Hallo, es wird ja immer viel versprochen, aber was hilft WIRKLICH, was habt ihr ausprobiert und was hat wirklich geholfen gegen vorzeitige Ejakulation?

8 Antworten

Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und noch mal Erfahrung.

Das ist das Einzige, was dich wirklich dauerhaft dazu bringt, im Bett länger durch zu halten. Denn es ist nun mal am Anfang so, dass man gerade in jungen Jahren plötzlich seine wildesten Träume erfüllt sieht und dann auf einmal eine nackte Frau vor einem liegt. Und dann schlagen die Gedanken natürlich Kapriolen.

Und das führt letztendlich dazu, dass man schneller kommt als einem lieb ist. Und das wird in vielen Fällen auch noch eine Zeit dauern, solange bis sich der Kopf daran gewöhnt hat, dass man jetzt Sex hat. Dann sinkt automatisch die Erregungsspanne, und man hält weitaus länger im Bett durch.

Bis dahin genieße einfach die Tatsache, dass du Sex hast.

Den Frauen geht es übrigens nicht anders, nur genau andersherum. Die sind in der ersten Zeit auch einfach wahnsinnig verkrampft und unentspannt, weil sie eben nicht wissen was da jetzt geschieht, und wie sie selbst reagieren sollen. Deswegen haben Frauen gerade in jungen Jahren häufiger das Problem, dass sie selten einen Orgasmus bekommen. Und das erledigt sich auch häufig im Laufe der Zeit, wenn Frauen lernen mit sich und ihrem Partner umzugehen.

Aber es gibt weder Mittelchen noch pennen noch sonst irgendwas, die dir wirklich dauerhaft helfen, dich an diese Situation zu gewöhnen und entspannt zu Werke zu gehen. Es gibt zwar ein paar Salben, die die Penisspitze betäuben, aber die bringen dich im Endeffekt auch nicht weiter, weil du dadurch nur deine natürliche Erregung unterdrückt und nicht wirklich lernst, gedanklich und emotional mit der Situation umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
unknxwnbxy 
Fragesteller
 31.10.2016, 11:16

Aber abwarten und nichts tun möchte ich nicht.

0
ScharldeGohl  31.10.2016, 11:17

was meinst du mit abwarten und nichts tun? Habe einfach Spaß am Sex, das ist doch nicht nichts tun?

0
unknxwnbxy 
Fragesteller
 31.10.2016, 13:09

Ich habe aber keinen Spaß wenn meine Partnerin nicht befriedigt ist..

0
unknxwnbxy 
Fragesteller
 31.10.2016, 13:10

Nicht falsch verstehen ich mein das nicht böse aber es belastet mich echt Mega! Und ich fühle mich auch sehr schlecht immer zu kommen und sie nur manchmal klar ist das irgendwo normal aber trotzdem wenn sie von 10mal 1mal kommt bin ich nicht zufrieden wissen sie was ich meine?

0
ScharldeGohl  31.10.2016, 13:14

natürlich verstehe ich Dich, und ich habe in deinem Alter genau das gleiche Problem gehabt, das kannst du mir glauben. Sowie nahezu jeder junge Mann. wie wäre es denn, wenn du deine Freundin vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr zum Orgasmus bringst? Dann hat sie ihren Spaß, du lernst eine ganze Menge dabei wie du sie am besten befriedigen kannst, und zum Abschluss schlaft ihr miteinander. Dann seid ihr beide auf eure Kosten gekommen und lernt auf diese Art und Weise, miteinander umzugehen.

0

nun es gibt wirklich Mittel die wirksam helfen die aber verschreibungspflichtig sind. Die Generikum also günstige Ersatzmittel ca. 3 Euro/Stück wirken da sehr zuverlässig. Bei manchen haben sie aber eine unangenehme Nebenwirkung. Nach ca. 20 Minuten haben meisst die Frauen vom permanenten rein raus die Schnauze voll

Hallo,

leider muss man sich hier immer wieder wiederholen weil die Leute einfach immer das gleiche Halbwissen wiederholen oder die gleichen Falschaussagen machen.

Grundsätzlich stimme ich Kajjo noch am meisten zu. Viele grundsätzliche Aussagen stimmen.
FALSCH ist jedoch die Aussage der psychischen Ursache.....sorry bereits seit mehr als 10 Jahren in allen Lehrbüchern wiederlegt....
Sollte doch endlich auch bei der Bevölkerung angekommen sein.

Nein erwiesen ist es eine Störung in der Wiederaufname bzw. Verarbeitung vom Botenstoff Serotonin.
Es gibt nur einmal eine antrainierte Form !! (unter anderem durch Masturbieren VOR dem Verkehr)!!! und es gibt eine genetisch verursachte Form.

Gegen die genetische Form kann man auch etwas tun, man kann sie nur nie beseitigen.

Ich habe nun mehr als zwei Jahre Erfahrung mit Xaramax. Nach den ersten Versuchen mit Dapoxetin über meinen Arzt und dessen Empfehlungen und auch seiner Informationen sehe ich das heute ganz entspannt.

Seit 2009 gibts Dapoxetin (allerdings mit vielen Nebenwirkungen -- teuer und dauern Rezept besorgen.) Seit 2014 gibt es Xaramax. Beide wirken auf den Serotoninspiegel. Die Tabletten aber im ganzen Körper und Xaramax nur lokal. Deswegen macht es keine Probleme obwohl es genauso gut funktioniert. Mit der Sprayform ist auch nicht mehr ein Kondom nötig.
Es stimmt also auch nicht mehr heute das man nur betäuben als Alternative hat. .....Emla Creme ...das war 1970- Stand der Dinge.

