Eltern machen immer leere Versprechungen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Wenn jemand zu dir ehrlich sein sollte, dann doch wohl deine Eltern. Aber ich denke auch, dass sie gute Gründe für ihre Reaktionen haben. Ab jetzt könnt ihr zb einführen, dass ihr immer alles schriftlich festhaltet, wie in einem Vertrag. Dann werden sie dir vermutlich nur die Sachen versprechen, die sie zu erfüllen und halten gedenken. Außerdem haben sie die Versicherung, dass du dich an dein Wort hälst (sie müssen ja auch davon profitieren, sonst lassen sie sich nicht darauf ein ;) ). Frage sie aber auch immer gezielt nach den Gründen und sage, dass dich ihr Verhalten verletzt. Ich bin sicher, sie machen es nicht mit Absicht.

Spricht mit deinen Eltern darüber, sonst wird sich da sowieso nichts daran ändern. Versuch das ganze allerdings nicht zu vorwurfsvoll klingen zu lassen, je nachdem nimmt man Kritik immer sehr persönlich auf was das ganze hinterher nicht schöner macht.