele Frauen, die ebenfalls nichts dagegen haben.

Lg

Der Titel deiner Frage lässt schon darauf schließen, dass du einige Vorurteile hast. Vergiss nicht : bloß weil einer oder bloß weil viele etwas machen/sagen, heißt es nicht, dass direkt alle so sind.