Letztendlich soll man aber einfach seinen Arzt fragen. Wenn man sich schämt eben mal über den Schatten springen. Zumindest kann man dann Tatsachen von Halbwahrheiten unterscheiden.......

Machs gut. xo



Üben. Das gibt sich mit der Zeit und GEwohnheit.

unknxwnbxy 
Fragesteller
 31.10.2016, 11:12

Was soll ich üben, wie soll ich üben.. Wenn es kommt kommt es. Aber ich möchte ja wissen was bei euch geholfen hat, dass es nicht kommt bzw erst später..

0
sozialtusi  31.10.2016, 14:01
@unknxwnbxy

Ja, bei uns hat mein Tipp geholfen ;) Sonst würde ich ihn wohl nicht nennen ;)

0
  • Zunächst möchte ich dem Mann ans Herz legen, seine Sexualität wirklich zu genießen und sie nicht in Minuten zu messen. Sehr viele Männer kommen gerne nach 3-5 Minuten und zögern den Erguss nur ungerne ewig hinaus -- höchstens der Frau zuliebe, aber nicht für sich selbst. Auch der Mann darf kommen, wenn ihm danach ist.
  • Zweitens schlage ich vor, auf keinen Fall die Methode "Dampfhammer" anzuwenden. Wer schnell und stark penetriert, also kräftig zustößt und schnell herauszieht, der wird immer nach wenigen Minuten kommen, wenn nicht noch schneller. Das ist von der Natur so gedacht! Nur in schlechten Sexfilmchen halten die Männer ewig durch. Versucht, langsam einzudringen, langsam hinauszuziehen, auch mal innezuhalten. Spielt miteinander, verwöhnt einander, streichelt Euch! Habt wirklich Spaß dabei! Sex ist keine Leistung und kein Sport, sondern in allererster Linie Liebesspiel -- mit Betonung sowohl auf Liebe als auch Spiel. Je öfter Ihr mal Pause machst und die Stellung wechselt, desto länger wird das Liebesspiel erscheinen. Küssen, streicheln, Scherze machen, guckt Euch in die Augen, habt Euch lieb. Genießt mal wirklich den Sex anstatt eine Penetration zu performen.
  • Probiert aus, in welchen Stellungen das Mädchen besonders eng ist und in welchen eher weit. Je enger, desto schneller wird es gehen; je weiter, desto länger hält der Mann durch.
  • Inwieweit können denn Oralverkehr oder Handbetrieb ausreichend lange durchgeführt werden? Wie weit kann er sich selbst kontrollieren, wenn er masturbiert? Was und wie viel kann das Mädchen machen, ohne dass er sofort ejakuliert?
  • Eine gute Übung ist das Lernen der Selbstkontrolle. Jeder Mann hat einen "point of no return", ab wo er eine Ejakulation nicht mehr aufhalten kann. Ab dann sollte er nur noch genießen und es auch nicht mehr probieren. Aber er kann lernen, rechtzeitig zu spüren, wann dieser Punkt kommt und rechtzeitig vorher innezuhalten und Pause zu machen. Liebkosungen einbauen, Stellung wechseln. Fällt alles nicht auf und verlängert das Liebesspiel.
  • An den Mann gerichtet, zum Üben beim Masturbieren: Bringe Dich bis kurz vor den Höhepunkt, mach rechtzeitig Pause. Horche in Dich hinein. Lerne, wie weit Du bist. Das klappt nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Wochen Üben beim Masturbieren wirst Du Dich besser und besser kennen und in den Griff kriegen. Das hilft Dir dann beim Liebesspiel.
  • Wirklich zu frühes Kommen hat fast immer psychologische Ursachen, also übermäßige Erregung und Aufregung. Oftmals liegt die Lösung in Ruhe, Verständnis, Entspannung und viel Übung und Gewöhnung. Es wäre gut, wenn Ihr beide darüber sprechen könntet und gemeinsam an einem Strang zieht. Oft ist es Männern dermaßen peinlich, dass sie weder mit der Freundin noch mit Urologen darüber sprechen. .
  • Wenn das Paar offen genug darüber reden könnt, dann kann man solche Spiele auch zu zweit gut machen, zum Beispiel mit einer Mischung aus Handbetrieb und Oralverkehr. Der Mann lässt sich massieren und verwöhnen und sagt rechtzeitig bescheid, bevor der "point of no return" kommt. Spielt neckisch miteinander, lass sie küssen, lecken, saugen und sag ihr, was toll, was besser, was genial ist. Dreht das Spiel auch um: Lass Dir zeigen, wie Du es ihr per Hand machen kannst, welche verschiedenen Techniken es gibt, wie du sie mit Zunge befriedigst und so weiter. Lernt, aus der Performance ein echtes Liebesspiel zu machen.

KONKRETE SOFORTHILFE

  • Für Ernstfälle gibt es abstumpfende Salben wie Emla-Creme sowie betäubende Sprays, also Mittel, die ihn weniger spüren und länger durchhalten lassen. 
  • Das Tragen von Kondomen lässt auch meistens etwas länger durchhalten als ohne Schutz; extra-dicke Kondome wirken in dieser Hinsicht besser.
unknxwnbxy 
Fragesteller
 31.10.2016, 13:09

Sehr hilfreiche Antwort ich danke Ihnen!

0
sozialtusi  31.10.2016, 14:07

Emla und Co. aber bitte nur in Kombination mit Kondom. Sonst ist bei ihr auch ganz flott Schluss. Und es braucht Einwirkzeit.

1