Gibt es so etwas wie Hanky Codes auch bei Lesben?

7 Antworten

Man sagt auf Instgram immer, dass Flanellhemden ein Symbol sind, was stimmen kann aber oft werden die auch von Heteras getragen...

Sonst Regenbogenfarben auf Klamotten, eine Vorliebe für Hayley Kiyoko oder Brendon Urie ;)

Ein Trick um LGBTQ Menschen zu "enttarnen" ist sich selber zu outen.

Interessante Frage! In einem Lesbenfilm, den ich letztens angesehen habe kamen einige solcher Erkennungszeichen vor - also, wie sich lesbische Frauen untereinander erkennen. Der Film kam aber aus Amerika. Und da war es so, dass die Protagonistin einen kleinen geflochtenen Pferdeschwanz trug und das war dann wohl so ein Erkennungszeichen. Ansonsten gibt es ja auch so Tattoos oder Ketten mit Symbolen, schau mal hier: http://www.lesben.org/kultur/l-symbole.html Aber das sind ja so offensichtlichere Sachen. Was die Hanky Codes betrifft gibt es aber auch ein paar, die für Lesben zutreffen.

Mehr weiß ich leider nicht.

Danke, ist ja schon mal was ;-)

1

Sowas kommt vielleicht in gewissen Szenen vor, aber unter ganz normalen Leuten sicherlich nicht.

Was meinst Du denn mit ganz normalen Leuten?

1
@Lword

Irgendwelche Clubgänger mit häufig wechselnden Partnern. Also...Die meine ich mit Szene.

1

Der Hanky Code bezieht sich ja auf die ausgeübten Sexualpraktiken. Die sind für Lesben in der Regel nicht alltagstauglich.

Regenbogensymbole tragen zeigt die LGBT Zugehörigkeit an. Aber das machen auch nicht alle im Alltag.

Sexuelle Vorlieben wie BDSM oder Leder etc. wird dann durch diese Codes gezeigt.

Aber als Lesbe ohne besondere Vorlieben zeigt man in der Regel maximal den Regenbogen oder die Doppelaxt oder den rosa Winkel.

Wär ja nicht mehr geheim, wenn s dir hier eine verraten würde :D

Dann bitte per PN ;-) Nein, echt, was heißt geheim...Frau will ja vielleicht auch bewusst Zeichen setzen!

0
@Lword

Dann gehst du am besten in die stadtbekannten Treffpunkte (Kneipen, Frauenzentren, Cafés...). Da helfen sie dir bestimmt weiter.

0
@Doesig

Warum nicht auf gutefrage.net?

0
@Lword

Naja, wie du siehst, bekommst du keine Antwort, weil es eben geheim ist.
Du kannst es auch in einem Lesbenforum versuchen.

0
@Doesig

..mhm...scheinbar weißt Du aber auch nichts von Codes - dann gibt es sie einfach nicht. Danke Dir!

3

Was möchtest Du wissen?