Gilt gezwungenes 'sexting' zu sexueller belästigung?

12 Antworten

Das ist keine Belästigung, das ist übergriffiges Verhalten. Dass Du Dir das gefallen lässt, weist tendenziell auf vorherige Übergriffs-/Mißbrauchserfahrungen in Deinem Leben hin. Du solltest Dir professionelle Rückendeckung holen, mindestens mit einem Erwachsenen Deines Vertrauen darüber reden - oder ein Sorgentelefon in Anspruch nehmen.

Es ist immer sinnvoll, sich andere Meinungen zu holen, wenn man unsicher ist. Und sich die hier gegebenen Ratschläge auch zu Herzen nehmen.

Am Ende bist Du doch dafür verantwortlich dafür, dass niemandem erlaubt wird, Dich zu Dingen zu bewegen, die Du nicht willst, bzw. die mit dem Aufrechterhalten Deiner Selbstachtung nicht vereinbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du es nicht willst, warum machst du das dann überhaupt mit? Sag ihr klipp und klar, dass du das nicht mehr machen willst und wenn sie es weiter versucht blockier sie halt oder kündige ihr die Freundschaft...

Sexuelle Handlungen, bei denen sogar bekannt ist, dass du sie nicht willst. Das bezeichne ich durchaus als sexuelle Belästigung.

Deine Freundin genießt es eine solche Macht über dich zu haben, was übrigens auch charakteristisch für sexuelle Belästigung ist. Es geht ihr nicht um das Beschreiben sexueller Szenen, sondern darum Macht über dich zu haben und die Macht haben, dass es dir schlecht geht.

Ich kann dir auch nur den Rat geben dich von einer solchen "Freundin" nur fern zu halten. Egal was sie dir dann schreibt und droht.

Sie hat nur so viel Macht über dich wie du ihr bereit bist zu geben.

Denk ruhig an dich selbst und dass es dir wieder besser geht. Du bist für dich selbstverantwortlich. Wenn deine Freundin es nicht verkraftet dich zu verlieren, dann hätte sie dich besser behandeln sollen.

Wenn sie weiß, dass du das nicht willst und sie dich trotzdem dazu drängt könnte man das Nötigung nennen. Ich versteh allerdings warum du das machst, einfach den Chat beenden und fertig. So eine Freundin brauchst du nicht!

Ja, grundsätzlich schon.

Du musst ihr halt klar mitteilen, dass du das nicht willst und wenn se dann nicht aufhört, kannst du sie anzeigen wegen sexueller Belästigung. ^^ Ist halt die Frage, ob da viel rauskommt.

Woher ich das weiß:Recherche