Hat kein Sex vor der Ehe bei den Muslimen immer noch höchste Priorität?

12 Antworten

Keine EHRE wg. Sex, liebe LisaTucker???

- klar: Für ewig gestrige Betonköpfe hätte sie dann keine mehr!
Will sie gemäß dem Ehrbegriff ewiggestriger Betonköpfe leben, Deine Freundin?
Wenn ja: KEIN SEX! - anonsten: "schiiißegliiich" wie die Schweizer sagen würden.

Jungfräulichkeit wird von denen Wert geschätzt, die ein falsches Menschenbild haben: Das Bild vom schlechten, sündigen, frevelhaften, fehlerhaften Menschen. - Jungfräulichkeit ist KEIN MENSCHLICHER WERT für Menschen, die auch nur ein wenig ihrer Hirnmasse nutzen.

Was ALLAH wirklich will, liebe LisaTucker, weiß keiner -
Allerdings gibt es viele, die BEHAUPTEN sie wüssten, was Allah will -
Aber die Antwort auf Deine Frage:

Aus Sicht orthodoxer Muslime will Allah NATÜRLICH das Glück der Muslime!
- Das Dumme ist nur: Das Glück besteht in Unterwerfung unter Regeln, die angeblich von Allah (in wirklichkeit natürlich von Menschen) kommen
- Als Nicht-Muslim würde man das Leben, das strenge Muslime führen müssen eher als UNGLÜCK bezeichnen:
Alles was irgendwie auch nur Spaß machen KÖNNTE, ist Sünde - dafür kriegst Du hinterher das Paradies

- In meinen Augen ein schlechter Deal, auf den ich mich niemals einlassen würde. - DENN: Wenn das Paradies dann hinterher nicht kommt: WEN machst Du dann haftbar??? - Von den Muslimen, die Dir das Paradiesesglück so vollmundig beschrieben haben, wird im Jenseits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner greifbar sein!:)

Und: Last not least:
WENN sie mit ihm schläft, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie keinen strengen Moslem mehr abbekommt:
MEINE unmaßgebliche Meinung ist die: Froh sollte sie drüber sein!!!

- Die Mehrzahl der nicht-muslimischen Männer wissen es zu schätzen, wenn ihre Freundin von Sex was versteht...:)

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel fruchtbares und selbstbestimmtes Nachdenken - sowie alles Gute!

LisaTucker6 
Fragesteller
 29.12.2016, 19:25

Wow, vielen dank. Diese Antwort werde ich meiner Freundin schicken. 

1

Wenn du deine Freundin magst, dann rede mit ihr, damit sie keine Dummheiten macht. Sie als Muslima wird es nicht leicht haben, wenn sie schon Sex vor der Ehe hatte. Der Freund scheint auch nicht viel zu taugen, wenn er sie bedrängt, denn schließlich kennt er seine Kultur und die Konsequenzen daraus. Liebe heißt auch zu verzichten... lg

Laut Islam geht das nicht aber auch in vielen Kulturen wird so etwas nicht akzeptiert. Die Christen aus meinem Land zum Beispiel haben ein sehr großes Problem mit so etwas und als ich dann in der 11. Klasse war, bin ich in eine große Stadt gezogen (für diese 3 Jahre). Dort haben mich viele Deutsche (besonders Deutsche) gefragt, wie es sein kann, das so eine "Hackfresse" (das sage nicht ich) so eine "Bombe" als Freundin hat... das lag einfach daran, das die Jungs kein Interesse an diesem Mädchen hatten, weil alle wussten, mit wem Sie was hatte. Es hat mehr etwas mit Ihrer Kultur zu tun als mit dem Glauben, was in Deutschland ganz anders ist, auch wenn Sie zum "selben" Glauben gehören.

Ich sage zu ihr, dass die Ehre nicht zwischen den Beinen liegt sondern an der Reife und am Benehmen.

Lieb gemeint aber "die andere Seite" sagt dann "wieso heiratet Sie dann nicht oder wartet ein paar Jahre, wenn Sie Reife und Benehmen hat".

Klar, ich kenne den Islam nicht und weiß nicht, wie die Religion dort angesehen wird, aber immerhin möchte doch der Allah, dass seine Muslime glücklich sind, oder nicht ?

Und genau deshalb soll Sie ja in die Ehe gehen und nur einen Mann haben. Versteh mich nicht falsch aber so zu argumentieren wäre in etwa so als würde ich sagen "etwas Kokain/LSD ist doch voll ok, macht Spaß, wenn man es nicht übertreibt..."

Es gibt viele Muslime in Deutschland, die dann nur Islam verwenden, wenn es Ihnen passt, besonders die Männer. Es ist ja nicht so, dass das für die Frau zählt und für den Mann nicht!

Heutzutage Interessiert sich doch kaum jemand mehr für die Regeln der Religion, oder? (Ausgenommen die, die sich intensiv mit Religionen beschäftigen - mein Respekt!!)

"Ich bin ein Fan von Bayern und trage ab und zu ein Schal vom BVB" - macht das Sinn? Wieso bist du Christ/Moslem/xy, wenn dir die Regeln egal sind?

Denkt ihr wirklich, dass sie keinen mehr abbekommt, wenn sie jetzt Geschlechtsverkehr hat?

Sicherlich wird Sie jemanden finden, kein Zweifel aber vielleicht wird es Ihr in Zukunft das Genick brechen. Wie gesagt, ich kenne sowohl Muslime als auch Christen, die damit nicht klar kommen würden.

Ganz nebenbei... finde es sehr lieb von dir, wegen deiner Freundin zu fragen!

Oh ja, jeder Muslim will eine unberührtes Mädchen zur Ehefrau, auch ihr muslimischer Freund. Es kann sogar sein, daß  sie, nachdem er sie "entjungfert" hat, für ihn als Ehefrau nicht mehr in Betracht kommt.
Deine Freundin handelt mit diesem Wissen richtig. 
Die "Verhältnisse" sind nun mal so, egal wie man dazu steht, da hilft kein lamentieren.

Das Problem deiner Freundin wird im Zweifel auch nicht Allah, sondern ihre Familie sein.